Modellbaustammtisch 2008

Diskutiere Modellbaustammtisch 2008 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hier das Bild Achtung, Copyright!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Black-Box

Guest
Ich suche für mein nächstes Projekt Informationen. Gemeint ist die Savoia Marchetti SM.55 X von Delta2. Den Bausatz habe ich mittlerweile, recht günstig bei Ebay geschossen. Da der Bausatz an sich sowieso recht rudimentär ausfällt und mich somit wieder reichlich Schleifarbeit erwartet - warum soll ich es mir nicht noch ein wenig schwerer machen?:rolleyes:

Also hab ich mir gedacht, mach ich doch die Version A draus, mit 4 MG-bewehrten Abwehrständen und etwas geänderten Rumpfkörpern sowie offen liegendem Tandemmotor und 4-Blatt-Propeller hinten. Dazu wären ein paar zusätzliche Infos ganz hilfreich! Die Seite von www.seawings.co.uk gibt zwar schon einiges her, aber insbesondere die Sache mit den Motoren bleibt bis jetzt noch ziemlich wage.

Also her mit den Infos........ich bin für alles dankbar. Ggf. auch Buchware, die ich mir u.U. leihen und einscannen könnte.

Danke vorab
Thomas
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
mach NEU.

Diesen Flieger hatte ich so vor ca. 8 Jahren gebaut. Da dacht ich mir, ne Renovierung tät ihm ganz gut. Das ist dabei herausgekommen. :TD:

Allerdings hab ich es mit dem Altern und dem Abdämpfen der Farbkontraste etwas übertrieben. Und auch die Höhe des Farbverlaufes und die Farben selbst hab ich irgendwie nicht so richtig getroffen. Außerdem fehlen noch einige Antennen, die irgendwie nicht mehr aufzufinden sind und die ich noch in Eigenregie anfertigen muß.

Auch wenn es mir selbst nicht 100%ig gefällt.
Trotz allem siehts auf jeden Fall besser aus wie vorher.

Gruß Sven

PS: Das nächste Modell wird wieder ein neuer Flieger.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Sehr schöne Restauration! :TOP:

Für Anfang Mai hat's dann doch nicht gereicht (ach du sch***e, so lange bin ich da schon dran?!?), aber pünktlich zu Beginn des Studiums wird sie fertig. Mal wieder mit Macken hier und da, aber ich mag sie :)
 
Anhang anzeigen
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Es fehlen noch zwei Fahrwerksklappen, fünf Antennen, zwei Antennendrähte und drei Scheibenwischer. Immerhin hab ich's durchgezogen :cool:
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.817
Zustimmungen
1.499
Ort
Wunstorf
Das Flugzeug stammt doch auch aus der Steinzeit des Flugzeugbaus :D
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
1/32 F-18A und C Hornet

Ich habe jetzt die verschiedenen Sitze meiner Hornets fertig. Da im Set immer 2 drin waren und ich bestimmt noch weitere Hornets in meinem Leben bauen werde, habe ich die anderen Sitze gleich mitgemacht. Das spart dann Arbeit bei der Nächsten :TD:

Linke Seite ist der Sitz für meine Charly Hornet, SJU-17 NACES (Navy Aircrew Common Ejection Seats) und rechts der SJU-5/6 für die ältere "A" Hornet. Die dazugehörigen Cockpits sind auch schon fertig :engel:
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.817
Zustimmungen
1.499
Ort
Wunstorf
@Nik:
Beides!!! Das der Bausatz so alt ist konnte ich einigermaßen erahnen, aber das Original flog doch schon Ende der 40er... ergo für nen Jet-Fan wie mich:Steinzeit :D

@Tomcatfreak:
Sehen spitze aus die Sitze!
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
@Nik:
Beides!!! Das der Bausatz so alt ist konnte ich einigermaßen erahnen, aber das Original flog doch schon Ende der 40er... ergo für nen Jet-Fan wie mich:Steinzeit :D
Will nicht nerven :red: , aber 1951 war der Erstflug und erst 1990 sind sie ausgemustert worden (zumindest die Mk.II, die Mk.III [so wie meine] haben nicht so lange durchgehalten)
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.817
Zustimmungen
1.499
Ort
Wunstorf
@Nik: Ich geb mich geschlagen! Ich könnt mich damit rausreden das der Vorgänger aus dem die Shackleton mündete in den 40ern flog ;)

Ich zeig zur Abwechslung aber auch noch ein Bild von dem was mich grad beschäftigt:
Der geneigte Beobachter sieht im Karton übrigens schon welche Markierungen diese F-14B erhält;)
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Schöne Sitze, Stephan! Ich bin schwer auf den Rest der Flieger gespannt - übrigens, SJU 5/6 gab es auch in frühen C-Bugs (vor Lot XIII glaube ich).

Spoelle, auch da bin ich sehr gespannt - auch wenn mir die Pukin Dogs als LowViz besser gefällt. Halt uns auf dem Laufenden!

Nik, Glückwunsch zur bald-Fertigstellung. Meinen absoluten Respekt, dass du dieses Projekt durchgehalten hast!
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Von euch weiß nicht zufällig jemand, wie die offizielle Bezeichnung von diesem Kasten, links auf dem Bild, sein könnte? Ich weiß, dass mit den Schläuchen Triebwerke etc. getrocknet werden sollen (Klimaanlige? Heizung?) aber ich hab keine Ahnung, wie das Ding heißt. Schon seit ein paar Tagen suche ich mich im Netz dumm und dämlich aber ohne exakte Bezeichnung ist das eher schwierig... :(

http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=960182&postcount=268
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.817
Zustimmungen
1.499
Ort
Wunstorf
Spoelle, auch da bin ich sehr gespannt - auch wenn mir die Pukin Dogs als LowViz besser gefällt. Halt uns auf dem Laufenden!
So wie gewünscht ein kleines Update! Die F-14B ist fast fertig! Habe 3,5h Decals anbringen hinter mir! Für Hasegawa Decals waren sie diesmal ausgesprochen zahm und liessen sich gut verarbeiten.
Ich habe auch dieses Mal vor mit Wasserfarbe (Schwarz oder Umbra, mal sehen was besser passt) die Panellines hervorzuheben. Dazu dekce ich die Decals doch am besten noch mit einem weiteren Klarlacküberzug ab oder?

Ansonsten gibt es in 1-2 Tagen noch ein Update und in knapp 2 Wochen ein Rollout wenn ich wieder eine ordentliche Kamera zur Verfügung habe!
Gruß
Chris
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Eine wunderschöne CAG Maschine :HOT: Trifft zwar nicht 100 prozentig Deinen gewählten Zeitraum, aber fast :)
Edit: Achtung nicht wundern, auf dem Foto ist eine F-14D abgebildet. Dieses Maschine dient in Oceana als Gateguard und wird ständig umlackiert! Die Pukin´ Dogs sind NIE F-14D geflogen!!!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.817
Zustimmungen
1.499
Ort
Wunstorf
Der Zeitraum laut Anleitung ist März 2005. Da ich in weiser Vorraussicht den Bausatz 2mal gekauft habe wird die CO Maschine, die AG101 auch noch irgendwann folgen ;)
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.... Habe 3,5h Decals anbringen hinter mir! Für Hasegawa Decals waren sie diesmal ausgesprochen zahm und liessen sich gut verarbeiten.
Ich habe auch dieses Mal vor mit Wasserfarbe (Schwarz oder Umbra, mal sehen was besser passt) die Panellines hervorzuheben. Dazu dekce ich die Decals doch am besten noch mit einem weiteren Klarlacküberzug ab oder? ....
Gruß
Chris
Ja, das kenne ich, bin auch schon die ganze Woche jeden Abend 1-2 Stunden an den Decals für meine beiden Me 109 zugange, aber gerade bin ich auch mit der zweiten fertig geworden. :)
Mit den (neuen) Hasegawa-Decals habe ich bislang noch keine Probleme gehabt. Vor ein paar Monaten habe ich die Ki-100 gebaut und war erstaunt, wie gut die Decals sich verarbeiten lassen und ohne Weichmacher sich gut in die Gravuren legen. :TOP:
Auch wenn ich bislang meine Modelle nicht alter, so versiegel ich doch die Decals nochmal mit einer Schicht Bodenglänzer bevor das Schlußfinish drauf kommt. Das solltest Du auch machen, sonst könnte es sein, daß Dir die dunkle Brühe unters Decals läuft. Das sieht :mad: :mad: aus!

Gruß
Torsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2008

Modellbaustammtisch 2008 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    revell betongrau

    ,

    betongrau revell

    ,

    revell 04533 Bauanleitung

    Oben