Kurz vor oder nach Beginn des Ausbrechens nach rechts, beginnt die Rauchentwicklung an den Hauptfahrwerksrädern, was auf blockierte Radbremsen und somit auf nicht korrekt funktionierendes Anti Skid System hinweisen könnte.
Kann es von den Piloten bewusst übersteuert werden, z.B. durch sehr starken Druck auf die Pedale? (Mal abgesehen von einer bewussten, vorhergehenden Ausserbetriebsetzung des Systems, aus welchem Grund auch immer.)
Oder hat die B757 gar kein solches System?
Ob sich zuerst Rauch an den Rädern entwickelt und dann der Flieger ausbricht, oder umgekehrt zuerst der Ausbruch beginnt und sich dann der Rauch entwickelt, lässt sich aufgrund der Videos für mich nicht sagen. Wäre aber sicher auch interessant.
In dem weiter oben verlinkten Eintrag bei ASN, steht in der aircraft history dieser Maschine übrigens auch ein Vorfall vom 11. Februar 2022, mit einer Notlandung in Mexico City nach Kontrollproblemen. Dabei musste mit eingefahrenen Slats und Flaps gelandet werden.