Transall Bilder

Diskutiere Transall Bilder im Militärische Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Da sich die Zeit der C-160 ja nun langsam aber sicher den Ende nähert, hat sie denke ich einen eigenen Bilder Thread verdient.

Azubi

Flieger-Ass
Da sich die Zeit der C-160 ja nun langsam aber sicher den Ende nähert, hat sie denke ich einen eigenen Bilder Thread verdient.

#
Schau mal hier: Transall Bilder. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

T-38

Fluglehrer
Des weiteren haben die Stückzahlen damit gar nichts zu tun. Vor allem wenn man bedenkt, das die deutschen Transalls rund 70-75 % des gesamten Luftumschlag des gesamten ISAF-Kontingent leistet. Und das trotz der so oft gebauten C-130, C-17, ...

Leider ist diese Statistik ziemlicher Murks. Da zählen nämlich die meissten amerikanischen und englischen Stunden nicht rein, weil die nicht unter dem ISAF Mandat gewertet werden. Die Statistik sagt auch nichts über die transportierte Menge/Gewicht aus, und die kann im Sommer schon mal recht Mager sein.

Das man sich über den Titel so streiten kann, ist für mich jetzt nicht ganz nachvollziehbar. Einen eigenen Thread hat der Flieger aber sicher verdient. Der Oldtimer wird nach vierzig Jahren, mit sehr überschaubaren Modernisierung/Modifikationen, immer noch voll am Limit geflogen!

Bell Huey

Bell Huey

Space Cadet
Hab hier auch eine Trans. von der ILA Berlin letzten Jahr.

Anhang anzeigen
Thema:

Transall Bilder

Transall Bilder - Ähnliche Themen

• Bundeswehr Transall in Erfurt Notgelandet

Bundeswehr Transall in Erfurt Notgelandet: Auf dem Erfurter Flughafen ist am Donnerstagnachmittag ein Transportflugzeug der Bundeswehr notgelandet. Der Geschäftsführer des Flughafens...
  • Militärflugzeuge des 20. Jahrhunderts - Starfighter, Alphajet, Fiat, Phantom, Transall, usw.

Militärflugzeuge des 20. Jahrhunderts - Starfighter, Alphajet, Fiat, Phantom, Transall, usw.: C-5A Galaxy 00448 1980 ILA HANNOVER - LANGENHAGEN
  • Stadtmuseum Landsberg - Temporäre Ausstellung "Servus, Transall"

Stadtmuseum Landsberg - Temporäre Ausstellung "Servus, Transall": Hallo zusammen, ich wollte euch mit beigefügten Link zu einem Artikel in SZ-online auf die Ausstellung in Neuem Stadtmuseum in Landsberg am Lech...
  • Flugzeug Profile 60 -Transall

Flugzeug Profile 60 -Transall: Hallo, neu erschienen das Typenheft: Die C-160D Transall im Dienste der Luftwaffe - Flugzeug Profile 60 Zitat: Die Reihe Flugzeug Profile...
  • Transall C-160D

Transall C-160D: Hallo, ich habe mich nun auch dazu entschlossen mich zu registrieren. Bisher war ich nur der stille Leser, hätte nun allerdings eine oder mehr...