Flugplatzmuseum Cottbus 2003-2017

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus 2003-2017 im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Flugplatzmuseum Cottbus Da ich in dieser Woche familiär :) ein wenig "in Beschlag" genommen werde, heute nur eine Kurzgeschichte aus dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
Flugplatzmuseum Cottbus

Da ich in dieser Woche familiär :) ein wenig "in Beschlag" genommen werde, heute nur eine Kurzgeschichte aus dem Museumsleben. ;)

Links: "Wenn ich sage das Loch wird hier gebuddelt, dann heißt das auch hier!"
Mitte: "Quatsch Du nur, ich mach´eh was ich will."
Rechts: "B...b...bist Du sicher daß das dann auch alles paßt?"
 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
Flugplatzmuseum Cottbus

Eine Idee worum es geht? :?!
Kleine Hilfestellung: das Hilfsmittel...
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Flugplatzmuseum Cottbus

Eine Idee worum es geht? :?!
Kleine Hilfestellung: das Hilfsmittel...
Das Ihr so schweres Hebezeug zum aufräumen nach Deiner Gebtagsparty braucht ist schon bemerkenswert:FFTeufel:
bestens, der Jan
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
Flugplatzmuseum Cottbus

Das Ihr so schweres Hebezeug zum aufräumen nach Deiner Gebtagsparty braucht ist schon bemerkenswert:FFTeufel:
bestens, der Jan
Du hast gewonnen, damit wurde der Spezi wieder in die Senkrechte gebracht. :D
Na gut nicht ganz.
Heute war es dann endlich soweit und für den Standplatz des vorletzten Exponates der "Jak-11 Halle" wurde schon mal Maß genommen. :TOP:
Natürlich nicht ohne vorher das "Heiligtum" vorsichtshalber aus dem Gefahrenbereich zu entfernen. Sicher ist sicher. :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
Flugplatzmuseum Cottbus

Und wer hat außerdem schon einen FES mit 380V-Außenbordanschluß...:D
 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
Flugplatzmuseum Cottbus

...und für den Standplatz des vorletzten Exponates der "Jak-11 Halle" wurde schon mal Maß genommen...
Mit dem Gedanken an die 16.PMA im Nacken wurde am vergangenen Freitag noch fast eine "Museumsnachtschicht" eingelegt, um auch dem letzten Exponat die Möglichkeit zu gegeben, sich am heutigen Tag zu präsentieren. :TOP:
 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
Flugplatzmuseum Cottbus

Damit ist das Projekt "Jak-11 Halle" (abgesehen von einigen Restarbeiten) nach fast zweieinhalbjähriger "Bauphase" abgeschlossen.
Ein Riesendank an alle die bei der Realisierung dieses Vorhabens mitgewirkt haben
... und auch wenn Eigenlob "stinkt" - :HOT:
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Flugplatzmuseum Cottbus

Nicht nur auf ihre Jak-11 können die Freunde aus Cottbus stolz sein...
auf alles was sie schon geschafft haben und noch schaffen werden.
Danke für einen Tag voller Erlebniss, tollem Wetter und vielem mehr...
besonders zu empfehlen die die toll eingerichtete Kantine.
Danke an Rico und seinen Mitstreiter
Gruss Mike
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Flugplatzmuseum Cottbus

DDA,
...
Das erinnert mich daran das hier vor ein paar Einträgen auch versprochen wurde Bilder von der Antenne der R-3R zu zeigen! :D
...
Versprochen ist versprochen. Auch wenn es etwas dauerte und auch dank Modelllbauaustellung der Weg nicht ganz einfach war, kommt hier jetzt das Bild vom aufgeschnittenen Zielsuchkopf der R-3R.
Vielleicht schrauben wir irgenwann (wenn viel zeit ist) auch noch einmal das Plexiglas ab, um die Spiegelungen vollends zu vermeiden.

Axel

PS: An die Modellbauer, im Interesse besseren Kontrastes sind die Farben nicht unbedingt zu 100% authentisch...
 
Anhang anzeigen
crossiathh

crossiathh

Testpilot
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
591
Zustimmungen
301
Ort
Norden
Flugplatzmuseum Cottbus

DDA,

vielen Dank!! Ich habe keinen Moment gezweifelt das Bild kommt! :D

Gibts es vielleicht doch noch weitere Kamerawinkel bzw. auch Bilder der R-60 bzw. R-3S?
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Flugplatzmuseum Cottbus

Manch ein Wunsch kann relativ schnell erledigt werden. Wie zum Beispiel ein Bild des R-60- ZSK.

vom R-3R- ZSK hab ich (vorerst) keinen weiteren Blickwinkel. Und den ZSK einer R-3S hab ich nicht abgelichtet

Na ja beim nächsten Mal...

Axel
 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
Flugplatzmuseum Cottbus

Nachdem es unser "Langzeiturlauber" nun doch nicht die gesamte Zeit zu Hause ausgehalten hatte und eine Woche früher an seinem geliebten Projekt erschien, :TOP: war die erste Amtshandlung natürlich das Probesitzen. :D
 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
Flugplatzmuseum Cottbus

Nachdem er ja nun die Freigabe für das Arbeiten in der Kabine erhalten hatte, wurde natürlich erst einmal der SK-Sitz demontiert.
Warum auch klein anfangen... ;)
 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
Flugplatzmuseum Cottbus

...kam auch der "Monatslohn" ;) eines tschechischen Ljotschiks zum Vorschein.
Nun dürfen wir gespannt sein wie sich die Kabine über die Wintermonate so entwickelt...:)
 
Anhang anzeigen
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.815
Ort
nördlich des Küstenkanals
Flugplatzmuseum Cottbus

...kam auch der "Monatslohn" ;) eines tschechischen Ljotschiks zum Vorschein.
Na hoffentlich hat das nicht die "Flugsicherheit" gesehen:FFTeufel:
Aber mal Spaß beiseite, dass Teil an der falsche Stelle verklemmt, hätte auch dafür sorgen können, dass ihr jetzt nichts zum restaurieren hättet:(:(

HR
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
Flugplatzmuseum Cottbus

...Aber mal Spaß beiseite, dass Teil an der falsche Stelle verklemmt, hätte auch dafür sorgen können, dass ihr jetzt nichts zum restaurieren hättet:(:(
HR
Wohl wahr.
Weswegen du ja auch regelmäßig eingetrichtert bekommen hast: "Keine Fremdkörper in der Kabine!"
Und wehe ein Stück Konterdraht o.ä. hat der Erdanziehung nachgegeben, dann waren oftmals die Füße der höchste Punkt. ;)
Nachdem unsere russischen Su22-Einflieger aber nach getaner Arbeit aus der Kabine ausgestiegen sind und ihre erste Amtshandlung darin bestand ihren, zum Aschenbecher umfunktionierten, abgeschnittenen Blechbüchsenboden an der VSL zu entleeren, :eek:
machte sich doch so etwas wie eine Glaubenskrise bei uns breit.:rolleyes:
 

schmidt51

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
468
Zustimmungen
56
Flugplatzmuseum Cottbus

Dazu hätte ich auch gleich die passende Frage: Vor einigen Jahren hieß es doch mal, in Cottbus wären auch die Prototypen des Ludwigsfelder LKW-Werkes zu sehen, z.B. der 3-Achs-W50. Sind die noch da, oder mittlerweile woandershin abgegeben worden?

LG Dirk
Hallo Dirk, war am Sonntag vor Ort.Hier zwei Bilder des 3-Achser W-50.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus 2003-2017

Flugplatzmuseum Cottbus 2003-2017 - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

    Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen: So, da sind wir wieder. Bitte alle Posts ab jetzt hier hinein und auf weitere interessante Jahre mit Euch allen. :) An dieser Stelle auch...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

      Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen: So, da sind wir wieder. Bitte alle Posts ab jetzt hier hinein und auf weitere interessante Jahre mit Euch allen. :) An dieser Stelle auch...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.

    Sucheingaben

    content

    ,

    Cottbus

    ,

    мп-100м mail

    ,
    zlin 126 nva
    , kalender 2017 flugplatzmuseum cottbus, EC-HDS, apa-5d, flugplatzmuseum cottbus , fw190 flugplatzmuseum cottbus, 4764, flugzeug potwa, Kynast Agrarflug, Gravitationsanomalie Lausitz, Gravitationsanomalie cottbus, ceconite verarbeitung, reparaturblech für flugzeug, buchvorstellung flugplatzmuseum cottbus, Flugplatzmuseum termin, MiG-19PM Cottbus, handloochdeckel, cn 1637 sabre, mig-17 fpmc, flugzeug polen mistbomber, agrarflug kynast, griechischer
    Oben