Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2023

Diskutiere Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2023 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hatte ich nicht mitbekommen. Es gibt also jetzt keine RUAG mehr in OP? Und Mubea soll das ohne Sicherheiten gegenüber Airbus gekauft haben?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

man-b

Sportflieger
Dabei seit
22.12.2018
Beiträge
23
Zustimmungen
14
Hatte ich nicht mitbekommen. Es gibt also jetzt keine RUAG mehr in OP?
Und Mubea soll das ohne Sicherheiten gegenüber Airbus gekauft haben?
 

Turbowombl

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
102
Zustimmungen
69
Hatte ich nicht mitbekommen. Es gibt also jetzt keine RUAG mehr in OP?
Und Mubea soll das ohne Sicherheiten gegenüber Airbus gekauft haben?
Das hängt alles mit der in der Schweiz beschlossenen Umstrukturierung zusammen, ja, RUAG in Oberpfaffenhofen war somit mal.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
20.013
Zustimmungen
67.582
Ort
Köln
Hallo, gerne! Kann im Laufe der nächsten Woche mal gucken bzw. erfragen ob das möglich wäre, kann in dieser Hinsicht aber leider für nichts garantieren👍

Hier ist übrigens der Bericht über den durch die unsachgemäße Installation eines sich normalerweise am hinteren Rotor befindlichen 'fixed droop stops' verursachten Zwischenfall mit der 204 in Kandahar, Afghanistan am 18. Januar 2009 für alle die's interessiert: CH147204 Chinook - Epilogue - Flight Safety - Royal Canadian Air Force - Canada.ca

Beste Grüße und ein schönes WE!
147666 ist ein Richtiger CH-47 Chinook wurde aber wohl direkt ab Werk nur für die Ausbildung gebaut und war nie fliegend vorgesehen, soll die c/n AP017 haben.
 

Turbowombl

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
102
Zustimmungen
69
Wenn man bedenkt, wann die Lackierarbeiten der Skyworks Dash 8 ware.....
 

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.281
Zustimmungen
7.492
Ort
Kessel, NRW

eine Frage an die Experten, diese Do-228NXT steht zur Zeit in Kleine Brogel an die BAF Days.
Ist dies eine Prototyp, oder schon für eine Kunde vorgesehen? Und ist das Werksnummer bekannt?

Bild ist wie gesagt nicht von OBF, aber weil die dort gebaut werden nicht Komplett Off-Topic hier :)

Dank im Voraus
 
Anhang anzeigen

Turbowombl

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
102
Zustimmungen
69
Wenn Fotos von der 228 bei GA-ATS gezeigt werden, dann ist dort durchaus das Kennzeichen zu sehen. Auf den Fotos / Skizzen dort ist sie weiß.
Somit liegt der Verdacht doch nahe, dass das der Demonstrator von GA-ATS ist.
Das Radar an der Seite war auch bei den Vorgängern immer mal wieder dran, wenn es aus Demonstrationszewecken für den Kunden gebraucht wurde, wenn ich mich richtig erinnere.

Interessant finde ich die Farbwahl Luftwaffengrau.
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.220
Zustimmungen
6.133
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Das ist sicher keine 228 NXT. Wann soll die gebaut worden sein? Von welchen Mitarbeitern? Evtl wurde eine 228-212 soweit umgebaut, das eine NXT Demo draus wurde. Das Kennzeichen ist unbekannt.
 

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.281
Zustimmungen
7.492
Ort
Kessel, NRW
Wenn Fotos von der 228 bei GA-ATS gezeigt werden, dann ist dort durchaus das Kennzeichen zu sehen. Auf den Fotos / Skizzen dort ist sie weiß.
Somit liegt der Verdacht doch nahe, dass das der Demonstrator von GA-ATS ist.
Das Radar an der Seite war auch bei den Vorgängern immer mal wieder dran, wenn es aus Demonstrationszewecken für den Kunden gebraucht wurde, wenn ich mich richtig erinnere.

Interessant finde ich die Farbwahl Luftwaffengrau.

Diese war auch in Kleine Brogel.
 
Anhang anzeigen

Turbowombl

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
102
Zustimmungen
69
Das ist sicher keine 228 NXT. Wann soll die gebaut worden sein? Von welchen Mitarbeitern? Evtl wurde eine 228-212 soweit umgebaut, das eine NXT Demo draus wurde. Das Kennzeichen ist unbekannt.
Habe nie geschrieben, dass das eine neue NXT ist.

Sorry, falsch aufgefasst
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2023

Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2023 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2024

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2024: Sind wir mal gespannt ob in diesem Jahr auch mal realistische Meilensteine geschaffen werden bei Dornier Seawings, Lilium, Deutsche Aircraft, GA...
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2022

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2022: Ein frohes neues Spotterjahr 2022! Anbei ein interessanter Bericht von Heliservice aus Oberpfaffenhofen: Heliservice Oberpfaffenhofen
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2021

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2021: Euch allen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2021! Mal sehen wie es bei der RUAG nach der Übernahme von General atomics weiter geht.
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2020

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2020: Dürfte mal wieder interessant werden: Dornier Seastar Erstflug Zukunft der RUAG in Obi
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2019

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2019: Ein paar Neuigkeiten zum Anfang: RUAG ist kein offizielles Bombardier Wartungszentrum mehr Neue Zugangsstraße mit Gate an den ehm...
  • Ähnliche Themen

    Oben