Böhmischer Sommer

Diskutiere Böhmischer Sommer im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Ganz hinten einer der, inzwischen nicht mehr mit einer Dampfwolke markierten, ED-R Zylinder. Wir halten uns nördlich der ganzen Münchner...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.378
Zustimmungen
15.663
Ort
München


Ganz hinten einer der, inzwischen nicht mehr mit einer Dampfwolke markierten, ED-R Zylinder.

Wir halten uns nördlich der ganzen Münchner Charlie-Lufträume. Die A93 ist eine schöne Orientierung.



Wolnzach. Kennt man normalerweise nur aus Autofahrerperspektive. Wir liefern die alternativen Ansichten.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Böhmischer Sommer. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.378
Zustimmungen
15.663
Ort
München


Viel zu schnell ist unser Ausflug zuende. Noch diszipliniert in den Gegenanflug auf die 07 eingefädelt. Zwei Maschinen in der Platzrunde, eine, mit einem wohlbekannten Kennzeichen, meldet sich am Funk.



Da machen wir noch schnell ein Foto vom Start und wünschen einen guten Flug.

Fazit: Prag ist eine Reise wert und mit knapp über zwei Stunden gar nicht so weit weg. Tschechien ist wie immer unproblematisch. Und es passen immer noch viel zu viele Bilder auf eine Speicherkarte. Und die Objektivkorrektur mit dem neuen Photoshop ist noch verbesserungswürdig.

Uns hat's Spaß gemacht, wir hoffen, Euch auch.

B-A und gero
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

xklausrichter1

Fluglehrer
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
163
Zustimmungen
152
Ort
Brandenburg
Da es in Straubing nur den hochwertigen, blaugefärbten Kraftstoff zu kaufen gibt, der das Ölwechselintervall unseres Motors halbiert, ........
Zuerst mal Danke für deine immer wieder kurzweiligen Reiseberichte. :applause1:

Kannst du die Aussage im Zitat mal für mich als "nur" interessiertem Laien bissl erläutern?

VG
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.378
Zustimmungen
15.663
Ort
München
Zuerst mal Danke für deine immer wieder kurzweiligen Reiseberichte. :applause1:

Kannst du die Aussage im Zitat mal für mich als "nur" interessiertem Laien bissl erläutern?

VG
Gern. In Straubing gibt es nur Avgas. Das ist leicht bläulich gefärbt und ist verbleit. Dann muss ich nach 50 statt nach 100 Stunden Öl wechseln. Ich tanke lieber MOGAS (mehr oder weniger normales Automobilbenzin).

Gero
 
Zuletzt bearbeitet:

xklausrichter1

Fluglehrer
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
163
Zustimmungen
152
Ort
Brandenburg
@gero

Ich kenne nur PKW und Motorradmotoren und habe mit diesem Hintergrund keinen Ansatz. Weißt du den Grund für dieses doch erheblich kürzere Intervall?

edit: habe inzwischen einige Infos im Netz und hier im Forum gefunden, die das Ganze recht anschaulich erläutern.
 
Zuletzt bearbeitet:
sky

sky

Testpilot
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
554
Zustimmungen
2.829
Ort
Leipzig
Schöne Bilder Gero! Hast du dir ein neues UL zugelegt vom Ronny in Taucha? Viele Grüsse David
 
Thema:

Böhmischer Sommer

Böhmischer Sommer - Ähnliche Themen

  • Denkmal Flugzeugabschuss nahe Vogelsberg bei Sömmerda, wer kann helfen ?

    Denkmal Flugzeugabschuss nahe Vogelsberg bei Sömmerda, wer kann helfen ?: Hallo Forum, bei komoot, dem Routenplaner und Navigations-App wird ein "Denkmal Flugzeugabschuss" gezeigt: https://www.komoot.de/highlight/3144529...
  • Sommer 2023: Russischer Pilot mit Mi-8AMTSch in der Ukraine desertiert

    Sommer 2023: Russischer Pilot mit Mi-8AMTSch in der Ukraine desertiert: Die Hauptdirektion für Geheimdienste des Verteidigungsministeriums der Ukraine lockte im Rahmen einer Sonderoperation den Hubschrauber Mi-8 AMTSH...
  • Weinheim - Sommerfest

    Weinheim - Sommerfest: Ein sehr gemütlicher Nachmittag im Rhein-Neckar-Gebiet bot das Sommerfest auf dem Flugplatz Weinheim, Fallschirm-Tandemsprünge, reichlich...
  • Unterwegs mit ratteldifatz - Bekanntes und Unbekanntes im Sommer 22

    Unterwegs mit ratteldifatz - Bekanntes und Unbekanntes im Sommer 22: Hallo, ich merke gerade, daß ich schon lange keinen Reisebericht mehr im FF gepostet hab. Und da trifft es sich gut, daß wir aus dem Urlaub...
  • Sommerfest im Modellflugclub

    Sommerfest im Modellflugclub: Beim Flugmodellclub in Nauen fand heute, wie sonst vor Corona, ein Sommerfest statt. Das war für die Akteure und Gäste sehr interessant. Vor allem...
  • Ähnliche Themen

    Oben