innwolf
Space Cadet
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hallo, gerade aktuell wegen der 737Neo und MCAS
Ist das Fliegen oben an der "coffin-corner", egal wie schwierig und kritisch prinzipiell der schnellste Flug, true air-speed? In geringer Flughöhe ist ja eine sehr geringe Geschwindigkeit bei maximalen Anstellwinkel kurz vor dem stall, Schleppgas oder Sackflug, nicht der effektivste Flug, nicht bei der optimalen Gleitzahl da sehr hoher Widerstand ist und viel Motorleistung gebraucht wird.
Nebenfrage zu MCAS, sind die damit ausgerüsteten Flugzeuge zu "zickig" für die Piloten so daß das nötig wird?
Geschrieben wird über ein Eingrifen bei 14° Anstellwinkel, wann lässt sich der erreichen? Sinnvoll, bei MTOW und beim besten Steigwinkel? Oder nur bei Transitionen des Flugweges mit mehr als 1,2g, 4min procedure -turn?
Gruß
Ist das Fliegen oben an der "coffin-corner", egal wie schwierig und kritisch prinzipiell der schnellste Flug, true air-speed? In geringer Flughöhe ist ja eine sehr geringe Geschwindigkeit bei maximalen Anstellwinkel kurz vor dem stall, Schleppgas oder Sackflug, nicht der effektivste Flug, nicht bei der optimalen Gleitzahl da sehr hoher Widerstand ist und viel Motorleistung gebraucht wird.
Nebenfrage zu MCAS, sind die damit ausgerüsteten Flugzeuge zu "zickig" für die Piloten so daß das nötig wird?
Geschrieben wird über ein Eingrifen bei 14° Anstellwinkel, wann lässt sich der erreichen? Sinnvoll, bei MTOW und beim besten Steigwinkel? Oder nur bei Transitionen des Flugweges mit mehr als 1,2g, 4min procedure -turn?
Gruß
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