Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

Diskutiere Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Junger Rotzlöffel. Will alles geschenkt bekommen und verzockt es dann zurechtgepfuscht auf Goldwaage abgewogen… Ich habe ihm vor 1 Jahr...
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
448
Zustimmungen
366
Ort
RLP
"laut dieser Meldung ist der Hubi verkauft und steht jetzt in Leipheim"

Jupp und der verkäufer hat sich erneut ne huey zugelegt. Mal sehen wie er das ding verhunzt und wie lange diese bei ihm steht. Seine bisherigen Maschinen zeigen ja eher eine Handels Absicht
Junger Rotzlöffel.
Will alles geschenkt bekommen und verzockt es dann zurechtgepfuscht auf Goldwaage abgewogen…
Ich habe ihm vor 1 Jahr Kontaktverbot erteilt.
Er wollte eine Bo haben und hat einen 70er Käfer geboten…. Zuerst zwei Mopeds…
Mein Preis sei ja VB, seine Preise FP.
Habe gehört, dass er eine Schneise verbrannter Erde hinterlässt, und andere ebenfalls nix mehr mit ihm abwickeln wollen.
Die Geschichte: „Ich wollte schon immer eine XX haben, und die soll 100% original werden….“ und zack…. das Ding ist immer wieder schneller online, als man Luft holen kann.
 
the_PIGER

the_PIGER

Sportflieger
Dabei seit
17.05.2023
Beiträge
11
Zustimmungen
11
Er hatte lange ne Seitentür von ner bell inseriert. Da ihm original scheiben zu teuer waren, hat er plexi mit fensterkitt eingeklebt. So wollte er auch den rest zurecht pfuschen. Er hat bei vielen echt seine chance verspielt aber leider auch einige gehabt die ihm mehr oder minder teile schenkten:/
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.075
Ort
Bayern
Ach da kenne ich in der Szene einige… mein Liebling ist Dennis H.
Traurig leidenschaftliche Geschichte wie sehr man sich doch nach diesem und jenem sehnt und es doch das Größte wäre, wenn man das hätte… und zack zu Apothekerpreisen bei Facebook und Kleinanzeigen drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
448
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Er hatte lange ne Seitentür von ner bell inseriert. Da ihm original scheiben zu teuer waren, hat er plexi mit fensterkitt eingeklebt. So wollte er auch den rest zurecht pfuschen. Er hat bei vielen echt seine chance verspielt aber leider auch einige gehabt die ihm mehr oder minder teile schenkten:/
Mit der Lüge „ich bin jung, möchte mir meinen Kindheitstraum erfüllen, hab aber kein Geld“ kann man viele hinters Licht führen.
Ich habe mir angeschaut, was er sonst so macht, und bin hart geblieben… Andere haben es zu spät gemerkt
 
the_PIGER

the_PIGER

Sportflieger
Dabei seit
17.05.2023
Beiträge
11
Zustimmungen
11
@Tracer so einen kenn ich im Bereich Patches.
"Meine tochter hat gesammelt und möchte sich jetzt von vereinzelten trennen"
Schreibt auch im namen der tochter verschiedene institutionen an um an Patches zu kommen die dann überteuert weiter verkauft werden.

Leider ruinieren diese dann den wirklichen Sammlern jegliche chance:/
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
@Tracer so einen kenn ich im Bereich Patches.
"Meine tochter hat gesammelt und möchte sich jetzt von vereinzelten trennen"
Schreibt auch im namen der tochter verschiedene institutionen an um an Patches zu kommen die dann überteuert weiter verkauft werden.

Leider ruinieren diese dann den wirklichen Sammlern jegliche chance:/
und leider fallen immer noch Menschen auf den rein.
 
the_PIGER

the_PIGER

Sportflieger
Dabei seit
17.05.2023
Beiträge
11
Zustimmungen
11
und leider fallen immer noch Menschen auf den rein.
Leider hab ich seobst erst von der masche erfahren als ich bereits mein geld los war:/ aber bei patches die nunmal schwer zu bekommen sind:/ bin leider etwas spät dran für SAR 71
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.963
Zustimmungen
67.242
Ort
Köln
"laut dieser Meldung ist der Hubi verkauft und steht jetzt in Leipheim"

Jupp und der verkäufer hat sich erneut ne huey zugelegt. Mal sehen wie er das ding verhunzt und wie lange diese bei ihm steht. Seine bisherigen Maschinen zeigen ja eher eine Handels Absicht
Ja am 28.08. hat die Bo105M den Ort verlassen und am gleichen Tag kam die UH-1D an. Es ist die 73+69 die vorher in Kaisheim stand. Ich habe mich längere Zeit mit dem jungen Mann unterhalten und kann die vorherigen Beiträge nicht bestätigen. Er war sehr nett und auskunftsfreudig und wusste vorallendingen um welche UH-1D es sich genau handelt. Er macht sich also schon Gedanken welchen Lebenslauf seine Hubschrauber hatten.
Es mag sicherlich ein unterschied sein ob man mit einem Flugzeugverrückten (also ich) sich unterhält oder mit einem Händler von dem ich etwas möchte, aber das ist weit hinter meinem Interesse und kann deshalb nichts dazu beitragen. Die UH-1D soll dieses mal schön hergerichtet werden, bekommt einen zivilen Anstrich aber die original Kennung soll mit drauf. Wird aber noch was dauern da der Heckausleger erst nächste Woche geliefert wird.
Bin gespannt wie das Projekt reift.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
the_PIGER

the_PIGER

Sportflieger
Dabei seit
17.05.2023
Beiträge
11
Zustimmungen
11
Ja am 28.08. hat die Bo105M den Ort verlassen und am gleichen Tag kam die UH-1D an. Es ist die 73+69 die vorher in Kaisheim stand. Ich habe mich längere Zeit mit dem jungen Mann unterhalten und kann die vorherigen Beiträge nicht bestätigen. Er war sehr nett und auskunftsfreudig und wusste vorallendingen um welche UH-1D es sich genau handelt. Er macht sich also schon Gedanken welchen Lebenslauf seine Hubschrauber hatten.
Es mag sicherlich ein unterschied sein ob man mit einem Flugzeugverrückten (also ich) sich unterhält oder mit einem Händler von dem ich etwas möchte, aber das ist weit hinter meinem Interesse und kann deshalb nichts dazu beitragen. Die UH-1D soll dieses mal schön hergerichtet werden, bekommt einen zivilen Anstrich aber die original Kennung soll mit drauf. Wird aber noch was dauern da der Heckausleger erst nächste Woche geliefert wird.
Bin gespannt wie das Projekt reift.
(c) TF-104G
Abwarten ;) die erste hat er auch nur verpfuscht. Er ist ein Träumer der am liebsten für geschenkt das ding da stehen haben möchte und das wird eben nichts. Alleine die aktion plexi mit fensterkitt in die tür zu kleben und diese dann absolut überteuert verkaufen zu wollen XD
Einige hier kennen ihn schon ein paar tage länger und die meisten eben nicht im guten.
 
Michael10

Michael10

Flieger-Ass
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
480
Zustimmungen
5.293
Ort
Um Ulm herum - Geislingen
Erfreuliche Nachrichten aus Ulm, vom Bundeswehrkrankenhaus.

Heute wurde „Mathilde“ Bell UH 1 D 71+13 als SAR 75 zu seiner letzten Reise per Tieflader „eingeflogen“.

Er wird vor dem Ulmer BWK als Gate Guard aufgebaut.

SAR 75 war der erste Rettungshubschrauber in Baden Württemberg und der 2. Deutschlandweit. Er war von 1971 bis 2003 im Einsatz und wurde von einem ADAC Hubschrauber abgelöst.

 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.831
Zustimmungen
4.973
Ort
SH
Erfreuliche Nachrichten aus Ulm, vom Bundeswehrkrankenhaus.

Heute wurde „Mathilde“ Bell UH 1 D 71+13 als SAR 75 zu seiner letzten Reise per Tieflader „eingeflogen“.

Er wird vor dem Ulmer BWK als Gate Guard aufgebaut.

SAR 75 war der erste Rettungshubschrauber in Baden Württemberg und der 2. Deutschlandweit. Er war von 1971 bis 2003 im Einsatz und wurde von einem ADAC Hubschrauber abgelöst.

Moin,

es handelt sich bei der Maschine um die 73+14, die zur 71+13 umlackiert wurde.

grüße, ROB
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.963
Zustimmungen
67.242
Ort
Köln
Wurde 71+13 nach dem Landeunfall im Sep 2001 eigentlich verschrottet?
 
Thema:

Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber-Absturz in Malaysia

    Hubschrauber-Absturz in Malaysia: Laut diverser Meldungen sind in Malaysia beim Training für eine Militärparade ein AW139 und ein Eurocopter Fennec kollidiert und abgestürzt...
  • 20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber

    20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber: Hallo, Am 20.04. sind bei einer Übung über dem pazifischen Ozean 2 japanische Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber abgestürzt. Details sind noch...
  • Hubschrauber landet an Tankstelle

    Hubschrauber landet an Tankstelle: Kein Unfall, aber äußerst kurios. https://www.n-tv.de/24862771
  • 06.03.2024 Hubschrauber auf Feld bei Gernsheim abgestürzt!

    06.03.2024 Hubschrauber auf Feld bei Gernsheim abgestürzt!: In Klein-Rohrheim ist die GUIMBAL CABRI G2 D-HTAX von Heli Transair abgestürzt, der Pilot blieb unverletzt...
  • Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet

    Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet: Beim Absturz eines Hubschraubers vom Typ Robinson R44 kam Chiles Ex-Präsident Sebastián Piñera ums Leben. Er besaß selbst die Pilotenlizenz und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bo105 tarnschema

    ,

    rogowo

    ,

    gate guards in der schweiz

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/hubschrauber-wracks-gate-guards-deutschlandweit-welt.74721/
    , Hubschrauber herdringen, dröder hubschrauber, Mil Mi 24 Freyung, https://www.flugzeugforum.de/threads/hubschrauber-wracks-gate-guards-weltweit.74721/page-25, rogowo hangar, schloss herdringen flugzeug, jennifer quehl braunschweig, Tarnschema Seaking, https://www.flugzeugforum.de/threads/hubschrauber-wracks-gate-guards-deutschlandweit-welt.74721/page-25, ausgeschlachteter hubschrauber, bensheim, schloss Arnsberg Herdringen Hubschrauber, jagdschloss herdringen hubschrauber, tarnschema bo-105, bell uh1 braunschweig schmalbachstraße, N105SJ, liste, https://www.flugzeugforum.de/threads/hubschrauber-wracks-gate-guards-weltweit.74721/page-24
    Oben