Flugplatzfest & Tag der Reservisten, MHM Flugplatz Berlin-Gatow 02. & 03.09.2023

Diskutiere Flugplatzfest & Tag der Reservisten, MHM Flugplatz Berlin-Gatow 02. & 03.09.2023 im Termine Forum im Bereich Aktuell; https://mhm-gatow.de/de/veranstaltungen/flugplatzfest Samstag/Sonntag jeweils von 10:00 - 18:00 Uhr Ein Screenshot aus dem www….
Captain Schwarz

Captain Schwarz

Fluglehrer
Dabei seit
01.03.2023
Beiträge
124
Zustimmungen
1.162
Ort
Großenhain
Hier geht's nun durch Hangar 7, eine sehr interessant Führung gab es dort.

38+34 Phantom II




D-HATE vom Bundesgrenzschutz


D-EJUX ehemals 57+35


die D-9591 Tornado Prototyp, die Alouette 76+03 sowie die F-104F 29+06


für heute letzte die 615 eine Mig 17PF
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Hallo, danke für die fotografischen Einblicke in Hangar 7.

Etwas schade fand ich, dass man den Hangar nicht wenigstens an diesen Tagen allgemein geöffnet hat, meinetwegen auch mit begrenzter Personenanzahl, durch Kontrolle am Eingang. Ich habe meinen Gatowbesuch auf der gegenüberliegenden Seite in Hangar 3 gestartet, war dann die Modellbauausstellung in Hangar 5 besichtigen und danach doch etwas überrascht, dass der Zugang zu Hangar 7 nicht mehr allgemein möglich ist. Dummerweise hatten wir die aktuelle geführte Tour um ein paar Minuten verpasst und hätten für die nächste Tour fast 2 Stunden warten müssen, was dann leider zeitlich nicht mehr drin war.

Gruß Sven
 
Captain Schwarz

Captain Schwarz

Fluglehrer
Dabei seit
01.03.2023
Beiträge
124
Zustimmungen
1.162
Ort
Großenhain
Ja wir waren gegen 10:00 da haben uns das "Ticket" für die Führung besorgt, dann Hangar 5 und 11:00 die erste Führung in Hangar 7 mitgenommen. Jeweils 50 Personen pro Führung, sprich bei den 6 Führungen hatten 300 Personen die Möglichkeit da reinzuschauen.

Nun die nächsten Bilder aus Hangar 7…

Leider keine Kennung dazu


Mig 21MF 686


78+04 Bristo 171 Sycamore HR.52

AA+615


Noch eine Aluette die 75+46


eine Morane-Saulnier M.S. 500 als Fieseler Storch 7A+WN
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Stoof

Stoof

Testpilot
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
533
Zustimmungen
1.142
Ort
lower franconia
Moin,
mal zwei Fragen: Es gab m.W. mal eine Fouga Magister. Steht die in H7? Oder was ist mit der passiert.
Die Canberra steht nun oberhalb H3. Was passiert mit ihr?
Grüße
Stoof
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.182
Zustimmungen
834
Ort
Völklingen
In #6, unter dem Tornado Prototyp sind die Modelle einer Gina und eines Alphajets zu sehen. Weis jemand was es mit denen auf sich hat? Die sehen top aus.
 
Captain Schwarz

Captain Schwarz

Fluglehrer
Dabei seit
01.03.2023
Beiträge
124
Zustimmungen
1.162
Ort
Großenhain
Moin,
mal zwei Fragen: Es gab m.W. mal eine Fouga Magister. Steht die in H7? Oder was ist mit der passiert.
Die Canberra steht nun oberhalb H3. Was passiert mit ihr?
Grüße
Stoof
Zu 1. Ja die steht in Hangar 7


Zu 2. die Canberra stand bis dato vor Hangar 4, kommt vielleicht nach der Veranstaltung wieder da hin. Bild ist von Ende Mai.

Grüße Torsten
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Captain Schwarz

Captain Schwarz

Fluglehrer
Dabei seit
01.03.2023
Beiträge
124
Zustimmungen
1.162
Ort
Großenhain
hier nun die nächsten...

XV287 - Hawker Siddeley Harrier GR Mk.1 incl. eines Kübel's irgendwas stand halt meistens im Weg...



83+08 - Vertol Piasecki V-43A (H-21C)



99+01 - Das 400Mill. Grab, die Geschichte dazu ist haarsträubend und ein hervorragendes Bsp. deut. Bürokratie



995 - Antonov AN-14A Ptschjolka gerade oder immer noch in der Restauration ....



144 - Aero L-39ZO Albatros



87+62 - MBB Bo105P1M Sonderlackierung Falke

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Captain Schwarz

Captain Schwarz

Fluglehrer
Dabei seit
01.03.2023
Beiträge
124
Zustimmungen
1.162
Ort
Großenhain
nun die restlichen aus Hangar 7 ...

91+03 Piaggio P-149D


41+50 Dassault-Dornier Alpha Jet A


80+34 Sikorsky H-43G. III der Flugbereitschaft, mit dem flog BK Konrad Adenauer, Helmut Schmidt hat ihn aussortiert wohl zu wenig Aschebescher :whistling:




Die Tragfläsche der 99+01 Northrop Grumman /Cassidian RQ-4B Euro Hawk hängt extra unter der Decke
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatzfest & Tag der Reservisten, MHM Flugplatz Berlin-Gatow 02. & 03.09.2023

Flugplatzfest & Tag der Reservisten, MHM Flugplatz Berlin-Gatow 02. & 03.09.2023 - Ähnliche Themen

  • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

    24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
  • 21.07.2024: Flugplatzfest der Fluggruppe Alt- Neuötting e.V.

    21.07.2024: Flugplatzfest der Fluggruppe Alt- Neuötting e.V.: Auch Nichtkatholiken wissen wohl, wo das ist: in Südostbayern, nahe der Grenze zu Oberösterreich. Auch zu den Flugplatzfesten in Altötting bin ich...
  • 18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar

    18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar: Vor der Epidemie/Pandemie bin ich regelmäßig hingefahren: Salzburg-Landshut-Moosburg. Mit dem "Bayern-Ticket" (Tagesnetzkarte, auch 1. Klasse!)...
  • Ein Sonntag über Hessen. Impressionen zweier Flugplatzfeste

    Ein Sonntag über Hessen. Impressionen zweier Flugplatzfeste: 03.09.23 Die erste Station meines Fluges war das Flugplatzfest in Elz EDFY. Der Flug dorthin war anfänglich in soweit schwierig, das ich mir eine...
  • 36. Flugplatzfest Langenfeld der Samstagabend

    36. Flugplatzfest Langenfeld der Samstagabend: Hallo zusammen, am vergangenem Wochenende fand das 36. Flugplatzfest in Langenfeld statt. Dieses Flugplatzfest ging über zwei Tage, an denen ein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzfest-tag-der-reservisten-mhm-flugplatz-berlin-gatow-02-03-09-2023.102783/

    Oben