REVELL: Share your Dreams - gute Idee......

Diskutiere REVELL: Share your Dreams - gute Idee...... im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; REVELL Share your dreams - Voting für F-4 Phantom II in 1:144 fällt krass ab??? N'Abend zusammen, ich bin ja wirklich nicht der Aktivste im...

Moderatoren: AE
  1. #1 Matthias23, 21.03.2014
    Matthias23

    Matthias23 Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Homberg
    REVELL Share your dreams - Voting für F-4 Phantom II in 1:144 fällt krass ab???

    N'Abend zusammen,

    ich bin ja wirklich nicht der Aktivste im Forum, dennoch möchte ich heute die 144er-Fraktion um Unterstützung bitten: Bei REVELL läuft ja derzeit ein Voting, um die Herren vom Entwicklungsstab (und natürlich jene, die auf der Kohle sitzen!) in Sachen "Modellpolitik" mit Vorschlägen aus den Reihen der Modellbauer anzuregen.

    Kann es dabei sein, dass der Vorschlag einer Neuentwicklung einer F-4 Phantom II in modularer Bauweise (wie schon längst bei den 1:72ern unterschiedlicher Hersteller angekommen!) mit nur 131 Stimmen im Niemandsland rangiert, während eine PZL I-22 Iryda mit 1444 Votes das Feld anführt??? Kann doch wohl nicht sein!

    Dabei gäben sämtliche Versionen der F-4 in 1:144 mit zig-facher Decalvarianten doch mit Sicherheit ein gutes Geschäft für REVELL ab, oder? Ich möchte hiermit mal eine Lanze für die Bonsai-Bauer brechen und euch alle bitten, für die "Schönheit mit der Donnerstimme", auch "Smokey Lady" genannt, zu stimmen:

    http://ideas.revell.de/ideas/

    Die momentanen Uralt-Kits von ARII oder Airfix/Revell/Heller oder wo sonst noch die Güsse aus den alten Formen erscheinen, haben längst ausgedient! Die Zeit ist mehr als reif für eine F-4-Familie im Stil einer F-14, einer F-18 oder einer AV-8B aus dem Hause REVELL!!! Die Bündener haben doch gezeigt, dass sie's können - warum also nicht auch bei der Phantom?

    Leute, lasst die F-4 nicht hängen! Ich hoffe auf eure Unterstützung!

    Herzliche Grüße

    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    371
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    AW: REVELL Share your dreams - Voting für F-4 Phantom II in 1:144 fällt krass ab???

    Hallo Matthias…:)
    Also mich wird’s auch freuen wenn Revell eine neue Phantom herausbringt.
    Würde die auch sofort kaufen 2-3 Bausätze kein Problem, Ich könnte damit was anfangen.
    Wenn die vernünftig gemacht ist …. Preis Leistung nachfrage… wer will was.:headscratch:
    Das ist hier die Frage, Die neue F-16 ist gut gemacht… so finde ich.:rolleyes:
    Hab 3 davon gekauft…irgendwann mal baue sie auch…:blush2:

    Von Revell hätte ich denn Wunsch mehr intensiver an die Abziehbilder Varianten zu achten.
    Zu Letzt gibt’s viel Buntes, schön und gut… für manche die es Bunt treiben.

    Wünsche und Ideen gibt es viele… (Bzw. OPEL Omega A Caravan!) :TD:
    Sehr geistreich, was soll man dazu sagen.

    Vor allem was kostet so eine Neuentwicklung überhaupt? Bei Revell…!
    Wenn man danach fragt… habe ich auch, bei der modellbau messe,
    sagen die Millionen !!!!!
    Millionen was? Gummibärchen ! :tongue:

    Ps.. Matthias was willst du denn mit der Phantom? du baust in letzter Zeit, nur Schiffe. :headscratch:

    Gebe gleich meine Stimme ab.

    LG Georg.:wink:
     
  4. #3 Prowler, 22.03.2014
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Sauerland
    AW: REVELL Share your dreams - Voting für F-4 Phantom II in 1:144 fällt krass ab???

    Ist zwar nicht mein Maßstab,aber meine Stimme hat die F-4 bekommen! :wink:

    Gruß

    Peter
     
  5. #4 Matthias23, 22.03.2014
    Matthias23

    Matthias23 Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Homberg
    AW: REVELL Share your dreams - Voting für F-4 Phantom II in 1:144 fällt krass ab???

    Hallo Männers,

    vielen Dank für eure Unterstützung! Vielleicht können sich ja die Kollegen der größeren Maßstäbe ggf. überwinden, den "kleinen Brüdern" ihre Stimme zu geben...

    @ Georg: Wenn du mal auf meiner Seite schaust, stellst du fest, dass der 144er Sektor mittlerweile - was die fliegende Abteilung angeht - eines meiner "Standbeine" geworden ist (meinen Platzverhältnissen zu Hause und der immer besser werdenden Qualität in diesem Maßstab geschuldet). Warum die F-4? Welcher Flugzeugmodellbauer kommt generell an ihr vorbei, gleich welchen Maßstabs? Und jemand, der sich für die US Navy interessiert wie ich dann gleich dreimal nicht! Absolutes Pflichtprogramm!!!

    In 1:72 hatte ich in grauer Vorzeit bereits alle Varianten bis auf die F-4A (Projekt "Skyburner" und "Sageburner") gebaut, da gab's lediglich einen Vacu-Umbausatz für die andere Nase und die flachere Cockpithaube. Aber in 1:144 ist eine B, C, D, F, RF-4B, RF-4C und sicher auch eine neue E/F-Version längst dran, in einer guten Qualität die Bastlerherzen zu erfreuen!

    Ich träume sicher nicht von einem Trägerdeck in 1:144 :wink:, aber ein Ausschnitt darf's schon sein! Den mit Maschinen unterschiedlicher Jahrgänge zu bestücken - das wär's! Mit dem alten "Turkey" bin ich ja schon dran:

    Anhänge:



    Aber ich hätt's halt auch gerne mit der Phantom, da würde ich mir die Regale mit Bausätzen so richtig voll laden...:wink: Ich denke, anderen geht's ähnlich... Also, Leuts, Voten!

    Herzliche Grüße, euch allen ein schönes WE,

    Matthias
     
  6. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    371
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    AW: REVELL Share your dreams - Voting für F-4 Phantom II in 1:144 fällt krass ab???

    Matthias….:) Zeig uns mehr hier/von.
    Deine Katzen sehen klasse aus.:TOP:
    LG.:wink:
     
  7. #6 Matthias23, 22.03.2014
    Matthias23

    Matthias23 Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Homberg
    AW: REVELL Share your dreams - Voting für F-4 Phantom II in 1:144 fällt krass ab???

    Hi Georg,

    danke für die "Blumen"! Freut mich, wenn die beiden dicken Kater Gefallen finden. Aber in diesem Thread nun weiter auszuholen wäre ziemlich off topic, glaube ich. Hier geht's mir ja um die F-4, die endlich mal im kleinen Maßstab und in vernünftiger Qualität und mehreren Versionen erscheinen soll! Aber bei Interesse an meinen 144er Bauten schau' einfach mal auf meiner HP vorbei. Links im Menü über "Kategorien" und weiter über "Jets & Props 1:144". Da findest du alle Angaben zu meinen Bauten plus 'ne Menge mehr Fotos.

    Viel Spaß beim Blättern! :TD:

    Herzliche Grüße

    Matthias
     
  8. #7 christi, 28.03.2014
    christi

    christi Berufspilot

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    wenn es denn dann auch vom Hersteller weiterverfolgt wird. Ich habe mal ein neues Thema eröffnet obwohl Matthias23 hier schon einiges geschrieben hat, allerdings für die F-4 in 1/144.

    Meine Frage hierbei ist, was sagt denn Revell dazu ob oder wann die davon was umsetzen wollen? Ist das demzufolge nur eine Marketingsache oder meinen die das ernst? Wenn ja, werde ich alle die ich kenne aufrufen hier meine Vorschläge zu unterstützen (natürlich), diese sind:

    1/32: MiG-25
    1/32: MiG-31
    1/32: SU-34

    1/72: Airbus A319/A320
    1/72: Boeing 737

    würde ich irre finden wenn die davon irgendwas in Betracht ziehen würden......, man darf ja mal träumen. Wissen die hier anwesenden Cracks eingentlich ob das andere Hersteller auch machen? Ich meine Vorschläge von Kunden...
     
  9. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.709
    Zustimmungen:
    2.631
    Ort:
    Bayern
    AW: REVELL: Share your Dreams - gute Idee......

    These are definitely not my dreams :FFTeufel: :wink:
     
  10. Luca

    Luca Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Soz.Päd. (FS)
    Ort:
    Rendsburg - near ETNH
    AW: REVELL: Share your Dreams - gute Idee......

    ... meine auch nicht.
    Sind sie einen eigenen Thread wert? :)
     
  11. #10 Augsburg Eagle, 28.03.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.205
    Zustimmungen:
    36.620
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: REVELL: Share your Dreams - gute Idee......

    Ich tippe mal auf Marketingidee.
     
  12. #11 outback, 28.03.2014
    outback

    outback Berufspilot

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    48
    Beruf:
    Ich komme viel in der Welt rum
    Ort:
    Thüringen
    AW: REVELL Share your dreams - Voting für F-4 Phantom II in 1:144 fällt krass ab???

    Also meine Stimme hat die neue Phantom auf jeden Fall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die alten Formen sind ja doch eher was fuer Einsteiger im Modellbau...

    Hatte ja gehofft das die Platz F 4 Phantom eine guter Bausatz ist aber diese Spielzeugsteckbauweise ist dann doch nichts fuer "ernsthaften" Modellbau (wie auch bei Zvesda die Mi 24).

    Und diese Mogelpackungen mit uralter Form und neuen Decals und Karton sind ja wohl eine Frechheit von manchen Herstellern.

    Vor allem sind ja mittlerweile in 1/144 Formen moeglich die sich wirklich nur noch in der Groesse von 1/72 unterscheiden oder sogar besser sind. Ich sage nur einige neue von Revell, Trumpeter, Pit Road oder Platz A 4, F 8 Crusader.

    Und 1/144 ist ja der Masstab wo man in einem gesunden Platzverhaeltnis von der P 51 bis zur C 5 Galaxy alles bauen kann und somit einen guten Groessenvergleich hat. Eine AN 124, C 5 Galaxy etc in 1/72 sind ja mit ueber eine Meter Spannweite viel zu gross fuer die Vitrine. Dazu kommt das Gewicht des Models was der Glasboden tragen muss.

    Vor allem wird es auch mal Zeit das eine aktuelle F 15 (einsitzig) herausgebracht wird.

    Uebrigens habe ich auch paar interressante Flugzeuge bei Revell eingestellt die in 1/144 teilweise noch nie aufgelegt wurden... z.b. Tu 128 Fiddler, JAk 28, IL 28, F 100, F 101, RB 66...
    Ueber Stimmen freue ich mich natuerlich.
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Toxic Avenger, 29.03.2014
    Toxic Avenger

    Toxic Avenger Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    897
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Kaufbeuren
    AW: REVELL: Share your Dreams - gute Idee......

    Vielleicht lesen ja die Jungs von Trumpeter mit....:)
     
  15. #13 papillon, 30.03.2014
    papillon

    papillon Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    365
    Beruf:
    Entwurfsbeauftragter der VEB Erdmöbel
    Ort:
    THF/BRE
    AW: REVELL: Share your Dreams - gute Idee......

    Definitiv. Die Komkurrenz wird immer stärker gerade aus Fernost mit dem Standartthema 2. Weltkrieg.
    Viele moderene Muster und vor allem die Zivilluftfahrt hat man verpennt. Jetzt soll diese Aktion wohl Sympathiepunkte einbringen. Getrost dem Supermarktmotto "ist der Kunde erstmal aufmerksam gemacht".
    In anbetracht dessen, was ganz viele Stimmen bekommen hat, ist die Aktion eh nicht ernst zu nehmen. :wink:
     
Moderatoren: AE
Thema:

REVELL: Share your Dreams - gute Idee......

Die Seite wird geladen...

REVELL: Share your Dreams - gute Idee...... - Ähnliche Themen

  1. F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48

    F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48: Hiermit möchte ich euch den längst überfälligen Rollout meiner Revell F-15E Strike Eagle präsentieren. Begonnen wurde der Bau bereits im Mai 2015...
  2. Supermarine Spitfire Mk.IXc Revell 1:32

    Supermarine Spitfire Mk.IXc Revell 1:32: Nachdem bei meinem eigentlichen Bau einer Tamiya F-4J JR in 1:32 einiges nicht so lief wie ich es mir vorgestellt hatte, brauchte ich ein kleines...
  3. 1/32 MIG-29A – Trumpeter VS. Revell

    1/32 MIG-29A – Trumpeter VS. Revell: Ich war mal wieder für das Kitchecker Journal tätig und habe einen großen Vergleichstest zwischen der kürzlich erschienenen Trumpeter MIG-29A und...
  4. Focke Wulf Fw 190 Nachtjäger Revell

    Focke Wulf Fw 190 Nachtjäger Revell: Hallo Zusammen, ich möchte euch heute meine neue Focke Wulf Fw 190 A8/R11 vorstellen. Das Modell entstand bis auf ein paar Sitzgurte von Eduard...
  5. MiG-29 A , Irak - AF , Revell 1/32

    MiG-29 A , Irak - AF , Revell 1/32: Hallo Bastler , heute mal etwas getarntes . Eine frühe Exportversion der MiG-29 A der "IRAQI-AF" . Es handelt sich um eine Mig 29 9-12 ,...