Airliner/Airports 70er/80er Jahre

Diskutiere Airliner/Airports 70er/80er Jahre im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; B 737 200 Spantax

ask13

Berufspilot
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
71
Zustimmungen
38
Ort
RW
B 737 200 Hispania
 
Anhang anzeigen

ask13

Berufspilot
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
71
Zustimmungen
38
Ort
RW
Hier noch einige weitere alte Airliner. Aufahmedatum ca. 1986 / 87 . Auch im Nordanflug auf Zürich Kloten.

Caravelle (fliegt heutzutage überhaupt noch irgendwo eine ?)
 
Anhang anzeigen

ask13

Berufspilot
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
71
Zustimmungen
38
Ort
RW
Am Boden der damalige Homecarrier Swissair mit A 310 und DC 10
 
Anhang anzeigen

ask13

Berufspilot
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
71
Zustimmungen
38
Ort
RW
Wie man sieht, bin ich beim Dia Einscannen jetzt bei der B 727 angelangt. Anbei einige Auszüge auch aus den 80-er Jahren.
Für mich einer der schönsten Airliner überhapt: Boeing 727
Air Atlantis mit einer kurzen -100
 
Anhang anzeigen

ask13

Berufspilot
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
71
Zustimmungen
38
Ort
RW
Pan Am 727 auch im Anflug auf Zürich. Die längere -200 war nochmals eleganter
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

ask13

Berufspilot
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
71
Zustimmungen
38
Ort
RW
American B 727 wieder mit der kurzen -100 beim Start in Chicago ORD. Mein letzter Flug in einer kurzen AA 727-100 fand Anfang der 90 Jahre von MTY nach DFW statt.
 
Anhang anzeigen

ask13

Berufspilot
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
71
Zustimmungen
38
Ort
RW
und zuletzt auch in ORD: NW B 727-200 am Gate. Mit dieser Fluggesellschaft und ihren B 727 bin ich oft kreuz und quer durch die USA gedüst.
 
Anhang anzeigen
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Hier noch einige weitere alte Airliner. Aufahmedatum ca. 1986 / 87 . Auch im Nordanflug auf Zürich Kloten.

Caravelle (fliegt heutzutage überhaupt noch irgendwo eine ?)
Wikipedia dazu:
"Es gibt Bemühungen, eine ehemals von Scandinavian Airlines (SAS) eingesetzte Caravelle III wieder lufttüchtig zu machen und für Rundflüge einzusetzen. Der schwedische Le Caravelle Club besitzt die Caravelle mit der Produktionsnummer 210 (Kennzeichen SE-DAI), die am Flughafen Stockholm-Arlanda stationiert ist. Zuletzt flog die Maschine am 28. Januar 1999, seitdem werden einmal im Jahr die Triebwerke der Maschine angelassen. Allerdings hat Airbus, der letzte Musterbetreuer, das Lufttüchtigkeitszeugnis zurückgezogen. Somit könnte sie nur noch mit einer Einzelzulassung („Permit to fly“) fliegen. Ein solches ist allerdings für ein Verkehrsflugzeug nur sehr schwierig zu erhalten. Deshalb und aus finanziellen Gründen hat der „zweite Erstflug“ als Museumsflugzeug bis heute nicht stattgefunden.[2]

Derzeit (Stand Mai 2009) muss davon ausgegangen werden, dass es weltweit keine lufttüchtige Caravelle mehr gibt."
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.330
Zustimmungen
8.973
Ort
HIP
Immer wieder toll was ihr für Aufnahmen einstellt. Bilder aus einer Zeit als es noch "echte" jetliner zu sehen gab...
Bitte mehr davon.:TOP:

DC 10 Spantax (ex Continental Bemalung)
Die hier gefällt mir ganz besonders. Sehr interessante Hybrid-Bemalung - die cheatline gehört allerdings nicht Continental, sondern World Airways.
Sollte die DC-10-10, N917JW sein. Interessant ist die spanische Flagge neben der N-Kennung.
Die hatte wohl vorher schon die spanische Kennung EC-EAZ und bekam dann (wohl am Ende des Einsatzes bei Spantax) wieder die N-Kennung - blieb dann aber wohl doch noch für ein knappes Jahr bei den Spaniern.
 
Thema:

Airliner/Airports 70er/80er Jahre

Airliner/Airports 70er/80er Jahre - Ähnliche Themen

  • WB2023RO - DC-8-52 Air New Zealand, Authentic Airliners 1:144

    WB2023RO - DC-8-52 Air New Zealand, Authentic Airliners 1:144: Das erste Modell der vierteiligen DC-8 Trilogie ist fertig. Es ist eine DC-8-52 der Air New Zealand. Diese Version ist mit Pratt & Whitney JT3D-3B...
  • Boeing 757-2G5 LTU Süd, Authentic Airliner 1:144

    Boeing 757-2G5 LTU Süd, Authentic Airliner 1:144: Endlich habe ich nach einigen Schwierigkeiten dieses Modell fertig gestellt. Es ist entstanden aus dem Resinkit von Kurt Lehmann (Authentic...
  • Airliner: blasen Triebwerke den Abgasstrahl vom Flugzeug weg?

    Airliner: blasen Triebwerke den Abgasstrahl vom Flugzeug weg?: Wenn ich ein grosses Düsenflugzeug von unten betrachte, kommt mir vor, die Triebwerke seien nicht genau längsseitig ausgerichtet. Es sieht so aus...
  • WB2023BB - DC-8-52, Air New Zealand, Authentic Airliners 1:144

    WB2023BB - DC-8-52, Air New Zealand, Authentic Airliners 1:144: Da es mir nicht ausreichend erscheint, nur eine DC-8 zu bauen, starte ich parallel zur -33 auch diese -52 der Air New Zealand. Es würde es zu...
  • Motorradfahrer bei Landung von Airliner erfasst

    Motorradfahrer bei Landung von Airliner erfasst: Das kann eigentlich nur ein Aprilscherz sein… Da wollte wohl jemand cooler als Maverick sein.. (Kurz: TAP TP 1492 erfasst bei Landung einen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    70er80er Jahre

    ,

    urlaubsflieger 80er

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/airliner-airports-70er-80er-jahre.42095/page-22

    Oben