Hey hey hey,... gewagter Ton! Wahnsinn! Ist es nicht so, daß die Colling´sche Truppe Bausätze vertreibt? Und ist es nicht auch so, daß ohne Claus Colling das Fw190 Projekt bis heute völlig auf Eis liegen würde? Also erst mal Achtung, daß jemand so viel Mühe und vor allem Kosten ins Feuer wirft, einfach um so ein Projekt überhaupt zu stemmen, sich wahrscheinlich über jahrelange Arbeit bemüht Fakten zu sammeln und zu realisieren, und nicht nur als bescheuertes 1:XY Modell, sondern 1:1 und dann noch fliegend. Hut ab!!! Es dürfte Euch doch wohl klar sein, daß bei einem Projekt wie diesem nichts wirklich ausgereift sein kann, und sich vieles durch die Umstände erst ergibt, denkt man da alleine an einen Triebwerkstausch, egal bei welchem Flugzeug. Da hat man erst mal zu tun. Und dann ist sicherlich auch klarzustellen, daß in jeder Flugerprobung Schwachstellen zu finden sind die zu beheben sind, deswegen muß sie ja gemacht werden. Ich möchte nicht wissen, wieviel bei "großen" Firmen schon alles schief gelaufen ist, bis eine Maschine mal fliegt und "lufttüchtig" ist (-->>> siehe Eurofighter) und da stehen tausende Männer und Frauen dahinter,... Und ohne Claus Colling und seine Truppe, gäbe es in Bremgarten auch nichts zu basteln und "perfektionieren"....
Manchmal frage ich mich, warum hier nicht mal der ein oder andere nicht selbst mal versucht, anstatt großer Worte mal einen Schraubenschlüssel in die Hand zu nehmen und so ein gigantisches Projekt (wenn auch vielleicht noch nicht ganz ausgereift...) zu stemmen, anstelle von bescheuerten Modellen!!!!!
Weiter so Herr Colling, meine Hochachtung aus Hamburg!
Apropros Flugzeugerprobung und Airshow: War da nicht letztes Jahr eine Fw190 mit Minimalstundenzahl in Breitscheid??????? Da fragt man sich ob das wirklich so professionel ist bei einem Laden der wirklich sooooo professionel scheint! :red: