Flugplatz Preschen in seiner aktiven Zeit

Diskutiere Flugplatz Preschen in seiner aktiven Zeit im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Das АП signalisiert den Einsatz von aktiven Störungen:
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.490
Zustimmungen
40.030
Ort
Im Norden
Das АП signalisiert den Einsatz von aktiven Störungen:
 
Anhang anzeigen
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.490
Zustimmungen
40.030
Ort
Im Norden
War das Ziel trotzdem noch zu erkennen, konnte man einen Lock On probieren, sonst erfasste das Radar passiv den Störsender.
Man hatte dann zwar die Richtung, aber keine Entfernung. Die musste dann von einer Bodenstation bzw. einer A-50 übermittelt werden oder nach visueller Schätzung erfolgen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.490
Zustimmungen
40.030
Ort
Im Norden
Erfolgreicher Lock On trotz aktiver Störungen.
Das Г (Горка) bedeutet, dass die Höhendifferenz zum Ziel verringert werden sollte, um die maximalen Auslenkwinkel des Radars (Gimbal-Limits) nicht zu überschreiten und den Lock zu verlieren.
 
Anhang anzeigen
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.086
Zustimmungen
6.745
Ort
Plau am See
Tolle Bilder und super erklärt!

#533:
Was bedeutet die 1 und das PR unten in der Mitte?
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.490
Zustimmungen
40.030
Ort
Im Norden
Tolle Bilder und super erklärt!

#533:
Was bedeutet die 1 und das PR unten in der Mitte?
Na, wenigstens einer, den das interessiert...

Die 1: Der Zielsuchkopf der R-27R auf Station 1 hat das Ziel erfasst.
Das PR (ПР = Пуск Разрешон) bedeutet Abschuß erlaubt.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Mal ne Frage, erfolgte der Abschuß der Raketen unterschiedlichen Types automatisch bei erreichen der der Position wo ein Treffer möglich war oder direkt durch den Pilot- vielleicht lustige Frage, durch den Pilot bestimmt. Aber ich meine ob es eine solche, ich sage mal Automatikfunktion, gab?
Bestens, der Jan
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.490
Zustimmungen
40.030
Ort
Im Norden
Mal ne Frage, erfolgte der Abschuß der Raketen unterschiedlichen Types automatisch bei erreichen der der Position wo ein Treffer möglich war oder direkt durch den Pilot- vielleicht lustige Frage, durch den Pilot bestimmt. Aber ich meine ob es eine solche, ich sage mal Automatikfunktion, gab?
Bestens, der Jan
Jein. Man musste schon den Kampfknopf betätigen.
Tat man das, wenn der Zielsuchkopf das Ziel noch nicht erfasst hatte, oder die erlaubte Abschußentfernung noch nicht erreicht war, dann startete auch der Lenkflugkörper nicht. Hielt man den Kampfknopf weiter gedrückt, dann erfolgte der Start automatisch bei Erreichen der Abschußbedingungen.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Danke für die seltenen Bilder, hatte die Kamera noch nicht so gesehen. Natürlich auch für die Erklärung:TOP:
Bestens, der Jan
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Vielen Dank für die vielen tollen Bilder der Visierkamera!!

Konnten beide S-13 Kameras in dem Container mitgeführt werden?

Axel
 
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
cirrus

Viele schauen nur zu,und sagen nichts....warum auch immer!

Der Bericht ist äusserst informativ, spannend,und im Grunde unwiderbringlich.
Ich freu mich sehr,das alles gelesen/gesehen zu haben, ich versteh zwar nur die Hälfte,aber hoffe, nachfragen zu dürfen.

ENDLICH MAL VERNÜNFTIGE LEUTE!!!!!
 
Thema:

Flugplatz Preschen in seiner aktiven Zeit

Flugplatz Preschen in seiner aktiven Zeit - Ähnliche Themen

  • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

    24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Flugplatz Preschen

    Flugplatz Preschen: Hallo Gemeinde, lang hat es gedauert. Nun ist es da das Buch über den Flugplatz Preschen bis 1994. Kann den Titel nicht zeigen da mein Scanner ne...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugplatz preschen in seiner aktiven zeit

    ,

    flugplatz preschen

    ,

    preschen flugplatz

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-preschen-in-seiner-aktiven-zeit.45251/page-52
    , preschen, diko 90/350, w50sus-2, flugplatz ddr, Grning, flugplatz welzow, nva flugplatz preschen, www.bilder flugplatz preschen, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-preschen-in-seiner-aktiven-zeit.45251/page-54, Was ist jetzt im Flugplatz Preschen, flugplatz stromversorgung mobil mig-21, wachkompanie in preschen, fptk bautzen, ftb 3 preschen, nva preschen, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-preschen-in-seiner-aktiven-zeit.45251/page-2, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-preschen-in-seiner-aktiven-zeit.45251/page-39, Sauerstoffumfüllstation 2, luftüberlegenheitsblau, handloochdeckel, lasur
    Oben