Space344
Flugschüler
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- 05.03.2022
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Liebe Community,
ende letztes Jahres habe ich einen GSH-6 Helm bei Ebay ersteigert, mich faszinieret irgendwie die Technik dahinter und so ein Helm hat in meiner Sammlung gefehlt.
Ich versuche nun seit ein paar Wochen alle Elemente des Helmes zu verstehen, soweit habe ich das meiste für mich herausgefunden.
Das einzige was mir noch fehlt um das komplette System zu verstehen ist das Heizvisier. Ich konnte im Internet nirgends Informationen finden zur Spannungsversorgung des Heizelementes. Der Anschluss am Helm dafür sieht aus wie ein DIN 5 polig 240 Grad Stecker, evtl. auch eher ein fünf poliger XLR Anschluss (Bilder im Anhang).
Bin mir da nicht sicher, wenn jemand genaueres dazu weiß wäre ich darüber sehr dankbar.
Würde dann evtl. auch mal das Ganze an meinem Helm testen wollen, wäre interessant zu wissen ob nach der langen Zeit das noch funktioniert (Mein Helm ist aus dem Jahre 87).
Sind in den heutigen MIG Jets überhaupt noch GSH-6 Helme in Einsatz? Ich finde maximal noch Helme vom Anfang der 90er.
Gibt es überhaupt noch Anschlussmöglichkeiten des Heizvisieres in heutigen MiG Jets, bzw. existiert dieser Stecker Typ noch in aktuellen MiG Jets?
Wäre ein GSH-6 Helm noch kompatibel/nutzbar mit aktuellen Cockpitsystemen der MiG Jets?
Bin schon mal gespannt ob Ihr mehr dazu wisst, würde mich auf jeden Fall sehr freuen mehr darüber zu erfahren.
Vielen Dank schon mal für Eure Beiträge!
ende letztes Jahres habe ich einen GSH-6 Helm bei Ebay ersteigert, mich faszinieret irgendwie die Technik dahinter und so ein Helm hat in meiner Sammlung gefehlt.
Ich versuche nun seit ein paar Wochen alle Elemente des Helmes zu verstehen, soweit habe ich das meiste für mich herausgefunden.
Das einzige was mir noch fehlt um das komplette System zu verstehen ist das Heizvisier. Ich konnte im Internet nirgends Informationen finden zur Spannungsversorgung des Heizelementes. Der Anschluss am Helm dafür sieht aus wie ein DIN 5 polig 240 Grad Stecker, evtl. auch eher ein fünf poliger XLR Anschluss (Bilder im Anhang).
Bin mir da nicht sicher, wenn jemand genaueres dazu weiß wäre ich darüber sehr dankbar.
Würde dann evtl. auch mal das Ganze an meinem Helm testen wollen, wäre interessant zu wissen ob nach der langen Zeit das noch funktioniert (Mein Helm ist aus dem Jahre 87).
Sind in den heutigen MIG Jets überhaupt noch GSH-6 Helme in Einsatz? Ich finde maximal noch Helme vom Anfang der 90er.
Gibt es überhaupt noch Anschlussmöglichkeiten des Heizvisieres in heutigen MiG Jets, bzw. existiert dieser Stecker Typ noch in aktuellen MiG Jets?
Wäre ein GSH-6 Helm noch kompatibel/nutzbar mit aktuellen Cockpitsystemen der MiG Jets?
Bin schon mal gespannt ob Ihr mehr dazu wisst, würde mich auf jeden Fall sehr freuen mehr darüber zu erfahren.
Vielen Dank schon mal für Eure Beiträge!