Zimimodel

Diskutiere Zimimodel im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Neue Firma aus dem Reich der Mitte die Panda/Kittyhawk Modelle und angefangene Projekte wieder neu aufleben lässt. Mal sehen was davon dann...
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
957
Zustimmungen
1.608
Ort
26135 oldenburg
Neue Firma aus dem Reich der Mitte die Panda/Kittyhawk Modelle und angefangene Projekte wieder neu aufleben lässt. Mal sehen was davon dann wirklich realisiert wird. Die chinesischen Firmen kommen und gehen ja teilweise in einem atemberaubenden Tempo.


 
#
Schau mal hier: Zimimodel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.423
Zustimmungen
1.669
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Die ah-6 hatte ein ganz anderer Hersteller schon mit neuem Deckel auf den Markt gebracht. Interessant ist, dass sogar die Ankündigungen von KH mit auf der Seite sind. Die Preise scheinen auch nur Fantasie zu sein. Mal sehen was das gibt.
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
539
Zustimmungen
1.388
Ort
Berlin
Bisher existiert nur ein medialer Auftritt im Internet, jedenfalls soweit wahrnehmbar. Es gibt dort kein Impressum, noch nicht einmal einen Hinweis zur topographischen Verortbarkeit. So wie ich es einschätze, hängt der Erfolg des chinesischen Plastikmodellbausektors alles entscheidend von der Verkaufbarkeit der Produkte im konkurrierenden "Westen", isb. den USA, ab. Ob dieser Versuch angesichts der Trends bei Transportkosten, Nachfrageentwicklung und den grundsätzlichen und weltweiten Verwertungskrisen Erfolg haben wird ? Wieviele Modelle auf dem Preisniveau von HKM, ZM, Kotare, GWH, Meng & Co. werden noch den Weg auf die Halden ungebauter Kits in unseren Regale finden ?
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
957
Zustimmungen
1.608
Ort
26135 oldenburg
Das liegt an uns. Es gibt immer einen der die Preise verlangt und einen der die Preise bezahlt. Dann sollte man vielleicht mal auf das eine oder andere Modell verzichten. Bei der Menge die z. Zt. erscheint sollte das ja nicht so schwer sein. 😉😏
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
539
Zustimmungen
1.388
Ort
Berlin
d'accord
Das betrifft die Nachfrageseite. Ich wollte die Angebotsseite ansprechen.
 

gizmo1176

Kunstflieger
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
36
Zustimmungen
0
Ort
Leipzig
Gibt es hier schon neue Informationen? Bei MBK kann man Kitty Hawk vorbestellen?!
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
539
Zustimmungen
1.388
Ort
Berlin
Laut Vorbestellseite: Ja, die komplette Suada 1/35 HH/MH/SH-60, hoffentlich mit korrigierten/vollständigen BAs, für Goldjungs für 115quitt.
 

gizmo1176

Kunstflieger
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
36
Zustimmungen
0
Ort
Leipzig
Also machen die jetzt unter Kitty Hawk weiter?
 
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.707
Zustimmungen
5.239
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Oder ist evtl. irgendwo ein "Container" mit Kittyhawk-Bausätzen (wie vor einiger Zeit bei Wingnut Models) wiederentdeckt worden? Hobbylink Japan hatte Ende Oktober für ganz kurze Zeit die Mirage 2000C mit der Bedingung ein Modell pro Person im Angebot. Ich bin durch Zufall darauf aufmerksam geworden und hatte ich mir eine gesichert. Nach Abschluss meiner Bestellung war dann auch schon wieder Schicht. Seit dem habe ich eine offene Bestellung.
 
Thema:

Zimimodel

Oben