Omask

Diskutiere Omask im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Omask Ein Hersteller für Detailsätze vornehmlich im 3D-Druck und Maskierschablonen. Was hier angeboten wird ist schon richtig gutes Zeug und...
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Omask

Ein Hersteller für Detailsätze vornehmlich im 3D-Druck und Maskierschablonen.
Was hier angeboten wird ist schon richtig gutes Zeug und sucht z.T. seines Gleichen.
Als ausgesprochener Nachtjäger Begeisterter war es immer eine Herausforderung die prägnanten Antennen der FuG´s zu gestalten. Die einzig überzeugenden Zurüstsätze sind die gedrehten Dipole von Schatton, der aber nur das FuG 220 anbietet und die Drehteile von Master die auch das FuG 218 anbieten, hier muss man aber die Dipolmasten selber Positionieren und am besten Löten.
Omask bietet nun FuG 220, 218 schon gefügt an und das in einer ganz hervorragenden Qualität und Authentizität.


Und waren diese FuG´s schon eine Herausforderung, wurde es gerade im 72er Maßstab eine Doktorarbeit ein FuG 202 oder 212 ordentlich ans Modell zu bringen. Eine ansprechende Gestaltung eines FuG 202 war nur mit dem Detailsatz von Owl möglich, der leider aber nicht mehr erhältlich ist.
Omask bietet nun FuG 202 und 212 als komplettes Bauteil an und ermöglicht es, nicht so versierten, eine tolle Darstellung dieser Antennen. Einzige Herausforderung ist das Heraustrennen, was aber mit etwas Gefühl weitaus leichter ist als das selber erstellen diese feinen Dipole.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Omask. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Omask

Oben