11. Mai 2024: HrAF MiG 21 bei der AIRVG2024 in Zagreb (HR)

Diskutiere 11. Mai 2024: HrAF MiG 21 bei der AIRVG2024 in Zagreb (HR) im Termine Forum im Bereich Aktuell; "Peter Wimpsey" hat schon unter "Sonstige Streitkräfte-Kroatien" darauf hingewiesen, ich möchte aber auch hier darauf aufmerksam machen. Vor...
Affondatore

Affondatore

Berufspilot
Dabei seit
22.09.2022
Beiträge
63
Zustimmungen
51
Ort
Salzburg
"Peter Wimpsey" hat schon unter "Sonstige Streitkräfte-Kroatien" darauf hingewiesen, ich möchte aber auch hier darauf aufmerksam machen. Vor allem, weil man nicht einfach so hinfahren kann - wie z.B. nach Zeltweg!!


Andere sind auch extra wegen der MiG 21 nach Zagreb gefahren - und haben letztlich sogar zwei "bekommen":

Wer dort war, weiss, wo das war:
 
drops01

drops01

Testpilot
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
768
Zustimmungen
14.216
Ort
Nähe Stuttgart
Jetzt gerade reingeschaut, Tickets für das allgemeine Publikum sind schon ausverkauft, gab es heute ab 12 Uhr. Da bleibt nur noch die Anmeldung, um am Zaun stehen zu dürfen...
 
Mike.J

Mike.J

Space Cadet
Dabei seit
19.02.2016
Beiträge
2.010
Zustimmungen
48.668
Ort
Österreich
Jetzt gerade reingeschaut, Tickets für das allgemeine Publikum sind schon ausverkauft, gab es heute ab 12 Uhr. Da bleibt nur noch die Anmeldung, um am Zaun stehen zu dürfen...
Am Zaun außen braucht man nichts.
Hab vor ein paar Tagen direkt bei den Kroaten angefragt,und die sagten ,außen am Zaun braucht man nichts!
 
Mike.J

Mike.J

Space Cadet
Dabei seit
19.02.2016
Beiträge
2.010
Zustimmungen
48.668
Ort
Österreich
Hallo Mike,
Anbei ein Auszug von der Homepage: Planespotter Info - Bewerbungen für die Plattform geschlossen! - AIRVG2024


Habe so etwas noch nie gesehen. Ausßerdem, wie wollen sie das kontrollieren? Das ist unmöglich.
Ja keine Ahnung was die jetzt wollen.🤔🧐
In der Mail am Mittwoch stand ,dass ich mich nur für einen Besuch auf der Base anmelden muss usw.Außerhalb der Base am Zaun benötigt man nichts. 😆
 
Mike.J

Mike.J

Space Cadet
Dabei seit
19.02.2016
Beiträge
2.010
Zustimmungen
48.668
Ort
Österreich
Ja keine Ahnung was die jetzt wollen.🤔🧐
In der Mail am Mittwoch stand ,dass ich mich nur für einen Besuch auf der Base anmelden muss usw. Außerhalb der Base am Zaun benötigt man nichts. 😆
Soeben die Info bekommen: Ist man direkt am Zaun in der roten Zone, braucht man die Anmeldung , bleibt man weiter weg , braucht man nichts....gg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
drops01

drops01

Testpilot
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
768
Zustimmungen
14.216
Ort
Nähe Stuttgart
Inzwischen ist auch ein englisches Anmeldeformular aufgetaucht, das kroatische habe ich nicht angeschaut. Man darf nur an den mit Zahlen markierten Stellen stehen und muß sich telefonisch an- und abmelden. Genehmigung ist dann 3 Jahre gültig. Ich war bisher noch nie in Kroatien spotten, aber das hier klingt so als ob sie es möglichst unattraktiv machen wollen...
 
Affondatore

Affondatore

Berufspilot
Dabei seit
22.09.2022
Beiträge
63
Zustimmungen
51
Ort
Salzburg
Hier wird auch festgehalten, wie schnell alles vergriffen war:


Ich habe die MiG's im Laufe der Jahrzehnte öfter gesehen - hat natürlich auch mit meinem Lebensmittelpunkt in Salzburg (Stadt) zu tun. Aber wenn ich z.B. die Vulcan ein letztes Mal (?) erleben wollte, bin ich auch nach Duxford gefahren!! Früher konnte man auch - in Bruntingthorpe - grosse Jets über die Piste donnern sehen und hören - ohne dass sie abheben durften. Inzwischen ging ein Teil des Geländes verloren - und es donnern nur mehr kleinere Jets!!


Ein ungarisches Reisebüro, das "einschlägige" Busreisen anbietet, hat die Airshow in Varaždin im Programm. Weiss aber auch nicht, ob die wieder zustande kommt:

 
Affondatore

Affondatore

Berufspilot
Dabei seit
22.09.2022
Beiträge
63
Zustimmungen
51
Ort
Salzburg
Für alle Daheimgebliebenen - mich eingeschlossen. Ich wäre mit meinen gut 78 Jahren zwar noch rüstig genug gewesen, aber das Immunsystem ist wohl nicht mehr so gut wie vor der Pandemie. War zumindest einer der "Spotter" dort??
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.365
Zustimmungen
1.833
Ort
NUE
Für alle Daheimgebliebenen - mich eingeschlossen. Ich wäre mit meinen gut 78 Jahren zwar noch rüstig genug gewesen, aber das Immunsystem ist wohl nicht mehr so gut wie vor der Pandemie. War zumindest einer der "Spotter" dort??
 
Thema:

11. Mai 2024: HrAF MiG 21 bei der AIRVG2024 in Zagreb (HR)

11. Mai 2024: HrAF MiG 21 bei der AIRVG2024 in Zagreb (HR) - Ähnliche Themen

  • 25.-26. Mai 2024: Jet-Großmodelle (Modellflug) in Gols (66,0 km sö. Wien)

    25.-26. Mai 2024: Jet-Großmodelle (Modellflug) in Gols (66,0 km sö. Wien): "Rookie Meeting", "Aero Gols", mit der Bahn meist "Stundentakt", manches für Fertőszentmiklós Geschriebene gilt auch hier...
  • 25./26. Mai 2024: "BEZDREV HYDRO CUP" (Modellflug), nw. Budweis/České Budějovice (CZ)

    25./26. Mai 2024: "BEZDREV HYDRO CUP" (Modellflug), nw. Budweis/České Budějovice (CZ): Die Moldau-Stauseen werden vielfältig genutzt, auch für Schaufahren der Modellbauer (Netolice) und den RC Wasserflug in 'SEMI-SCALE' (Lipno und...
  • Tag der offenen Tür Letiště Náměšť, Náměšť nad Oslavou/Tschechien am 01. Mai 2024

    Tag der offenen Tür Letiště Náměšť, Náměšť nad Oslavou/Tschechien am 01. Mai 2024: Am 01. Mai fand auf der 22. Taktische Luftwaffenbasis Náměšť der traditionelle Tag der offenen Tür statt. Die Indienststellung der AH-1Z Viper und...
  • Fotowettbewerb Mai 2024

    Fotowettbewerb Mai 2024: Herzlich wilkommen zum Fotowettbewerb im April. Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich...
  • 1. Mai 2024 Mannheim Ul Notlandung auf Strasse

    1. Mai 2024 Mannheim Ul Notlandung auf Strasse: Siehe Titel https://www.mannheim24.de/mannheim/neckarau-siemensstrasse-flugzeug-notlandung-city-airport-93045175.html
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/11-mai-2024-hraf-mig-21-bei-der-airvg2024-in-zagreb-hr.104199/

    Oben