Boeing News

Diskutiere Boeing News im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Weiter gehen, hier läuft alles nachdem man uns gesagt hat, es wird viel Wert drauf gelegt. Na dann... das ist nur noch schwarze Satire.

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.144
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Er selber habe am Freitag zudem mit zwei leitenden Boeing-Managern gesprochen, so Tytgat. «Sie legen großen Wert auf Qualitätskontrollen und Produktqualität, und ich war wirklich beruhigt über die Bereitschaft des Top-Managements, die Qualitätskontrolle in der Produktion zu ändern», sagte der Easa-Chef. Dennoch stellte er klar, dass die Easa im Notfall auch bereit wäre, die Übernahme US-amerikanischer Sicherheitsfreigaben zu stoppen, wenn dies nötig würde. Er selber habe am Freitag zudem mit zwei leitenden Boeing-Managern gesprochen, so Tytgat. «Sie legen großen Wert auf Qualitätskontrollen und Produktqualität, und ich war wirklich beruhigt über die Bereitschaft des Top-Managements, die Qualitätskontrolle in der Produktion zu ändern», sagte der Easa-Chef. Dennoch stellte er klar, dass die Easa im Notfall auch bereit wäre, die Übernahme US-amerikanischer Sicherheitsfreigaben zu stoppen, wenn dies nötig würde.

Weiter gehen, hier läuft alles nachdem man uns gesagt hat, es wird viel Wert drauf gelegt. Na dann... das ist nur noch schwarze Satire.
 
#
Schau mal hier: Boeing News. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.286
Zustimmungen
6.656
Ort
Near PTK
Was würdest Du denn machen, wenn Du die Entscheidungen von FAA und EASA treffen könntest?

Und was immer Du jetzt antwortest, wäre das wirklich eine angemessene und zielführende Reaktion oder mehr einer warum auch immer getriggerten Emotion geschuldet?

Würdest Du überhaupt etwas machen, bevor nicht ein Untersuchungsbericht Dir klare Hinweise gibt, was man machen kann um die Flugsicherheit im Allgemeinen zu erhöhen?
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Mir hat dieser Podcast zum Themenkomplex Boeing ganz gut gefallen.
Beide sind Piloten, einer aktiver T7 Pilot
(Spotify link)
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.286
Zustimmungen
6.656
Ort
Near PTK
Natürlich, selbstgemordet, wie schreib ein bekannter Blogger so gerne, selbst aus dem Fenster gefallen, unglücklich halt. Klarer Selbstmord, kann man nix machen.

Ich zitiere mal...
Der Mann ist aber nicht aus dem Fenster gefallen, sondern er hat sich auf dem Parkplatz seines Hotels mit einer Schusswaffe selber gerichtet.
Die genauen Umstände werden von der Staatsanwaltschaft untersucht, aber da Hotels heutzutage Kameras haben, lässt sich ein Fremdverschulden wohl sicher ausschließen.
 
FastEagle107

FastEagle107

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.166
Zustimmungen
3.041
Mir hat dieser Podcast zum Themenkomplex Boeing ganz gut gefallen.
Beide sind Piloten, einer aktiver T7 Pilot
(Spotify link)
Etwas wirr die beiden. Viele Sätze oder Gedankengänge werden nicht zu Ende geführt. Hin und her und hüh und hott. Na ja, nicht mein Fall was Podcasts angeht.
Aber die Passage (10min) zum Lyon Air MAX crash ist, wenn auch etwas anstrengend, sehr interessant.
 
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.627
Zustimmungen
2.256
Ort
Dinslaken
Weiter geht’s

Boeing 737 mist paneel bij landing in Oregon, mogelijk tijdens vlucht verloren

Boeing 737-800 von United startet gestern (Freitag, 15.3.) mit 139 Passagieren in San Francisco, verliert ein Verkleidungsteil an der Rumpfunterseite und landet in Medford/Oregon, wo der Schaden entdeckt wurde.
Artikel (NL/englisch) als Link

Edit 08:23. inzwischen auch von ntv.de.
Demnach eine 25 Jahre alte Maschine. Da dürfte die ntv.de Bewertung von Wartung/unentdeckte Materialermüdung zutreffend sein.

Boeing verliert Rumpfteil im Flug
 
Zuletzt bearbeitet:
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.423
Zustimmungen
1.669
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Hier auf deutsch...

 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.765
Zustimmungen
9.920
Ort
Bamberg
Das ist mediales Sensations-Haschen. Klick-Baiting, auf den Zug aufspringen... man kann es nennen wie man will. Es soll jedenfalls damit medial Geld verdient werden. Aber die Leute interessiert es ja vielleicht auch... vielleicht auch zum Teil berechtigt. Immerhin gehts um Sicherheit.
 
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.627
Zustimmungen
2.256
Ort
Dinslaken
Naja, das hat nun wirklich nichts mit Boeing und deren jetzigen Qualirätsproblemen zu tun. In meinen Augen reines Bashing!

C80
Deshalb auch das Edit von 8:23- Wartung und Verschleiß. Das dürfte mehr mit United zu tun haben. Boeing dürfte da fast schon zufällig betroffen sein. Bin auf den ersten Artikel reingefallen…
 
Del Sönkos

Del Sönkos

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.327
Zustimmungen
1.378
Ort
Hamburg
Hallo,

''Was macht die Fertigungskontrolle bei denen''

Das ist schon länger die 1 Million € Frage
Am Ende werden nur noch definierte Merkmale geprüft, d.h. niemals eine "Vollprüfung" auf Systemebene etc. - dafür hat man ja diverse Prüfungen auf bei den Unterkomponenten und Subsystemen in der Supply-Chain.

Soll heißen:
Der Fehler liegt viel tiefer und kann auch auf den letzten Metern niemals ausgebügelt werden, dafür ist es dann schon viel zu spät. Es gibt da keine einzelne Antwort, siehe 8D-Report etc.
 
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.704
Zustimmungen
1.658
Ort
Down Under
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.704
Zustimmungen
1.658
Ort
Down Under
Hallo,

Auch Ryanair Chef O'Leary begrüßt den Chefwechsel bei Boeing, offenbar ist es bei Ryanair gängige Praxis geworden neue Flugzeuge erst 2 Tage lang zu prüfen und auf vergessenes Werkzeug und andere Dinge zu durchsuchen, die man lt O'Leary auch regelmäßig findet

 
United777

United777

Kunstflieger
Dabei seit
02.11.2023
Beiträge
46
Zustimmungen
261
Hallo,

Auch Ryanair Chef O'Leary begrüßt den Chefwechsel bei Boeing, offenbar ist es bei Ryanair gängige Praxis geworden neue Flugzeuge erst 2 Tage lang zu prüfen und auf vergessenes Werkzeug und andere Dinge zu durchsuchen, die man lt O'Leary auch regelmäßig findet

Sicher wird jetzt vieles aufgebauscht, aber kennt man das auch von anderen Herstellern?
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.791
Zustimmungen
3.080
Ort
Hannover
Moin,

Sicher wird jetzt vieles aufgebauscht, aber kennt man das auch von anderen Herstellern?
wen sprichst Du hier jetzt an?
Zum einen gibt es nicht viele Hersteller (für Passagierjets), zum anderen haben hier nur sehr wenige so direkt damit zu tun, dass sie eine Aussage darüber machen könnten.

Grüße
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.064
Zustimmungen
10.043
Ich habe "einer" geschrieben, nicht "jeder". Es gibt Schreiber hier im Forum, denen ich Authentizität zutrauen. Wenn sie sich unsicher sind, vermerken sie es. Im Zweifel ginge sogar Qualität vor Quantität, dann glaube ich einem mehr als drei anderen.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.791
Zustimmungen
3.080
Ort
Hannover
yep, dann warten wir mal auf Fakten aus erster Hand.
 
Thema:

Boeing News

Boeing News - Ähnliche Themen

  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
  • Boeing vergisst Mutter

    Boeing vergisst Mutter: https://www.n-tv.de/24724485 Nimmt das irgendwann auch mal ein Ende?
  • WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144

    WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144: Eigentlich wollte ich hier ein Diorama der ersten Boeing 314 bei der im Freien stattfindenden Endmontage als Diorama vorstellen, aber die Zeit hat...
  • Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld

    Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld: Eine schwere Sturm-Böe schiebt eine parkende Passagiermaschine quer übers Rollfeld...
  • MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern

    MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern: berichtet soldat-und-technik.de: MH-47G Block II – Boeing wird sechs weitere modernisierte Spezialkräftehubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    beech 58p

    ,

    Orden

    Oben