Griechenland

Diskutiere Griechenland im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Am 19. März wird die erste der neuen F-16 in Fort Worth der Griechen Luftwaffe übergeben. Quelle auf Griechisch
ppana

ppana

Testpilot
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
542
Zustimmungen
84
Ort
Athen
Am 19. März wird die erste der neuen F-16 in Fort Worth der Griechen Luftwaffe übergeben.
Quelle auf Griechisch
 
#
Schau mal hier: Griechenland. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TurkishAirForce

TurkishAirForce

Flieger-Ass
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
285
Zustimmungen
3
Ort
Kaiserslautern
Boeing to offer Super Hornet for Greece's Next-Generation fighter program

St. Louis, USA - To replace Vought A-7 Corsair II and McDonnell Douglas F-4E Phantom
(WAPA) - Boeing announced today that it will promote the F/A-18E/F Super Hornet as the next-generation fighter for the Hellenic Republic (Greece).

The Super Hornet, with core strengths in both performance and technology, is the most advanced multipurpose strike fighter in production today, with a proven performance record through more than 500,000 hours of flight time. It is operated by the U.S. Navy and is currently being built for the Royal Australian Air Force.

Boeing is the first company to make official its proposal to replace the old Vought A-7 Corsair II and McDonnell Douglas F-4E Phantom of Helliniki Aeroporia. The aircraft is the first operationally deployed strike fighter to incorporate next-generation capabilities, such as the Raytheon APG-79 Active Electronically Scanned Array (AESA) radar integrated with advanced electronic-warfare systems.

The Company has delivered more than 380 Super Hornets to the U.S. Navy, all on or ahead of original production schedule. Australia is procuring Super Hornets to bolster its fleet of F/A-18 Hornets. Boeing is in discussions with several other international customers about their interest in procuring the Super Hornet. (Avionews)

http://www.avionews.com/index.php?corpo=see_news_home.php&news_id=1100930&pagina_chiamante=index.php

Wäre logistisch ziemlich unüberlegt, was meint ihr?
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
387
Ort
Berlin
Wäre logistisch ziemlich unüberlegt, was meint ihr?
Hallo TuAF,

wie Du schon weisst wurde an die HAF die Super Hornet (nicht vergessen, diese wird noch für die nächsten 20 Jahre für die US Navy fliegen), Gripen, F-16 Blk. 60, F-35, Rafale und Eurofighter angeboten... Das sind alles Spielerein der Hersteller...das neue Flugzeugmuster für die Hellenic Air Force ist schon gefällt...

Der Eurofighter...in 60+20

Hier ein paar Bilder:
http://www.imagehack.gr/images/staefdl5cbsxxdynj0jm.jpg
http://www.imagehack.gr/images/5euuj0babde4lq2rq4jk.jpg
http://www.imagehack.gr/images/nbl5fxqxhucius8pjm1p.jpg
http://www.imagehack.gr/images/dxk0oofcpoa4czmbkvdz.jpg

MfG Achill:D
 
ppana

ppana

Testpilot
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
542
Zustimmungen
84
Ort
Athen
Und hier die Pressemeldung von Boeing
ST. LOUIS, March 10, 2009 -- Boeing [NYSE: BA] announced today that it will promote the F/A-18E/F Super Hornet as the next-generation fighter for the Hellenic Republic (Greece).

"We are pleased to offer the Hellenic Air Force the advanced combat capability of the Block II Super Hornet," said Dan Korte, vice president and general manager of Global Strike Systems for Boeing Integrated Defense Systems. "In addition, we look forward to furthering long-term partnerships with the Hellenic government and aerospace industry."
The Super Hornet, with core strengths in both performance and technology, is the most advanced multipurpose strike fighter in production today, with a proven performance record through more than 500,000 hours of flight time. It is operated by the U.S. Navy and is currently being built for the Royal Australian Air Force.
The aircraft is the first operationally deployed strike fighter to incorporate next-generation capabilities, such as the Raytheon APG-79 Active Electronically Scanned Array (AESA) radar integrated with advanced electronic-warfare systems. The Super Hornet program has continued to add capability to the aircraft while decreasing cost over its lifetime.
Boeing has delivered more than 380 Super Hornets to the U.S. Navy, all on or ahead of original production schedule. Australia is procuring Super Hornets to bolster its fleet of F/A-18 Hornets. Boeing is in discussions with several other international customers about their interest in procuring the Super Hornet.
Boeing bietet Griechenland die F-18 Block II Super Hornet an (und freut sich darüber :D)
@Achill Nicht schlecht deine EF:TOP:
Ich hoffe aber immer noch auf die Rafale.
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
387
Ort
Berlin
Naja, immerhin besser wie meine :TD:
Ich bekomme das mit der Bemalung garnicht hin :D

Grüße

TuAF
TuAF das heisst: üben, üben, üben...:D für mich natürlich auch...:)

Schön Abend noch...

Und hier die Pressemeldung von Boeing

Boeing bietet Griechenland die F-18 Block II Super Hornet an (und freut sich darüber :D)
:?!:D:D:D
@Achill Nicht schlecht deine EF:TOP:
Danke Dir...:)
Ich hoffe aber immer noch auf die Rafale.
@ppana Alles ist noch offen, ich denke aber das wars für die Rafale da die Franzosen die FREEMS und die Pumas bekommen haben, aber mach dir keine Sorgen, die nächste Bestellung im Jahr 2014 sind 80 Rafales...(träume eines wahnsinnigen)...:D dann heisst das: 80 Eurofighter und 80 Rafales...(jetzt möchte ich aber zu viel...:D)

MfG Achill:)
 
ppana

ppana

Testpilot
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
542
Zustimmungen
84
Ort
Athen
Achill hat’s doch dazugeschrieben, es sind Träume (80 EF, wie kommst Du auf 100:?! + 80 Rafale) und meine Meinung zu Neubeschaffungen habe Ich ja schon geäussert.
Kein bedarf (270 Kampfflugzeuge sollten reichen), zu früh und kein Geld. Es gibt wichtigeres als jetzt schon Ersatz für die erst vor ein paar Jahren modernisierten F-4 zu bestellen.
P.S.1: Lass uns doch unsere Freude :D, zumindest schlachten wir uns nicht gegenseitig ab :rolleyes:
P.S.2: Sorry für die Smilies :FFTeufel:
 
Mr.Rossi

Mr.Rossi

Testpilot
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
830
Zustimmungen
1.148
Ort
Nordschwaben
Kenn mich so mit der Lage Griechenlands nicht aus :red: ... aber warum braucht ein Land mit 11 Millionen Einwohner und eine nicht so allzugroße Fläche fast so viele Eurofighter (bzw. Rafale) wie Deutschland?

Aufklärung bitte. :TD:

Ich sag auch schonmal danke im voraus. :p
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.818
Zustimmungen
1.505
Ort
Wunstorf
Kenn mich so mit der Lage Griechenlands nicht aus :red: ... aber warum braucht ein Land mit 11 Millionen Einwohner und eine nicht so allzugroße Fläche fast so viele Eurofighter (bzw. Rafale) wie Deutschland?

Aufklärung bitte. :TD:

Ich sag auch schonmal danke im voraus. :p
Das könnte Deutschland auch haben... wir bräuchten nur Grenzstreitigkeiten mit einem jahrhunderte alten Feindbild... "schade" das wir die Erbfeindschaft mit Frankreich begraben haben...[DAS war Ironie]

Das haben Griechenland und Türkei bis dato noch nicht geschafft... deswegen kaufen die munter neues Spielzeug für ihre Zänkereien über der Ägäis ein.
 
ppana

ppana

Testpilot
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
542
Zustimmungen
84
Ort
Athen
Die zu schützende Fläche ist nur unbedeutend kleiner als die der alten BRD. Und wir haben die Türkei als Nachbarn, die unsere Luftgrenzen nicht anerkennt, und die Seegrenzen anzweifelt. Da ein Gleichgewicht beim Heer nicht möglich ist, versuchen wir die Luftwaffe so stark zu halten wie möglich (koste es was es wolle…)
 
ppana

ppana

Testpilot
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
542
Zustimmungen
84
Ort
Athen
Saabs Vorschlag für das Neue Kampfflugzeug:
- 30-40 Gripen NG.
- Lieferungen sollen 24 Monate nach Unterzeichnung des Vertrags beginnen.
- Gripen als Interim-Lösung um den unmittelbaren Bedarf bis zur endgültigen Auslieferung zu decken.
- Flexible Finanzierung
- Umfangreiche Industrielle Zusammenarbeit
- Zugang zu den Quellkodes der Gripen.
- Der Kaufpreis soll günstiger sein als die 2005 bestellten F-16
- Die Lebenszykluskosten sollen 40% unter der Konkurrenz sein.
www.gripen.com/el/
Pressemeldung z.Z. nur auf Griechisch
 
ppana

ppana

Testpilot
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
542
Zustimmungen
84
Ort
Athen
5+1 neue Marine Unterstützungsflugzeuge

Die Ausschreibung für den Kauf von 5+1 neuen Marine Unterstützungsflugzeugen wurde am 16/3/09 veröffentlicht. Eingeplant sind 249 Mio. Euro. Die Lieferungen sollen 36 Monate nach Vertragabschluss beginnen und innerhalb von 18 Monaten beendet werden. Abgabefrist für die Angebote ist der 18. Mai 2009.
Quelle auf Griechisch
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
387
Ort
Berlin
Orion-Nachfolger?
Hallo Praetorian,
ganz genau, der Nachfolger der Orion wird gesucht. Auf keinen Fall ist die P-8 Poseidon ein Kandidat, Länder wie Indien, Amerika natürlich, Australien und Kanada brauchen diese um die Kontrolle der Ozeane zu haben. Was für uns später in Frage kommt ist eventuell die Embraer P-99 da diese schon als AEW&C genutzt wird. Ich würde aber ein Flugzeug mit Turboprop-Triebwerke bevorzugen...

http://www.embraerdefensesystems.com/english/content/isr_systems/p99_multi_role.asp

MfG Achill
 
Zuletzt bearbeitet:
ppana

ppana

Testpilot
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
542
Zustimmungen
84
Ort
Athen
Die verschiedenen Griechischen Fachzeitschriften gehen davon aus, das EADS CASA (C-295 Persuader), Alenia (ATR 72 ASW) und EMBRAER (P-99) Angebote unterbreiten werden. Die P-8 ist viel zu teuer, unser Budget würde für eine reichen.
 
TurkishAirForce

TurkishAirForce

Flieger-Ass
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
285
Zustimmungen
3
Ort
Kaiserslautern
Die verschiedenen Griechischen Fachzeitschriften gehen davon aus, das EADS CASA (C-295 Persuader), Alenia (ATR 72 ASW) und EMBRAER (P-99) Angebote unterbreiten werden. Die P-8 ist viel zu teuer, unser Budget würde für eine reichen.
DIe die P99 nicht zu klein?
 
Thema:

Griechenland

Griechenland - Ähnliche Themen

  • Karystos/ Griechenland: Löschflugzeug abgestürzt

    Karystos/ Griechenland: Löschflugzeug abgestürzt: Beim Absturz eines Canadier Löschflugzeuges, welches bei der Euböa-Waldbrandbekämpfung im Einsatz war, geht man von mindestens zwei Toten aus...
  • Kurzvorstellung Ferienflugplatz Kos / Griechenland

    Kurzvorstellung Ferienflugplatz Kos / Griechenland: Nachdem ich kein Thema "Urlaubsflugplätze" gefunden habe mache ich für den Flugplatz in Kos einen eigenen Thread auf - auch wenn er aus meiner...
  • AH64 Crash in Griechenland

    AH64 Crash in Griechenland: Beide Piloten überlebten gestern diesen Crash . https://youtu.be/1f6Ahh-2kv4 C80
  • Flugbetrieb in Heraklion (Griechenland)

    Flugbetrieb in Heraklion (Griechenland): A 320 SP-HAC und ATR 42, leider mit Gegenlicht.
  • Helliniki Aeroporia Moussio, Dekelia/Tatoi, Griechenland

    Helliniki Aeroporia Moussio, Dekelia/Tatoi, Griechenland: Hallo, For einige Wochen besuchte ich dass Museum der Griechische Luftwaffe in Dekelia-Tatoi. Hier ist mein Bericht...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    griechenland usa F35 bestellt

    ,

    su 35 für griechenland

    ,

    griechenland

    ,
    griechenland baut eigenen panzer
    , tag der offenen tür tanagra, f35 griechenland, griechenland usa f35, hollandmfg mail, griechische militärindustrie, Achill speedy.com.ar loc:DE, https://www.flugzeugforum.de/threads/griechenland.317/page-66
    Oben