Woher soll das hier einer wissen ?warum ?
Sehe ich auch hier in Nürnberg immer mal wieder. Und dabei beobachte ich den Platz nur gelegentlich und zufällig via FR24. Wenn einer mehrmals hintereinander die Bahn überfliegt, dann ist es vermutlich ein Trainingsflug. Aber ansonsten "ist das halt so", ohne dass ein Anlass erkennbar ist. Und Grund zur Besorgnis besteht auch nicht.Wenn irgendein Parameter nicht stimmt, wird durchgestartet. In sofern nichts ungewöhnliches. […]
Da ich in Münster oft als Fluglehrer Trainingsanflüge mache: die, die da zum Durchstarten aufgefordert werden, fliegen den Platz aber nur zu Trainingszwecken an. Ich habe es noch nicht erlebt, dass jemand zum Durchstarten aufgefordert wurde, der eine Abschlusslandung beabsichtigte. Das macht auch keinen Sinn, da der Rettungshubschrauber viel zu flexibel ist, kurz davor oder dahinter die Landebahngrundlinie zu kreuzen.In Münster ist südlich vom Flughafen ein ADAC Rettungshubschrauber stationiert.
Wenn der einen Primär Einsatz hat, dafür die Bahn kreuzen muss, dann werden auch schon mal anfliegenden Flugzeuge zum Durchstarten aufgefordert.
Er war nicht zu hoch, er war nur zu nahe am PlatzIch komme darauf weil ich live vor Ort bin und alles Flugzeuge in der zone 350m hoch sind und dann laden. Aber er war in den bereich 600m hoch. Also er waren gut 300m zuviel Höhe aber warum ?
Sowas? Oder das?Zu Rhodos: hat jemand mal ein Anflugblatt für die in Rede stehende Betriebspiste verfügbar? Die unterschiedlichen Höhen lassen ja doch den Rückschluss auf einen Patzer der Besatzung zu, denn 1.000 anstatt 2.000 Fuß letzte Höhe vor dem finalen Sinkflug sind schon ganz schön niedrig.
Kuck, und ich habe es alleine in den letzen drei Monaten 4 Mal erlebt.Ich habe es noch nicht erlebt, dass jemand zum Durchstarten aufgefordert wurde, der eine Abschlusslandung beabsichtigte.
Ja, genau. Demnach ist für IFR-Anflüge die tiefste letzte Höhe vor dem finalen Sinkflug 2.000 Fuß. Dann sind die Anflüge aus 1.000 Fuß vermutlich Sichtanflüge.