Fokker D.VII in Serie

Diskutiere Fokker D.VII in Serie im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hauptsache was Ziviles! Da gibt es ja auch Interessantes, wenn auch eben nicht a la windsock dokumentiert
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.967
Zustimmungen
12.076
Ort
Much
Hauptsache was Ziviles! Da gibt es ja auch Interessantes, wenn auch eben nicht a la windsock dokumentiert
 
#
Schau mal hier: Fokker D.VII in Serie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt


Für diese zivile Version hätte ich noch Decals von "Arctic Decals", auch noch ein Rodenbausatz wäre vorhanden der umgebaut werden müsste.....!
Diese Version, oder eine Maschine der Schweizer Luftwaffe mit komplett geöffnetem Rumpf sehe ich noch mit meinem geistigen Auge! :641:
Allerdings würde das Projekt erst nach Jahren realisiert, ich kann mir gut vorstellen, dass es der allerletzte Doppeldecker sein wird.....mit einer
Fokker D.VII habe ich das Thema Doppeldecker begonnen und mit einer D.VII werde ich es beenden...das wird gemacht, Ehrenwort!!!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt
Ich sehe und höre nichts......:hopelessness:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt


Hier noch ein kleines Beispiel was bei jeder Fokker gemacht werden muss: Eine Verbreiterung des Unterflügels (links) und des Achsflügels
(rechts)! Beim Unterflügel wird der mittlere Bereich plan geschliffen, danach entzwei gesägt. Verbunden werden beide Teile dann mit einem
1,5mm breiten Plastikteil.
Da im Bausatz immer zwei Achsflügel beiliegen (rechts), kann man am ersten die die beiden äusseren Teile in höhe der Einsenkung für die
Streben wegschneiden und am andern Flügelchen ankleben, nachdem bei diesem vorher die Radnoppen weggeschnitten wurde.
 
Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt


Der Rumpf ist geklebt, alles grundiert, und zum Teil schon fertig mit Decals belegt wie der Unterflügel im Hintergrund.....doch halt, da bahnt
sich wieder ein Problem an......., "Mist", würde jetzt Bernd das Brot sagen...... :hopelessness:
Die Balkenkreuze sind ganz nach aussen verlegt, so wie es Eduard vorschlägt! Bei WNW sind sie mindestens ein Spant weiter innen....!???



Nachdem ich bei "Windsook-Datafile" ein Foto mit Draufsicht, und bei WNW eine Frontalansicht gesehen habe, war der Fall klar: Sie müssen
ab und neu weiter nach innen verlegt werden! Das Entfernen gelang mir mit Hilfe von "Micro Sol", und Ersatz habe ich in meinem Fundus
auch schon gefunden!
Deshalb hier wieder einmal: Traue nie blind einem Hersteller, vorher mit Recherche alles versuchen, um Klarheit zu bekommen!!

Einige werden wohl denken, dass ich ein Modell von Eduard baue...? Nein, ich hatte früher ein Modell von Eduard gekauft, nur um die Qualität
gegenüber Roden zu testen. Hier baue ich ein Modell von Roden mit den Rumpfdecals von Eduard für die Maschine von Max Näther,
deshalb weiss ich auch, dass die Balkenkreuze bei Eduard falsch positioniert wurden...!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt


Das sieht hier schon anders aus, als im vorderen Bild! Die Kreuze am Unterflügel sind jetzt an richtiger Stelle und bereits wird der
Oberflügel "Decalisiert".... :squint: Die farbigen Streben im Vordergrund hat es mir vom Hölzchen (im Hintergrund) gepustet....:rolleyes1:
Der nächste Arbeitsschritt ist neben den Decals den Rumpf in Schwarz zu spritzen.
Dazu gibt es immer wieder Pausen die dann für das nächste Projekt genutzt werden:



Das nächste Projekt wäre die D.VII (Alb.) von Fritz Höhn bei der Jasta 21! Dazu habe ich diese Grafik auf Modellgrösse verkleinert, da
kann ich dann die Masse für das Rumpfband, die Schwarz-Weisse Dekoration und das "H" eruieren, also es wird wieder einmal eine
Variante die von den Decals her nicht käuflich ist.



Auch immer wieder interessant ist die Recherche für ein neues Projekt, deshalb stiess ich auf diese Pfalz D.III, die Fritz Höhn vor der
Fokker D.VII bei der Jasta 21 geflogen ist! Und ich musste in meinem Lager nicht lange suchen: Der Bausatz, die Decals und auch die
Ätzteile sind vorhanden, wird also ein zukünftiges Vergnügen nach der "Fokkerei".........:-22:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt
Nur drei Stück........:hopelessness:....ääh nein, 4 Stück! Nein, stimmt auch nicht, siehe unten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt
Für Interessierte hier mein Bauprogram für 2023: Alles in 1:72!

1x Pfalz D.IIIa
2x Pfalz D.III
1x Pfalz E.I
1x Pfalz D.XII
2x Albatros D.II
1x Spad XIII
1x Nieuport 24
3x Fokker Dr.I


Wenn es reicht, käme noch die Farman HF.20 hinzu........:unsure:
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.253
Zustimmungen
2.493
Ort
Sachsen Anhalt
Für Interessierte hier mein Bauprogram für 2023: Alles in 1:72!

1x Pfalz D.IIIa
2x Pfalz D.III
1x Pfalz E.I
1x Pfalz D.XII
2x Albatros D.II
1x Spad XIII
1x Nieuport 24
3x Fokker Dr.I


Wenn es reicht, käme noch die Farman HF.20 hinzu........:unsure:
Zur Nieuport 24 kann ich dann auch mal etwas beitragen. Da bin ich gerade am fummeln.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt


Bis auf kleine Teilchen wie Einstiegbügel oder Haltegriffe ist die D.VII von Max Näther fertig!





Eine interessante Fokker, (eine späte OAW), die ich durch Decals von Eduard (Fahne am Rumpf) realisieren konnte. Den Rollout werde
ich dann zusammen mit den letzten Fokker gestalten. Jetzt geht's los mit der Maschine von Fritz Höhn....!!! :-22:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.697
Zustimmungen
20.148
Ort
BaWü
Ach das tut gut, Deine Präziosen anzusehen, statt den 🥒🥒🥒 auf dem eigenen Tisch!
Aber mein Hunger auf Exoten lässt mich durchhalten :rolleyes1:
 
Thema:

Fokker D.VII in Serie

Fokker D.VII in Serie - Ähnliche Themen

  • Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72

    Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72: Hier ist sie, meine 50. Fokker D.VII. Es ist eine zivile Version, in Belgien registriert und ab 1934 in Rot und mit Texaco-Reklame an einen Herrn...
  • Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72: Ich zeige euch hier meine zweitletzte Fokker D.VII (Nr.49), es ist eine Maschine der Luftwaffe von Litauen 1920! Roden hat diese Variante auch als...
  • Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72: Hier ist nun meine letzte Fokker D.VII für die "Jasta-Vitrine"....! Es ist die 46. Fokker für die Vitrine, diesmal eine Maschine der Jasta 4 mit...
  • Fokker D.VII - Jasta 27 - Lt. Friedrich Noltenius - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 27 - Lt. Friedrich Noltenius - Roden 1:72: Endlich habe ich auch diese D.VII geschafft, es ist eine OAW-Maschine der Jasta 27, geflogen von Lt. Friedrich Noltenius, er erzielte 21...
  • Fokker D.VII - Jasta 18 - Lt. August Raben - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 18 - Lt. August Raben - Roden 1:72: Na endlich eine D.VII vom "Chef" der "Rabenstaffel" : Die Fokker D.VII von Lt. August Raben der Jasta 18...! Er hatte als einziger einen weissen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fokker d vii zeichnen

    Oben