lowdeepandhard
Testpilot
- Dabei seit
- 03.05.2013
- Beiträge
- 840
- Zustimmungen
- 1.222
Nix "trotzdem". Die F-104 der Jagdverbände waren anno '74 größtenteils strukturell abgeflogen und wurden daher mit Masse nicht mehr in die Jagdbomber-Variante umgebaut, sondern schlicht verschrottet. Die von Toryu genannten F-100 dürften zum Zeitpunkt der angesprochenen Probleme auch keine zehn Jahre auf dem Buckel gehabt haben. Ein weiteres Beispiel für frühe, strukturelle Probleme, auch wenn vom EF nun relativ weit entfernt, ist übrigens auch die Vickers Valiant. Die britischen Phantom FGR.2 bekamen Ende der 80er komplett neue Außenflügel, wimre sogar aus Verbundmaterial, weil diese "platt" waren.Okay, war mir so neu ... trotzdem gab es früher diese lange Einsatzdauer von Fliegern nicht, d.h. viele Probleme entstehen heute vorallen durch extrem lange Dienstzeiten.
Zu der ganzen F-15-whatif-Geschichte verliere ich mal keine Worte, für beide Seiten nicht. Stand nie zur Wahl, erfüllte nie die Forderungen, ist also im Threadkontext vollkommen irrelevant. Die Aussage von AMeyer76 ist zudem höchstspekulativ, um es sehr vorsichtig zu formulieren.