Wild Weasel78 schrieb:
Leider hatte Hasegawa in den Decals auch einen Fehler gemacht und das Dreieck unter dem Cockpit nur einmal bei getan ,richtig wäre aber zweimal . Christoph half mir hier aus da er auch diesen Bausatz besitzt
Danke nochmal dafür
Gern geschehen, Du hast den Wing Commander Wimpel ja auch prompt verbaut
Nun zum Modell, mir gefällt Deine Mustang sehr gut. Vor allen Dingen die nicht alltägliche Markierung der 77RAAF macht etwas her
Einen Kritikpunkt habe ich: Die Australier flogen mit einer anderen Funkausrüstung, sie hatten links und rechts auf der Seitenflosse kleine Antennen (etwa auf Höhe der oberen Kante des Finflashs). Ich habe ein sehr gutes Foto der A68-809, auf denen man auch die Antennen erkennen kann - schicke ich Dir morgen im Laufe des Tages zu.
Noch ein paar interessante Infos:
Wing Commander Louis T. Spence erhielt am 22. August 1950 die US Legion of Merit. Er starb bei einem Angriff auf die Stadt Angang-ni am 9. September 1950. Seine A68-809 ging in einen ungewöhnlich steilen Sturzflug, Spence versuchte vergeblich seine Mustang noch rechtzeitig abzufangen - seine F-51 explodierte vollbeladen in Angang-ni.
Interessant ist auch, dass die Australier zu dieser Zeit ihre Einstätze von Iwakuni (Japan) aus flogen. Sie starteten morgens früh in Richtung Korea, flogen dort ihre Ziele an und landeten auf einem koreanischen Flugfeld (z.B. Taegu), um dort Treibstoff und Munition aufzunehmen. Von dort aus flogen sie weitere Einsätze, bis sie abends wieder zurück nach Japan flogen.