Flugplatz Schönhagen EDAZ

Diskutiere Flugplatz Schönhagen EDAZ im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Das war wohl ein Trugschluß :blush2:, denn auch heute wurde sie hier noch "ausgeführt" - Probefahrt ums Carré... :FFTeufel: :)
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.716
Ort
Cottbus
Flugplatz Schönhagen EDAZ - im November

Auf der Platte abgeparkt an diesem trüben Tag: die Piper PA-46-310 P "Malibu" D-EINS ( Bj. 1985 und c/n 46-8508106 ).
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.716
Ort
Cottbus
Flugplatz Schönhagen EDAZ - im November

In den Werften wurde fleißig gewerkelt...

Was diese Aquila ausgefressen hatte, weiß ich nicht, aber sie mußte draußen stehn. :FFEEK: :headscratch: :FFTeufel:


D-EZOT ( c/n AT01-228, Bj. vermutlich 2010? )
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.716
Ort
Cottbus
Flugplatz Schönhagen EDAZ - im November

Auch an der Cirrus SR 22 GTSx G3 Turbo OK-KLM wurde gearbeitet. Am 27.11. hob sie anscheinend noch für ein paar Werkstattflüge ab, bevor sie einen Tag später zu ihre Homebase zurückkehrte.

Bin beim Googlen auf diese Seite gestoßen, welche ich recht interessant fand. :blush2:


11/28/12 : EDAZ-LKTB : OK-KLM : CirrusReports.com


OK-KLM ( Bj. 2007 und c/n 2548 )
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.716
Ort
Cottbus
Flugplatz Schönhagen EDAZ - im Dezember

Wenngleich auch nicht mehr so viel Betrieb herrscht wie in den Sommermonaten, in EDAZ gibt es eigentlich fast :wink: immer etwas zu sehen.
So hat die D-ESSN jetzt ihre Originalteile wieder und schaut so nun richtig schick aus...

Hier sogar mit einwenig Sonne, welche dann aber gleich wieder verschwand....

http://www.flugzeugforum.de/flugplatz-schoenhagen-edaz-54970-93.html#post1797464
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.716
Ort
Cottbus
Flugplatz Schönhagen EDAZ - im Dezember

Ein weiterer Bekannter, den ich so aber nicht gleich erkannt hätte. Der AutoGyro "Cavalon" D-MKTF der in Saarmund beheimateten Flugschule GYRONAUTIX.

http://www.flugzeugforum.de/flugplatz-schoenhagen-edaz-54970-89.html#post1782728

Wie die Bäume im Herbst ihre Blätter so hat er vor kurzen seine orangene "Radio 1"-Werbelackierung "abgeworfen". :FFEEK: :TD: Zudem ist er nun in Schönhagen stationiert, ob auch ein Halterwechsel stattgefunden hat, kann ich nicht sagen... :blush2:
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.716
Ort
Cottbus
Flugplatz Schönhagen EDAZ - im Dezember

Auf jeden Fall gab es einen Neuzugang bei GYRONAUTIX, eigentlich noch taufrisch ( ca. 4,0h auf der Uhr ) dieser Tragschrauber, der mir bis dato unbekannten Firma Trixy Aviation aus Dornbirn, Österreich.

D-MGBD ein Gyrocopter des Typs G 4-2 R (Gyro For Two powered by Rotax )...

Wen es interessiert, der findet hier mehr: .:: Trixy Aviation - A completely new autogyro flight feeling ::.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.716
Ort
Cottbus
Flugplatz Schönhagen EDAZ - im Dezember

Hier macht sich die Trixy gerade auf den Heimweg Richtung Saarmund. Zuvor hatte der Pilot mit dem Kollegen der Cavalon noch ein paar T&G in der blauen Knutschkugel absolviert... :FFTeufel: :TD:
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.716
Ort
Cottbus
Flugplatz Schönhagen EDAZ - im Dezember

Achja, auch die D-EOZX ( ex DM/DDR-SRX, c/n 19-02 ) durfte noch einmal in die Luft. Ein satter Klang und so mancher sah sich an seine Kindheit erinnert, wo diese Maschinen noch regelmäßig über Wäldern und Wiesen unterwegs waren....:)
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.858
Zustimmungen
9.775
Ort
near ETSH/BER
Flugplatz Schönhagen EDAZ - im Dezember

Achja, auch die D-EOZX ( ex DM/DDR-SRX, c/n 19-02 ) durfte noch einmal in die Luft. Ein satter Klang und so mancher sah sich an seine Kindheit erinnert, wo diese Maschinen noch regelmäßig über Wäldern und Wiesen unterwegs waren....:)
Oder über Kindergärten :FFEEK: :TD:
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.716
Ort
Cottbus
Flugplatz Schönhagen EDAZ - Januar 2013

Auch in Schönhagen hat die Flugsaison 2013 schon lange begonnen und damit man das auch glaubt, hier ein paar recht aktuelle Bilder.

Hoffe inständig, daß Kamerad @Birke hier in nächsten Zeit wieder mit einsteigt und uns die wirklichen Highlights hier zeigt. :wink:

Nach dem vielen Grau der letzten Wochen ist man schon für ein paar blaue Wolkenfetzen dankbar..... :FFEEK:

COLUMBIA AIRCRAFT MFG LC41-550FG N1274A ( Bj.2007 und c/n 41762 )
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.716
Ort
Cottbus
Etwas Spezielles ( ? ) stand dann bei Aquila vor der Halle. Scheint eine Art Übergangs/Testregistrierung zu sein, leicht überklebt, aber dennoch erkennbar, der vordere Buchstabe "V" der australischen Kennung. :FFEEK:

Mit dem Link kommt man aber auch nicht viel weiter. Der Sache müßten unsere Kundschafter vor Ort mal nachgehen. :TD: Oder aber einer der vielen User hier weiß vielleicht etwas mehr...

Advanced Cockpit Flight Training - Jandakot WA


Aquila A-210 D-EAQA....
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.716
Ort
Cottbus
Ein kleines Unikat kam zeitgleich mit dem nächsten Schneeschauer eingeschwebt. :HOT: Ein erfreulicher Farbtupfer in diesen nasskalten Zeiten.


Mylius MY-103-200 "Mistral" D-ETMY ( c/n V1, Bj.1998 ).
Prototyp des Ganzmetall-Basis-Trainers, welcher wohl am 23.05.1998 seinen Erstflug hatte.
Gebaut wurden lediglich vier Exemplare, die erste Serienmaschine mit dem Kennzeichen D-ENMY soll auch noch in Deutschland aktiv sein, was aus den anderen wurde, keine Ahnung....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Gebaut wurden lediglich vier Exemplare, die erste Serienmaschine mit dem Kennzeichen D-ENMY soll auch noch in Deutschland aktiv sein, was aus den anderen wurde, keine Ahnung....
Moin,
sorry, war in der falschen Spalte:( . cx 2002. Genehmigung wohl erteilt am 19.06.2002.
Falls Du von den anderen die Regs hast, kriege ich eventuell auch über die noch was. Kann halt nur nach Regs suchen.

Gruß,

Peter

P.S. Es gibt sogar ein Bild. Da ich die Quelle nicht kenne, nur per Mail, sorry.
 
Birke

Birke

Testpilot
Dabei seit
03.11.2002
Beiträge
751
Zustimmungen
1.003
Ort
Berlin
Etwas Spezielles ( ? ) stand dann bei Aquila vor der Halle. Scheint eine Art Übergangs/Testregistrierung zu sein, leicht überklebt, aber dennoch erkennbar, der vordere Buchstabe "V" der australischen Kennung. :FFEEK:

Mit dem Link kommt man aber auch nicht viel weiter. Der Sache müßten unsere Kundschafter vor Ort mal nachgehen. :TD: Oder aber einer der vielen User hier weiß vielleicht etwas mehr...

Advanced Cockpit Flight Training - Jandakot WA


Aquila A-210 D-EAQA....
Gesundes Neues Jahr an alle!

D-EAQA ist das/ein Einflug-Kennzeichen von Aquila.

Ja, ich mache demnächst wieder mit. :wink:

Gruß Birke
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.716
Ort
Cottbus
Gesundes Neues Jahr an alle!

D-EAQA ist das/ein Einflug-Kennzeichen von Aquila.
So dachte ich es mir auch. Bekommst Du bei Deinen Beziehungen vielleicht noch die Seriennummer, Baujahr und die geplante Reg raus?
Wäre toll, dann wäre sie nicht so anonym in meiner Datenbank.... :cool: :blush2:


Ja, ich mache demnächst wieder mit. :wink:

Gruß Birke
Juhuuuuu, der Chef spielt wieder mit!!! :HOT: Hoffentlich schon bald, denn sonst befürchte ich, daß die interessantesten Flieger uns hier durch die Lappen gehen und das wäre doch sehr schade. :wink: :blush2:

Dann bleibt nur noch der Standardtraffic, so wie diese Cessna aus Hannover ( wenn das noch aktuell ist..)

D-EXBS Cessna 172 S "Skyhawk SP" ( c/n 172S9416 ), welche hier bei leichtem Schnellfall an die Tanke rollt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatz Schönhagen EDAZ

Flugplatz Schönhagen EDAZ - Ähnliche Themen

  • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

    24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • 30.09.2018 - Hubschrauber auf Flugplatz in Schönhagen (EDAZ) abgestürzt

    30.09.2018 - Hubschrauber auf Flugplatz in Schönhagen (EDAZ) abgestürzt: Bericht in der Regionalzeitung MAZ Hughes 300 - 1 Verletzter Mit mehr Bildern ist also zu rechnen. mfg
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-schoenhagen-edaz.54970/page-136

    ,

    schnhagen

    ,

    d-impo flugzeug

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-schoenhagen-edaz.54970/page-143
    , edaz, speed canard zu verkaufen, D-FSPG, speed canard verkauf, d-fkuv, meyer levy hubschrauber, Ruschmeyer, D-KDBB, meyer levy helikopter, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-schoenhagen-edaz.54970/page-90, aquila a 211 ra-2888g, D-HMMA, hubschrauber oe-xfg, halteranteil speed canard, d-etcb, d-emxd, sp-nwm, d-emfk, mylius aircraft zu verkaufen, speed canard bern belp, d-kwsj
    Oben