19.05.2016: Egypt Air Flug MS804 von Paris nach Kairo abgestürzt

Diskutiere 19.05.2016: Egypt Air Flug MS804 von Paris nach Kairo abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; 19.05.2016: Egypt Air Flug MS804 von Paris nach Kairo vermisst .. wahrscheinlich :der Feind lauert hinter jeder Ecke ..
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
19.05.2016: Egypt Air Flug MS804 von Paris nach Kairo vermisst

Ich trau mich ja kaum zu fragen, aber wie ist das bitte gemeint?
.. wahrscheinlich :der Feind lauert hinter jeder Ecke ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.704
Zustimmungen
1.658
Ort
Down Under
19.05.2016: Egypt Air Flug MS804 von Paris nach Kairo vermisst

Hallo,

es gibt Neuigkeiten zur Suche nach den Rekordern

alle Neuigkeiten sind gelb hinterlegt

http://avherald.com/h?article=4987fb09&opt=0

Demnach wurde am 26.5. das franz. Marineschiff für Meereserkundung ,,A793 Laplace'' zur Unglücksstelle entsandt welches mit 3 ,,Detector 6000'' Geräten ausgerüstet ist um nach den akustischen Signalen der Rekorder zu suchen.

Heute, am 28.5., wurde von den ägypt. Behörden mit der Firma "Deep Ocean Search" ein Vertrag zur Suche und der Bergung der Rekorder unterzeichnet. Diese Firma verfügt über spezielle Ausrüstung für solche Einsätze und war ebenfalls bei der Suche nach MH 370 beteiligt.

http://deepoceansearch.com/

http://www.pprune.org/9389649-post828.html

Außerdem gaben die ägypt. Behörden bekannt, dass per Satellit ein ELT Signal empfangen wurde durch welches die Absturzstelle genauer lokalisiert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.572
Zustimmungen
9.159
Ort
Germany

marek54

Flieger-Ass
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
316
Zustimmungen
61
19.05.2016: Egypt Air Flug MS804 von Paris nach Kairo vermisst

Bist du jetzt über dein Link überzeugt, oder sollen wir lieber weiter spekulieren. ?
Grundsätzlich steht uns gegenüber der fragwürdigen Medien auch das Recht schreiben und noch mal schreiben...
Wie früher der Unterschied akustisch sich zu erkennen zu eindeutigen Funksignalen...
 
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.704
Zustimmungen
1.658
Ort
Down Under
19.05.2016: Egypt Air Flug MS804 von Paris nach Kairo vermisst

Hallo,

ich verstehe deine Frage nicht.

Der Empfang der Signale wurde gestern sogar von den Behörden bestätigt. Zudem verbietet niemand eine Diskussion, zu dem Thema gehören Nachrichten jedoch auch dazu.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.572
Zustimmungen
9.159
Ort
Germany
19.05.2016: Egypt Air Flug MS804 von Paris nach Kairo vermisst

Hallo,

ich verstehe deine Frage nicht.
Ehrlich gesagt, ich auch nicht.

Interessant fand ich übrigens die Tatsache, dass inzwischen auch die GPS/GLOSSNASS/GALLILEO Satelliten zum Empfang/Ortung von ELT Signalen verwendet werden und somit eine ziemlich lückenlose Überwachung ermöglichen. Das wusste ich bislang nicht.

C80
 
Zuletzt bearbeitet:

marek54

Flieger-Ass
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
316
Zustimmungen
61

Seegans

Kunstflieger
Dabei seit
13.05.2012
Beiträge
36
Zustimmungen
16
Ort
Dresden
19.05.2016: Egypt Air Flug MS804 von Paris nach Kairo vermisst

Wobei man dazu sagen muss, dass die letzte Positionsmeldung am 02.04.2015 war.

Latest Position
Position Received: 2015-04-02 14:53 UTC
Warum von ihr nun seit über einem Jahr keine neue Position bei Marinetraffic zu finden ist kann ich nicht beurteilen.
 

marek54

Flieger-Ass
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
316
Zustimmungen
61
19.05.2016: Egypt Air Flug MS804 von Paris nach Kairo vermisst

Der zweite Schiff ( John Lethbridge) von Deep Ocean Search befindet sich immer noch in der Nähe von Irland. Bewegung ist da kaum zu sehen.. Alles seltsame Dinger was man zu lesen bekommt.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.572
Zustimmungen
9.159
Ort
Germany
19.05.2016: Egypt Air Flug MS804 von Paris nach Kairo vermisst

Die Laplace wird morgen im Suchgebiet eintreffen, an Bord drei SchleppSonden zur Ortung der Pinger.
Die John Lethbridge wird erst in knapp zwei Wochen dort eintreffen. Sie soll dann die Bergung mit Hilfe iher DeepSeaROVs durchführen .

C80
 
Olv

Olv

Berufspilot
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
85
Zustimmungen
83
Ort
Bern
19.05.2016: Egypt Air Flug MS804 von Paris nach Kairo vermisst

Ja, der Hut schützt mich von verschiedenen News und Infos, die oft wahr-los gepostet werden.
Wie Post #222 und Infos über Schiff Laplace.
Es reicht ein mal die Position des Schilfes prüfen und was sehen wir da?... Richtig, seit April steht still im Hafen von Dakar und reagiert nicht. Meine Alu-Quelle:
http://www.marinetraffic.com/en/ais/details/ships/shipid:3371607/mmsi:228798000/vessel:FS LAPLACE
Wahrscheinlich ist das nur eine Front, in Wahrheit transportiert die Laplace Tachyonenantriebe und T-92 Panzer nach Neuschwabenland. Danke fürs Aufdecken marek54 :TOP:
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.067
Zustimmungen
10.046
19.05.2016: Egypt Air Flug MS804 von Paris nach Kairo vermisst

Warten wir doch einfach mal die nächsten drei Wochen ab, wer oder was wann (hoffentlich) die Flugschreiber birgt. Danach urteilen wir dann, ob das Tragen von Aluhüten sinnvoll war oder nicht. Bis dahin vertagen wir diese Frage.
 

marek54

Flieger-Ass
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
316
Zustimmungen
61
19.05.2016: Egypt Air Flug MS804 von Paris nach Kairo vermisst

Warten wir doch einfach mal die nächsten drei Wochen ab, ...
Warum?
Laplace soll laut Ansagen vor Ort bereits sein, steht aber weiter in Dakar.
John Lethbridge dagegen ist VOLL unterwegs und gerade bei Lissabon. Also ca. 1 Woche ist er da.
Vor Ort ist nur PMS Burullus zu sehen.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.067
Zustimmungen
10.046
19.05.2016: Egypt Air Flug MS804 von Paris nach Kairo vermisst

Laplace soll laut Ansagen vor Ort bereits sein, steht aber weiter in Dakar.
Woher weißt Du, dass die Angaben korrekt sind?
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.067
Zustimmungen
10.046
19.05.2016: Egypt Air Flug MS804 von Paris nach Kairo vermisst

... und am 2.5.2016 wurde sie in Vigo, Spanien, fotografiert: *klickmich*

... am 24.6.2015 in *Brest*

- kann natürlich auch sein, dass die Fotos alle in den letzten Tagen mit falschen Angaben eingestellt wurden -

- um uns zu verwirren -
 
Zuletzt bearbeitet:

marek54

Flieger-Ass
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
316
Zustimmungen
61
19.05.2016: Egypt Air Flug MS804 von Paris nach Kairo vermisst

Ich benenne das als Unfallforschung was auch von uns hier erwartet wird. Nicht nur kommentarlose Linksetzer dem man wie ich sehe immer mehr Glauben schenkt . Damit ist das auch korrekt und danke für die Bilder.
Datum aus Dakar klingt verdächtigt, und kann auch durch diskutiert werden. Schiffe auf Marine Radar sind verpflichtet die Transponder an zu haben, etwa wie auf FR. Ausgenommen Behörde schiffe und Militär. Warum akkurat unser Dakar ohne Identifizierung/verschlüsselt sich bewegt (wenn tatsächlich), bleibt auch ein Rätsel. Geheimnisvoll scheint das zu sein.. Jedenfalls die Seite hat nichts mit irgendwelchem Update etwas zu tun, sondern registriert Position live. (kurze Zeitverschiebung wie bei FR)

Sonst ist die Quote eine Position zu orten ziemlich sicher, natürlich da wo die AIS-Netzabdeckung vorhanden ist. Habe Live sogar aus Südamerika verfolgt und über Skype gleichzeitig kommuniziert.

@Intrepid:
Datum wird schon stimmen. Die exif-Dateien direkt aus den Bildern zeigen das gleiche und nicht nur. Klar kann man das auch fälschen, aber ob der Fotograf das mitberücksichtigt hat... ?!
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.866
Zustimmungen
4.020
Ort
Aalborg, DK
19.05.2016: Egypt Air Flug MS804 von Paris nach Kairo vermisst

Datum wird schon stimmen. Die exif-Dateien direkt aus den Bildern zeigen das gleiche und nicht nur. Klar kann man das auch fälschen, aber ob der Fotograf das mitberücksichtigt hat... ?!
Warum sollte man das auch fälschen? Gibt doch überhaupt keinen Sinn, hier braucht man gar keine Verschwörungstheorie in betracht ziehen. Es sei denn man möchte es...

Mit Marine Traffic ist das so ein Ding. Da unterscheidet sich Theorie und Praxis. Vielleicht ist da einfach irgendwas nicht übertragen worden, so etwas kann halt mal passieren. Ich weiß zwar nicht genau wie das funktioniert, aber vielelicht hat das Schiff ja einfach seinen Code geändert was Marine Traffic nicht mitbekommen hat. Das einzige was ich weiß ist, dass die Seite tatsächlich manchmal Müll anzeigt.
 
Thema:

19.05.2016: Egypt Air Flug MS804 von Paris nach Kairo abgestürzt

19.05.2016: Egypt Air Flug MS804 von Paris nach Kairo abgestürzt - Ähnliche Themen

  • Junkers F13 Werknummer 2016

    Junkers F13 Werknummer 2016: Da ich so eine kleine Modellbau-Macke habe und meist nicht nur ein Modell von einem Bausatz baue, habe ich auch noch einen zweiten Bausatz von...
  • Singapore Airshow 2020 (15.2. - 20.2.2016) [Bilder]

    Singapore Airshow 2020 (15.2. - 20.2.2016) [Bilder]: Auch dieses Jahr begann für mich die Saison in Südost Asien: Singapore Airshow! Als erster Stolperstein bei der Anreise sollte sich Stumtief...
  • Obama-Besuch Berlin November 2016 - Registrationssuche VH-60

    Obama-Besuch Berlin November 2016 - Registrationssuche VH-60: Hallo Leute, ich verzweifele gerade etwas ;). Am 18.11.2016 war ich wie viele andere in Berlin-Tegel um den scheidenen US Präsidenten Obama zu...
  • Singapore Airshow 2018 (5.2. - 11.2.2016) [Bilder]

    Singapore Airshow 2018 (5.2. - 11.2.2016) [Bilder]: Wie üblich beginnt alle zwei Jahre (meine) Airshow-Saison im Warmen. Dieses Jahr sogar noch etwas früher als sonst - vermutlich um nicht mit...
  • FRA/EDDF Impressionen 2016/2017

    FRA/EDDF Impressionen 2016/2017: 2016 Teil 1
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    egyptair wieso kein bekennerschreiben

    ,

    content

    ,

    pilotenforum absturz egyptair

    ,
    burullus schiff
    , http:www.flugzeugforum.dethreads84372-19052016-Egypt-Air-Flug-MS804-von-Paris-nach-Kairo-vermisstgoto=newpost, egyptair flugzeugforum, flug ms 804 Bekennerschreiben, flugzeugforum egyptair, ms 315 flug egyptair, flugzeugforum.de egypt air, handelsschiffkapitän anschlag, forum piloten egypt , pilotenforum egypt, Flugzeug vemisst 20.08.2016, egypt flug 19.05.2016, MS 804, egypt air wassertiefe, ms 804 pilotenmeinung, ms 804 egypt forum, egypt air meerestiefe, egypt air pilotenforum, flug ms804 piloten forum, MS804 forum, ms804 meerestiefe, Frachtraum gebrannt condor
    Oben