Airliner/Airports 70er/80er Jahre

Diskutiere Airliner/Airports 70er/80er Jahre im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo logo, es ist eine Tupolev Tu-134A Gruß Wolfgang
wolle.nb

wolle.nb

Space Cadet
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
2.204
Zustimmungen
11.130
Ort
Neubrandenburg
Hallo ,

mein Urlaubsflieger 1979 in Split , Jugoslawien . Kann den Typ leider nicht idenzifieren , bin eher Military . Wer kann helfen ? YU-AHY .
Hallo logo, es ist eine Tupolev Tu-134A

Gruß Wolfgang
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.965
Zustimmungen
67.276
Ort
Köln
schönes altes Bild, zur Info : Zypern hat 5B- als Länderkennung, nicht SB- :!:
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Die MD-11, HB-IHD, leider hatte sie nicht ganz Platz auf dem Bild :blush2:
Moin Werner!
Das Flugzeug auf dem Bild ist eine DC-10, keine MD-11.
Die MD-11 hatten eine IWx-Kennung, während die DC-10 die IHx-Kennungen hatten.

Interessant in diesem Zusammenhang sind ein par Unterscheidungsmerkmale:

- MD-11 ist länger und hat Winglets (so weit, so offensichtlich)
- MD-11 der Swiss(air) haben PW4000-Triebwerke, während die DC-10-30 der Swissair allesamt CF6-Triebwerke hatten
- MD-11 hat ein 30% kleineres Höhenleitwerk
- MD-11 hat einen vergrößerten Lufteinlauf am Triebwerk Nr. 2 (im Leitwerk)

Vgl. folgendes Bild einer MD-11 in HKG:
http://images3.jetphotos.net/img/2/5/5/8/51309_1145416855.jpg

Das Leitwerk ist nicht so einfach zu sehen - dafür aber deutlich der andere Triebwerkspylon (PW4000 vs. CF6) und der größere Lufteinlauf von Triebwerk Nr. 2

Hier (für Interessierte) die einzelnen (z.T. seh subtilen) Unterschiede der einzelnen DC-10 und MD-11 Versionen:
AIRLINERCAFE.COM - Ultimate DC-10 / MD-11 Guide
 

derobat2

Sportflieger
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
Neuss
AW: Airliner/Airports 70er/80er Jahre

Liebe Spottergemeinde,

ich habe zu den alten Bildern ein ganz eigenes Anliegen: So sehr ich auch das Internet abgesucht habe, so gibt es doch kaum/keine Bilder von dem alten Düsseldorfer Terminal (dem vor dem Brand) INNEN. Gerne würde ich meine alten und verschwommenen Erinnerungen daran etwas auffrischen. Ich weiß noch, dass die Decke merkwürdig tief hing...

Liebe Grüße und danke
Derobat
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.244
Zustimmungen
8.138
Ort
daheim
Postkarte aus Hannover - Langenhagen,

Ende der sechziger Jahre:




Sorry, beim Doppelklick auf das Bild ist es dann richtig, warum weiß ich nicht.

modelldoc
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

an-12

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
568
Ort
Hannover
Herrlich, diese niedrigen Zäune - aus einer Zeit in der noch nicht alle terroristen waren. Und Interessant was davon noch so alles steht, bzw, was nicht mehr
 
Thema:

Airliner/Airports 70er/80er Jahre

Airliner/Airports 70er/80er Jahre - Ähnliche Themen

  • WB2023RO - DC-8-52 Air New Zealand, Authentic Airliners 1:144

    WB2023RO - DC-8-52 Air New Zealand, Authentic Airliners 1:144: Das erste Modell der vierteiligen DC-8 Trilogie ist fertig. Es ist eine DC-8-52 der Air New Zealand. Diese Version ist mit Pratt & Whitney JT3D-3B...
  • Boeing 757-2G5 LTU Süd, Authentic Airliner 1:144

    Boeing 757-2G5 LTU Süd, Authentic Airliner 1:144: Endlich habe ich nach einigen Schwierigkeiten dieses Modell fertig gestellt. Es ist entstanden aus dem Resinkit von Kurt Lehmann (Authentic...
  • Airliner: blasen Triebwerke den Abgasstrahl vom Flugzeug weg?

    Airliner: blasen Triebwerke den Abgasstrahl vom Flugzeug weg?: Wenn ich ein grosses Düsenflugzeug von unten betrachte, kommt mir vor, die Triebwerke seien nicht genau längsseitig ausgerichtet. Es sieht so aus...
  • WB2023BB - DC-8-52, Air New Zealand, Authentic Airliners 1:144

    WB2023BB - DC-8-52, Air New Zealand, Authentic Airliners 1:144: Da es mir nicht ausreichend erscheint, nur eine DC-8 zu bauen, starte ich parallel zur -33 auch diese -52 der Air New Zealand. Es würde es zu...
  • Motorradfahrer bei Landung von Airliner erfasst

    Motorradfahrer bei Landung von Airliner erfasst: Das kann eigentlich nur ein Aprilscherz sein… Da wollte wohl jemand cooler als Maverick sein.. (Kurz: TAP TP 1492 erfasst bei Landung einen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    70er80er Jahre

    ,

    urlaubsflieger 80er

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/airliner-airports-70er-80er-jahre.42095/page-22

    Oben