Messerschmitt Bf 109 F-4 "Reviermarkierung"

Diskutiere Messerschmitt Bf 109 F-4 "Reviermarkierung" im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Tiefstapler:TOP::TOP: Gute Einstellung. Gruß AE
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
"Großer Künstler" :eek::FFEEK:....??? Nö, da gibt es andere die dieses Prädikat verdient haben!
Tiefstapler:TOP::TOP:

Warum fiktive Kennung? Da gibt es viele Gründe.
Einer davon ist, dass ich z.B. bei fiktiven Kennungen keinem der "Ich-war-dabei-und-weiß-alles-Nietenzähler" einen Grund liefere, sich auf eine evtl. nicht ganz mit dem Original übereinstimmende Kleinigkeit einzuschießen!
Das soll nicht heißen, dass ich keine Kritik vertragen kann, aber diese Pedanterie und Polemik wird mittlerweile übertrieben (an vielen Stellen, damit meine ich nicht unbedingt ausschließlich das FF hier!).
Peter
Gute Einstellung.

Gruß
AE
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Na jetzt mach mal Deine Kunst nicht kleiner!
Das ist schon Top was Du da baust :TOP:
Deine Gründe für einen fiktiven Bau kann ich absolut nach vollziehen.
Und wenn Dir so ein Bau Freude bereitet, dann ist eh schon alles geklärt.
Weil das ist ja der Punkt überhaupt.
Deswegen habe ich eine große Vorleibe für "What if".
"What if" ist der Kumpel von Fiktiv :D

Hotte
 
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Hallo Peter,

fiktive Kennung hin oder her. Was mich fasziniert, ist die gnadenlos geile Ausführung des Ganzen. Da gibt`s aus modellbauerischer Sicht absolut nichts zu bemängeln.
Ich finde man sollte dies erst mal besser machen, bevor man irgendwelche fehlende Nieten oder falsche Farbtöne bemängelt.
Originale gibt es im Museum :D

Ich wäre froh, wenn ich das mal halbwegs so gut hinbekommen würde. (Bin ja noch in der Lehre :))

VG Sammy

PS: Du und dein Bruder - ihr seid einer der Gründe, warum ich irgendwann mal aus meiner Vitrine nen Hamsterkäfig mache.:D
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Hallo Peter,

Suuuuuper! Absolut klasse! :TOP:
Da kann und will ich gar nicht mehr zu sagen.

Und Deine Einstellung finde ich sowieso die allerbeste. Ich denke, dass Du denjenigen, die manchmal behaupten, dass das Zusammenkleben eines solchen Fliegers - wenn es sich nicht an einem Vorbild orientiert - lediglich Basteln und kein Modellbau ist, eindrucksvoll das Gegenteil bewiesen hast! :D

Was Deine Einstellung zu Vorbildern angeht, würde ich sogar noch einen Schritt weiter gehen. Wenn einer hauptsächlich nur für sich baut, dann wäre sogar die 100.000ste Hartmann 109 okay. Was kann denn der einzelne Bastler dafür, wenn die Maschine eines erfolgreichen Piloten schon oft gebaut wurde. Das kann ihm doch eigentlich egal sein, wenn es ihm nur darum geht, das er auch so eine in der Vitrine haben möchte. Ich hab z.B. erst 10 Modelle in meiner Vitrine und ich will auch igendwann ne Hartmann und ne Marseille Me109 haben... sollte ich die nur deshalb nicht bauen, weil viele andere die auch schon gebaut haben... das wäre doch Quatsch!

Also nochmal: Tolle Einstellung, super Modell!!! :TOP:
 
PeterLepold

PeterLepold

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
243
Zustimmungen
139
Ort
Durmersheim
@ Hotte: Als ich das erste Bild sah dachte ich "aaaah ja, aus welcher Star-Wars Folge stammt denn das Raumschiff???" Aber das war ja tatsächlich ein Entwurf eines neuartigen Abfangjägers :FFEEK::eek:....! Kannte ich ja gar nicht :FFEEK: (man muss ja auch nicht alles kennen).

Hm, da sollte ich dann doch mal noch ein Hartmann Modell bauen.....vielleicht eine FW 190 D-9 (der Rudel flog ja auch eine zwischendurch).

Grüße
Peter
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Das ist ja eigentlich ein Thema für sich.
Die meisten Asse der Luftwaffe flogen die 109!
Ob Bubi nicht mal eine Dora "Test" geflogen hat, kann ich mir fast gar net vorstellen :?!
Aber nur zu, zeig uns doch mal die Dora, mit der Hartmann seinen 400. Luftsieg errungen hat :D

Hotte
 

Wumpe

inaktiv
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
778
Zustimmungen
123
Ort
Finkenwerder
Wirklich tolles Modell.
Und Deine Einstellung gefällt mir auch. Lieder ein fiktives Modell bauen und es dazu schreiben, als ein Modell mit einem gut dokumentierten Vorbild mit vielen Fehler bauen. :)
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Hallo Peter,
hab sie leider erst heute entdeckt und ich möchte dir dazu natürlich auch gratulieren. Sehr beeindruckendes Modell und klasse handwerkliche Arbeit...:TOP:

Gruß Sven
 
Klaus Lotz

Klaus Lotz

Fluglehrer
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
193
Zustimmungen
3
Ort
Wesel
Hallo,

fiktiv hin oder her. Gut gebaut ist es allemal.

Gruß

Klaus
 
toty7584

toty7584

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
138
Zustimmungen
8
Ort
Düren/ NRW
ein tolles modell gefällt mir sehr gut weiter so

gruß
thorsten
 
Thema:

Messerschmitt Bf 109 F-4 "Reviermarkierung"

Messerschmitt Bf 109 F-4 "Reviermarkierung" - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt Bf 109 B (V-17a)

    Messerschmitt Bf 109 B (V-17a): Hier ist meine Interpretation der für Katapult versuche benutzen Messerschmitt Bf 109 B, W.Nr: 301, V-17a. Der dafür benutzte Bausatz ist der...
  • Messerschmitt Bf 109 mit Sternmotor (V-21 u. Bf 109X) ... eine Vorlage für ein schwieriges Thema

    Messerschmitt Bf 109 mit Sternmotor (V-21 u. Bf 109X) ... eine Vorlage für ein schwieriges Thema: Schon lange liegt in meiner Kit-Sammlung eine Bf 109X (1:48) von LF-Models. Der Resinbausatz scheint einfach zu bauen. Da ich meine Modelle häufig...
  • Messerschmitt BF-109 V4 Johannes Trautloft 1/32

    Messerschmitt BF-109 V4 Johannes Trautloft 1/32: Ich habe lange überlegt eine BF-109 zu bauen. Es wäre das gefühlt 1 Millionste Modell. Lutz-Manne liegt mir bestimmt schon 10 Jahre in den Ohren...
  • Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor

    Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor: Im Zusammenhang mit diesem Artikel habe mit dem Bau einer Bf 109A im Maßstab 1:48 begonnen. Es handelt sich hier um eine Shortrun-Kit, erkennbar...
  • Messerschmitt Bf 109A-D, ein Versuch der Verifizierung

    Messerschmitt Bf 109A-D, ein Versuch der Verifizierung: Schon lange reift in mir ein Gedanke, den ich 2017 aufgegriffen und step by step aufbaute. Die Literatur zur Bf 109 allgemein ist meilenlang, von...
  • Ähnliche Themen

    Oben