Jetfans aufgepasst: F-84F Thunderstreak und RF-84E Thunderflash in 1/32 ???!!!

Diskutiere Jetfans aufgepasst: F-84F Thunderstreak und RF-84E Thunderflash in 1/32 ???!!! im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Heute bei "Modelling News" als Ergebnis "ambitionierter Recherche" angekündigt: F-84F Thunderstreak und - eventuell - eine RF-84F Thunderflash ...
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
3.243
Zustimmungen
6.510
Ort
bei Köln
Heute bei "Modelling News" als Ergebnis "ambitionierter Recherche" angekündigt: F-84F Thunderstreak und - eventuell - eine RF-84F Thunderflash . :TOP: :HOT:

"So there you have it – apparently this year is planned a very detailed and well researched F-84F & Thunderflash fighter bomber and maybe even an RF-84F Thunderflash photo reconnaissance version.
Need..more...photos.." (...)

Der mutmaßliche Hersteller wird scheinbar noch "geheim" gehalten:
"Several Large scale experts in the field are working on a hush-hush (not anymore) Thunderflash project with full weapons and an extensive decal sheet for some time later in the year. We have heard of the quality of people mentioned in the research and implementation of the kit that it seems they have got the “Dream Team” together for this one – hopefully it transpires into a great kit."

Das wäre doch mal wieder frischer Wind im 1:32er Jet-Sektor!

http://www.themodellingnews.com/2014/04/guess-who-is-about-to-launch-new-f-84f.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.540
Zustimmungen
4.363
Ort
Weinort an der Weinstrasse
AW: Jetfans aufgepasst: F-84F Thunderstreak und RF-84E Thunderflash in 1/32 ???!!!

Na ja, die F84F und die "Fighterbomber" hiessen aber Thunderstreak. Nur die RF-84 Aufklärer hiessen Thunderflash.
Da kann es ja mit der "ambitionierten Recherche" nicht weit her sein, wenn schon die Bezeichnungen nicht klappen :cool:

Schön wäre es trotzdem, aber wenn, dann soll Revell sich daran versuchen, dann wird es auch was.....
Was von "geheimen" Konglomeraten zu halten ist, hat die jüngste Vergangenheit gezeigt. Viel Wind um nichts :loyal:

So negativ würde ich die Sache nicht sehen. Nun, die Bezeichnungen "Thunderstreak" für den Jabo und "Thunderflash" für den Aufklärer sind ja wohl mehr ein Lapsus des Betreibers dieser Website und nicht des Spezialisten-Teams hinter den Kulissen. Bei ARC brodelt die Gerüchteküche schon recht heftig.

Es ist ja kein Geheimnis mehr, daß an diesen Typen in 1:32 schon länger "gebastelt" wird und Hobby Boss und Kitty Hawk werden des öfteren in diesem Zusammenhang genannt. Zugegeben, es sind alles Gerüchte aber das sind doch jetzt schon recht konkrete Hinweise. Ich auf jeden Fall drücke beide Daumen, daß 2014 uns diese Kits bescheren wird.

Flightliner
 
Zuletzt bearbeitet:
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.782
Zustimmungen
1.103
Ort
Lünen / NRW
AW: Jetfans aufgepasst: F-84F Thunderstreak und RF-84E Thunderflash in 1/32 ???!!!

Wie lange habe ich auf so eine Nachricht gewartet:HOT:, dann hoffe ich einmal, dass es nicht nur Gerüchte bleiben. Wenn sich dann noch jemand an eine vernünftige G-91 R3 und T3 in 1/32 heranwagen würde, wäre mein Modellbauerherz überglücklich.

Gruß, Hajo
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.354
Zustimmungen
625
Ort
Raeren / Belgien
AW: Jetfans aufgepasst: F-84F Thunderstreak und RF-84E Thunderflash in 1/32 ???!!!

Und ich schlage vor, du wartest einfach mal ab, wie die Bausätze werden, bevor du dir wünschst, dass sie von jemand anderem herausgebracht werden! :wink:
 

Largescale

Fluglehrer
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
176
Zustimmungen
167
Ort
Österreich
AW: Jetfans aufgepasst: F-84F Thunderstreak und RF-84E Thunderflash in 1/32 ???!!!

Hallo,

die Bausätze werden von Kitty Hawk produziert. Und es werden noch weitere interessante Bausätze folgen.
Kitty Hawk Neuerscheinungen in 1/32:
OV-10
F-84F
RF-84
F-86D
F-86K
P-80
T-33

Das hat Ken Lawrence auf der Model Classics bekanntgegeben.

Schönen Sonntag,
Heinz
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
3.243
Zustimmungen
6.510
Ort
bei Köln
AW: Jetfans aufgepasst: F-84F Thunderstreak und RF-84E Thunderflash in 1/32 ???!!!

Herrlich... die F-84er, RF-84, F-86K, T-33 in Luftwaffe-Markierungen (falls diese angeboten werden)... und das in KH-Qualität. Her damit! :cool:
 
Route Pack 6

Route Pack 6

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
223
Zustimmungen
70
Ort
Düren
AW: Jetfans aufgepasst: F-84F Thunderstreak und RF-84E Thunderflash in 1/32 ???!!!

Ich würde mir eben nur wünschen, dass Revell die Dinger rausbringt. Da weiss man was man bekommt......:wink:[/QUOTE]

..... die würden sich doch niemals solcher "Nischenvögel" annehmen, solange es noch ne Jubi F-16 gibt :FFEEK:
..... frag doch mal nach 'ner 72er 2-sitzigen "Gina" & Draken :blush2:

Gruß aus Düren

Franz
 
XF-104

XF-104

Fluglehrer
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
103
Zustimmungen
48
Ort
Buxheim
AW: Jetfans aufgepasst: F-84F Thunderstreak und RF-84E Thunderflash in 1/32 ???!!!

Hallo
Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten zu F-84F Thunderstreak in 1/32?
Gruß Robert
 
XF-104

XF-104

Fluglehrer
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
103
Zustimmungen
48
Ort
Buxheim
Ich will mal die Frage nach der F-84F Thunderstreak in 1:32 nochmal stellen.
Gibt es Neuigkeiten zu dem Bausatz?
Kommt er, und wenn ja, von welchem Hersteller?
Es ist ja sehr ruhig darum geworden.

Gruß Robert
 

Largescale

Fluglehrer
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
176
Zustimmungen
167
Ort
Österreich
Hallo Robert,

zur F-84F gibt´s keine Neuigkeiten. Für dieses Jahr hat Kitty Hawk noch die F-86K, P-39, OV-10A ist mancherorts bereits erhältlich und wahrscheinlich wird´s die Kingfisher auch noch heuer in die Läden schaffen.

Grüße, Heinz
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.540
Zustimmungen
4.363
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Ich hoffe nur, daß der F/RF-84F nicht das gleiche Schicksal beschieden ist, wie Trumpeter's zweisitzige Super Sabre F-100 F, die nun schon fast 5 Jahre im Katalog steht und nicht auf den Markt kommt. Bei Cyber- Modeler wird sie in der Liste der angekündigten Neuheiten für dieses Jahr erwähnt, allein mir fehlt der Glaube. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Flightliner
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.540
Zustimmungen
4.363
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Soeben bei Face Book entdeckt : Kitty Hawk veröffentlicht dort ohne jeglichen Kommentar 2 aktuelle Bilder als möglichen Hinweis auf ein Modell der Republic RF-84 F "Thunderflash" . Zum Maßstab des Modells würde ich mal sagen, im Vergleich zum Original, auf dessen Tragfläche das Modell steht, dürfte es sich zweifelsfrei nicht um ein 48er, sondern ein 32er-Modell handeln. Das Rätselraten ist eröffnet. Eine seltsame Art seine Konsumenten mit kleinen Häppchen anzufüttern, statt die Katze expressis verbis aus dem Sack zu lassen. Ergebnis dieser Politik, die Spannung bleibt erhalten, insbesondere mit dem Blick auf den Jabo F-84 F "Thunderstreak".

Flightliner
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
938
Zustimmungen
560
sorry,...aber das gezeigte Modell ist so lang wie das Ruder tief ist...das würde 1:24 entsprechen...
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.345
Zustimmungen
1.202
Ort
Im Norden
Das Modell auf der Tragfläche dürfte das selbstgebaute Holzmodell von dem Dänen Ole Rossel sein. Ich hatte mit ihm Mailkontakt, weil ich unbedingt seine hervorragenden Zeichnungen diverser in Dänemark genutzter Militärflugzeuge kaufen wollte, was letztendlich auch geklappt hat. Die Zeichnungen sind ähnlich einer T.O. aufgebaut und enthalten z.T. wirklich jegliches Detail über Markierungen, Lackierungen usw. Gerade die RF-84F ist sehr aufwändig von ihm dokumentiert, weil er die entsprechende Recherche für die möglichst genaue Restaurierung der Maschine in Stauning/DK übernommen hatte. Vor kurzem ist auch ein Buch über die F-84G/E in der RDAF von ihm erschienen. In einer der besagten Mails hat er mir ein Foto des scratch entstandenen RF-84 Modells geschickt.

Leider scheint seine Webseite mittlerweile nicht mehr zu existieren.
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.540
Zustimmungen
4.363
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Danke Jürgen für deine Hinweise zu den von Kitty Hawk in's Netz gestellten Fotos der RF-84F. Ich entnehme mal deinen Ausführungen und der Tatsache, daß die Bilder bei Face Book von KH stammen, daß möglicherweise Kontakte zu Rossel geknüpft wurden. Ein Indiz mehr, daß sich KH mit diesem Typ beschäftigt und somit unsere Hpffnungen genährt werden irgendwann einmal eine "Flash" im gossen Maßstab bauen zu können.

Gruß

Peter
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.345
Zustimmungen
1.202
Ort
Im Norden
Gern geschehen! Leider liege ich gerade 650 km von daheim im KH. Wenn ich wieder zu Hause bin und sich bis dahin nichts Neues ergeben hat, schicke ich dir mal seine Mailadresse zwecks Austausch. Ist echt ein netter Typ. :)
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.540
Zustimmungen
4.363
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Nachdem jetzt die Katze aus dem Sack gelassen wurde und die F-84 F und RF-84F in 1:32 von Kitty Hawk kommen werden, hab ich mir als aktuelle Literatur das Buch (oder besser Büchlein) von Robert Robinson "F-84F/RF-84F, Thunderstreak-Thunderflash)" zugelegt. Eine wahre Bibel mit Seitenrissen von Streaks und Flashes aller Luftwaffen, die diese Vögel eingesetzt haben.(ISBN:978-0-95439-008-2). Verlag MERLIN Massara Publishing.

Querformat im Stil der "In Action"-Bücher von Lou Drendel in englischer Sprache. Kostenpunkt inkl. Porto (UK) umgerechnet rd. 28,- Euro. Eine Investition die sich auf alle Fälle lohnt. Jetzt fehlen nur noch die angekündigten Bausätze im großen Maßstab oder man schnappt sich einen der 48er-Bausätze.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Thema:

Jetfans aufgepasst: F-84F Thunderstreak und RF-84E Thunderflash in 1/32 ???!!!

Sucheingaben

kitty hawk models f-84

,

f-84f 132

,

thunderflash

,
rf 84 italeri
, f 84 f revell 1 72, 132 f84f, thunderstreak 1:32, F-86K, F-84, f84f Lackierung, f-84 thunderflash model 32, f84 thundersreak 1/32
Oben