Griechenland

Diskutiere Griechenland im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Ey cool danke dir :) Wurden die schon getestet etc pp oder sind die neu? Hatte von denen bis jetzt noch nichts gehört :p ;) TuAF Orders...
TurkishAirForce

TurkishAirForce

Flieger-Ass
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
285
Zustimmungen
3
Ort
Kaiserslautern
Achill meint das Northrop Grumman SABR und Raytheon RACR Beide passen ohne größere Umbauten in die F-16C/D :D
Ey cool danke dir :) Wurden die schon getestet etc pp oder sind die neu? Hatte von denen bis jetzt noch nichts gehört :p

Sind den die V9 überhaupt schon bestellt worden? :?!
;)

TuAF Orders AN/APG-68[V]9 for PO IV and PO III F-16s

In December ‘o7 Northrop Grumman received a US$730 Million contract from the US Department of Defence [DoD] for the delivery of 514 AN/APG-68[V]9 radar systems. The first 3o radars, valued at US$36 Million, are to be supplied to the government of Turkey under a Foreign Military Sale [FMS] agreement for use on the Advanced F-16C/D Block 50s to be procured under the PO IV project.
Turkey has also recently ordered 2oo AN/APG-68[V]9 upgrade kits for its Peace Onyx III F-16C/Ds. The PO III Modernisation Programme, covering the major systems upgrade of 214 F-16C/Ds, kicked off at Turkish Aerospace Industries [TAI] with the arrival of the first four F-16s [1 F-16D Block 40, 1 F-16D Block 50, 1 F-16C Block 40 and 1 F-16C Block 50] at TAI’s facilities on July 2, 2007. The baseline programme includes upgrade kits for 37 Block 30s, 76 Block 50s and four Block 40s with an option for 1oo more. However, TuAF currently has 73 Block 50, 101 Block 40 and 37 Block 30 F-16C/Ds. The Block 30 F-16s will receive only limited modernisation and are not expected to be installed with, for example, the AN/APG-68[V]9 multimode radar. A total of 174 AN/APG-68[V]9 upgrade kits are expected to be installed on the Block 40 and Block 50 aircraft, and remaining are expected to be used as spares for PO III and PO IV F-16C/Ds, as TuAF did not order spare radars for the Advanced F-16C/D Block 50s.
In comparison with previous AN/APG-68 radars, the [V]9 model offers improved detection range and resolution in both air-air and air-ground modes. In air-air mode, the AN/APG-68[V]9 offers 33% longer detection ranges and can search in a larger volume while tracking up to four targets. In air-ground mode, its Synthetic Aperture Radar [SAR] mode enables high-resolution ground mapping for 24 hours and an all-weather precision strike capability.


Erst muss dieser T-50 Fliegen…
Muss ja nicht unbedingt T-50 sein. Könnte ja auch MIG-35 und Su35 werden ;).

Sind ja auch nicht gerade ohne. Wen man eben "Stealth" will muss man etwas länger auf den T-50 warten. Wen man jedoch auf Stealth kein Wert legt, aber einen Schlagkräftigen Fighter möchte ist man glaube ich mit der Su35 und den MIG35 sehr gut bedient, was meinst du?

Beschlossen Ja, bestellt noch nicht. Eilt auch nicht, unsere F-16 Flotte ist ja quasi nagelneu, bis auf die Blk30. Erst mal abwarten was aus den AESA Radars wird.
Kommt zeit kommt rat ;) Abwarten und Cay trinken.

Wie steht ihr Griechen eigentlich zu F-35? Wäre dies eine alternative für euch?
 
#
Schau mal hier: Griechenland. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ppana

ppana

Testpilot
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
542
Zustimmungen
84
Ort
Athen
Ey cool danke dir :) Wurden die schon getestet etc pp oder sind die neu? Hatte von denen bis jetzt noch nichts gehört :p
Die sind neu, werden z.Z. entwickelt und getestet


TuAF Orders AN/APG-68[V]9 for PO IV and PO III F-16s

In December ‘o7 Northrop Grumman received a US$730 Million contract from the US Department of Defence [DoD] for the delivery of 514 AN/APG-68[V]9 radar systems. The first 3o radars, valued at US$36 Million, are to be supplied to the government of Turkey under a Foreign Military Sale [FMS] agreement for use on the Advanced F-16C/D Block 50s to be procured under the PO IV project.
Turkey has also recently ordered 2oo AN/APG-68[V]9 upgrade kits for its Peace Onyx III F-16C/Ds. The PO III Modernisation Programme, covering the major systems upgrade of 214 F-16C/Ds, kicked off at Turkish Aerospace Industries [TAI] with the arrival of the first four F-16s [1 F-16D Block 40, 1 F-16D Block 50, 1 F-16C Block 40 and 1 F-16C Block 50] at TAI’s facilities on July 2, 2007. The baseline programme includes upgrade kits for 37 Block 30s, 76 Block 50s and four Block 40s with an option for 1oo more. However, TuAF currently has 73 Block 50, 101 Block 40 and 37 Block 30 F-16C/Ds. The Block 30 F-16s will receive only limited modernisation and are not expected to be installed with, for example, the AN/APG-68[V]9 multimode radar. A total of 174 AN/APG-68[V]9 upgrade kits are expected to be installed on the Block 40 and Block 50 aircraft, and remaining are expected to be used as spares for PO III and PO IV F-16C/Ds, as TuAF did not order spare radars for the Advanced F-16C/D Block 50s.
In comparison with previous AN/APG-68 radars, the [V]9 model offers improved detection range and resolution in both air-air and air-ground modes. In air-air mode, the AN/APG-68[V]9 offers 33% longer detection ranges and can search in a larger volume while tracking up to four targets. In air-ground mode, its Synthetic Aperture Radar [SAR] mode enables high-resolution ground mapping for 24 hours and an all-weather precision strike capability.
Danke


Muss ja nicht unbedingt T-50 sein. Könnte ja auch MIG-35 und Su35 werden ;).

Sind ja auch nicht gerade ohne. Wen man eben "Stealth" will muss man etwas länger auf den T-50 warten. Wen man jedoch auf Stealth kein Wert legt, aber einen Schlagkräftigen Fighter möchte ist man glaube ich mit der Su35 und den MIG35 sehr gut bedient, was meinst du?
Nein, Danke...
Kommt zeit kommt rat ;) Abwarten und Cay trinken.

Wie steht ihr Griechen eigentlich zu F-35? Wäre dies eine alternative für euch?
F-35 wird als F-16Blk30 und Mirage 2000EG Nachfolger gehandelt, also für 2020+

P.S.: Schaut euch mal an was für Bilder Northrop Grumman unter Greece hat. SABR Bilder :FFTeufel: Ist wohl klar das die uns gerne als Kunden haben würden :engel:
 
TurkishAirForce

TurkishAirForce

Flieger-Ass
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
285
Zustimmungen
3
Ort
Kaiserslautern
Die sind neu, werden z.Z. entwickelt und getestet
Ok :)

NP ;)


Ihr seit aber wählerich :lach:


P.S.: Schaut euch mal an was für Bilder Northrop Grumman unter Greece hat. SABR Bilder :FFTeufel: Ist wohl klar das die uns gerne als Kunden haben würden :engel:
[/QUOTE]

Klar kann sein ;) Ich mein, die bekommen ja auch Wind davon das ihr die F-16 modden wollt. Da interessieren sie sich gleich für die HAF F-16.

Hast du nähere Informationen zum Radar?
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
387
Ort
Berlin
AESA? Wo hast du das jetzt her :D?

Ich glaube kaum das die AN/APG-80 in eine Block 50> passt. Das Radar ist komplett anders. Auch die Kühlvorischtung.

Daher fällt die AESA Geschichte wohl flach. Man kann natürlich die F.16 so weit bearbeiten das eine AN/APG-80 da rein passt. Würde sich jedoch nich lohnen.
Hallo TuAF,

hier hast Du wieder zuschnell geantwortet...:D:engel:

Was für Griechenland jedoch auch durchaus Interessant wäre sind die neuen RUS Jets.
Um Gottes willen...Nein, Danke...

Habe eine bessere Lösung:
EUROFIGHTER TYPHOON :cool:

MfG Achill
 

Alex der Grosse

Berufspilot
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
92
Zustimmungen
1
Ort
Stuttgart
Hallo TuAF,

hier hast Du wieder zuschnell geantwortet...:D:engel:



Um Gottes willen...Nein, Danke...

Habe eine bessere Lösung:
EUROFIGHTER TYPHOON :cool:

MfG Achill
Was hast du gegen Russische Jets ?

Zur Zeit ist es nicht finanziell ratsahm ein Russisches Modell zu besorgen aber in der Zukunft (PAKFA) währe eine gute wahl.


Gruss Alex
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
387
Ort
Berlin
Was hast du gegen Russische Jets ?

Zur Zeit ist es nicht finanziell ratsahm ein Russisches Modell zu besorgen aber in der Zukunft (PAKFA) währe eine gute wahl.

Gruss Alex
Hallo Alex der Grosse,

was den PAK-FA angeht weiss ich nicht ob dieser jemals produziert wird...? Die Russen hatten immer bemerkenswerte Flugzeuge und werden solche auch in der Zukunft haben, aber für Griechenland...ich weiss nicht...:?!

MfG Achill
 

Alex der Grosse

Berufspilot
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
92
Zustimmungen
1
Ort
Stuttgart
Man wird in Zukunft sehen was daraus wird.


Hast du irgendwelche Infos über neubeschafungen von Boden/Luftsysteme für Griechenland?

Gruss Alex
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
387
Ort
Berlin
Man wird in Zukunft sehen was daraus wird.


Hast du irgendwelche Infos über neubeschafungen von Boden/Luftsysteme für Griechenland?

Gruss Alex
Hi Alex,

sorry das ich solange gebraucht habe zu Antworten, habe nichts Neues gehört was Neubeschaffungen angeht...

Schön Tag Dir noch...

MfG Achill:)
 

Don_Jupp

Testpilot
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
640
Zustimmungen
19
Ort
NRW
Hallo, ist es offiziell das die Rafale und EF 2000 raus sind? Kann mir vielleicht jemand auch sagen ob Gründe genannt wurden?

Gruß Don Jupp
 
TurkishAirForce

TurkishAirForce

Flieger-Ass
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
285
Zustimmungen
3
Ort
Kaiserslautern
Hallo, ist es offiziell das die Rafale und EF 2000 raus sind? Kann mir vielleicht jemand auch sagen ob Gründe genannt wurden?

Gruß Don Jupp
Nein, offiziell ist es nicht. Könnte noch sein das die HAF eine 180° Drehung machen und sich für den EF entscheiden.
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
387
Ort
Berlin
Offizielle Zeremonie

Hallo,

heute fand die offizielle Zeremonie zum Beitritt der vier EMB-145H Erieye in der Polemiki Aeroporia statt. Diese war im 112. Einsatzgeschwader in Elefsina, in dem die 380 Luftraumüberwachungsstaffel "Ouranos" (Himmel) stationiert ist.

http://www.hellenicdefense.gr/eidiseis/e090212a.html

MfG Achill
 
ppana

ppana

Testpilot
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
542
Zustimmungen
84
Ort
Athen
20 Jahre 330. Moira

Die 330. Staffel hat am 20/2/2009 ihren 20sten Geburtstag gefeiert.
Hier gibt es viele Bilder der F-16C 133.
 
Anhang anzeigen
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
387
Ort
Berlin
Die 330. Staffel hat am 20/2/2009 ihren 20sten Geburtstag gefeiert.
Hier gibt es viele Bilder der F-16C 133.
Na dann Herzlichen Glückwunsch an die 330. Staffel "Keravnos" = "Blitz"...:)

Schönes Design und Bild...

MfG Achill
 

HTG

Flieger-Ass
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
272
Zustimmungen
11
Ort
Europe.de
Gib es schon ein Datum für die tatsächliche "in service" Einführung?

Grüße
 
ppana

ppana

Testpilot
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
542
Zustimmungen
84
Ort
Athen
Die ersten 4 neuen F-16 kommen ende Mai (falls nichts dazwischen kommt, werde Ich Live :D aus Araxos berichten) Die 335 wird wohl ende 2010 Einsatz bereit sein. .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HTG
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
387
Ort
Berlin
Die ersten 4 neuen F-16 kommen ende Mai (falls nichts dazwischen kommt, werde Ich Live :D aus Araxos berichten) Die 335 wird wohl ende 2010 Einsatz bereit sein. .
Gia sou ppana,

na wir Bitten drum...!!!:HOT::D

Schöne Grüße an Athen und Piräus...

MfG Achill:)
 
Thema:

Griechenland

Griechenland - Ähnliche Themen

  • Karystos/ Griechenland: Löschflugzeug abgestürzt

    Karystos/ Griechenland: Löschflugzeug abgestürzt: Beim Absturz eines Canadier Löschflugzeuges, welches bei der Euböa-Waldbrandbekämpfung im Einsatz war, geht man von mindestens zwei Toten aus...
  • Kurzvorstellung Ferienflugplatz Kos / Griechenland

    Kurzvorstellung Ferienflugplatz Kos / Griechenland: Nachdem ich kein Thema "Urlaubsflugplätze" gefunden habe mache ich für den Flugplatz in Kos einen eigenen Thread auf - auch wenn er aus meiner...
  • AH64 Crash in Griechenland

    AH64 Crash in Griechenland: Beide Piloten überlebten gestern diesen Crash . https://youtu.be/1f6Ahh-2kv4 C80
  • Flugbetrieb in Heraklion (Griechenland)

    Flugbetrieb in Heraklion (Griechenland): A 320 SP-HAC und ATR 42, leider mit Gegenlicht.
  • Helliniki Aeroporia Moussio, Dekelia/Tatoi, Griechenland

    Helliniki Aeroporia Moussio, Dekelia/Tatoi, Griechenland: Hallo, For einige Wochen besuchte ich dass Museum der Griechische Luftwaffe in Dekelia-Tatoi. Hier ist mein Bericht...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    griechenland usa F35 bestellt

    ,

    su 35 für griechenland

    ,

    griechenland

    ,
    griechenland baut eigenen panzer
    , tag der offenen tür tanagra, f35 griechenland, griechenland usa f35, hollandmfg mail, griechische militärindustrie, Achill speedy.com.ar loc:DE, https://www.flugzeugforum.de/threads/griechenland.317/page-66
    Oben