Intrepid
Alien
- Dabei seit
- 03.05.2005
- Beiträge
- 11.092
- Zustimmungen
- 10.070
Der Verlauf vom SOH ist ein Drama .
Stehen schon mehrere Sätze Batterien herum. Keine Ahnung, woran es jeweils liegt. Aber die Batterien werden wohl in einer Manufaktur zusammengebaut, da scheint es Serienschwankungen zu geben.
Als die Flugzeug neu waren, im Herbst, haben sie in den Winter hinein schnell bis auf 50% SOH abgenommen, dann langsam wieder etwas SOH bis ich glaube 65% gewonnen ... und dann wurden sie irgendwann das erste Mal getauscht. Oder zumindest bei einem der beiden Flugzeuge.
Wobei man erwähnen sollte, angezeigte 0% SOH sind tatsächliche 80% SOH, es werden also die oberen 20% auf eine Skala von 0% bis 100% verteilt. Keine Ahnung, warum Pipistrel das so gemacht hat.
Und die Niederländer, die viermal so viele Stunden pro Flugzeug jedes Jahr fliegen, haben auch weniger Probleme mit dem SOH.
Stehen schon mehrere Sätze Batterien herum. Keine Ahnung, woran es jeweils liegt. Aber die Batterien werden wohl in einer Manufaktur zusammengebaut, da scheint es Serienschwankungen zu geben.
Als die Flugzeug neu waren, im Herbst, haben sie in den Winter hinein schnell bis auf 50% SOH abgenommen, dann langsam wieder etwas SOH bis ich glaube 65% gewonnen ... und dann wurden sie irgendwann das erste Mal getauscht. Oder zumindest bei einem der beiden Flugzeuge.
Wobei man erwähnen sollte, angezeigte 0% SOH sind tatsächliche 80% SOH, es werden also die oberen 20% auf eine Skala von 0% bis 100% verteilt. Keine Ahnung, warum Pipistrel das so gemacht hat.
Und die Niederländer, die viermal so viele Stunden pro Flugzeug jedes Jahr fliegen, haben auch weniger Probleme mit dem SOH.