Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

Diskutiere Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; In Bad Tölz findet man diese Bo 105 beim Jailhouse, einem Burgerrestaurant. Eine Werknummernplakette konnte ich nicht erkennen. Falls die Bo 105...
Inntaler

Inntaler

Berufspilot
Dabei seit
07.07.2022
Beiträge
79
Zustimmungen
576
Ort
Oberaudorf (Inntal)
In Bad Tölz findet man diese Bo 105 beim Jailhouse, einem Burgerrestaurant. Eine Werknummernplakette konnte ich nicht erkennen. Falls die Bo 105 in Neuburg (Beiträge 194, 273, 389 und 390) nicht mehr da ist, würde ich ja darauf tippen, dass es sich um diese Zelle handelt. Das wäre dann die 80+47 gewesen.









Ciao

Stefano
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
[…] Falls die Bo 105 in Neuburg (Beiträge 194, 273, 389 und 390) nicht mehr da ist, würde ich ja darauf tippen, dass es sich um diese Zelle handelt. Das wäre dann die 80+47 gewesen.
Einige Details deuten darauf hin, dass es sich eher um eine Katastrophenschutz/BGS -Zelle handelt. Welche kann ich aber nicht sagen. Eine BO aus Bundeswehr-Beständen ist es definitiv nicht.
 
airboß

airboß

Space Cadet
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
1.329
Zustimmungen
7.311
Ort
Braunschweig
sorry war die falsche threade
 
Zuletzt bearbeitet:
Inntaler

Inntaler

Berufspilot
Dabei seit
07.07.2022
Beiträge
79
Zustimmungen
576
Ort
Oberaudorf (Inntal)
Einige Details deuten darauf hin, dass es sich eher um eine Katastrophenschutz/BGS -Zelle handelt. Welche kann ich aber nicht sagen. Eine BO aus Bundeswehr-Beständen ist es definitiv nicht.
Recht auffällig sind für mich die Löcher im Bug und der “Griff“ an der linken Rumpfseite. Wofür könnten die gewesen sein?
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.572
Zustimmungen
9.156
Ort
Germany
Recht auffällig sind für mich die Löcher im Bug und der “Griff“ an der linken Rumpfseite. Wofür könnten die gewesen sein?
Die beiden länglichen vertikalen Löcher sind die Einlässe für die Lüftung. Das rechteckige darunter ist für die EPU, da fehlt die Klappe.
Die Griffe sind zum Festhalten beim Hochklettern zur Vorflugkontrolle etc. Ebenso der herausziehbare Griff an der Getriebeklappe

C80
 
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
448
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Recht auffällig sind für mich die Löcher im Bug und der “Griff“ an der linken Rumpfseite. Wofür könnten die gewesen sein?
Der „Griff rechts (=hinter) dem Tankdeckel ist eine Antenne.
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.423
Zustimmungen
1.669
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Der „Griff rechts (=hinter) dem Tankdeckel ist eine Antenne.
Nein, dabei handelt es sich nur um einen Tritt. Hat nicht jede Bo, da dies zum optional Equipment gehört, somit nicht Standard ist. Ebenso der ausziehbare Tritt über dem Dekolleté der Dame.
Gab es auch für die rechte Seite, hatten die Schweden oft.
 

Panther8x8

Flugschüler
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
7
Zustimmungen
13
Ort
Nahe München
In Bad Tölz findet man diese Bo 105 beim Jailhouse, einem Burgerrestaurant. Eine Werknummernplakette konnte ich nicht erkennen. Falls die Bo 105 in Neuburg (Beiträge 194, 273, 389 und 390) nicht mehr da ist, würde ich ja darauf tippen, dass es sich um diese Zelle handelt. Das wäre dann die 80+47 gewesen.









Ciao

Stefano
Die Zelle ist nach meiner Information die D-HDFF mit der S#201, ehem. BMI Luftrettung, die in den ersten Jahren im ZSA der Bergwacht in Bad Tölz im Einsatz war und später durch eine BK117 ersetzt wurde.

Link zu zwei Bildern:
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.963
Zustimmungen
67.267
Ort
Köln
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
Dann wäre es auch eine ex Militärische, die c/n S201 D-HDFF ist die ex 98+23
Oh stimmt, die einstellige Summe aus dem Celler Bo-Versuchsschwarm hatte ich völlig vergessen.
Mit meiner Äußerung in #543 wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass es keine Zelle aus der VBH- oder PAH-Serienproduktion ist. :wink2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber-Absturz in Malaysia

    Hubschrauber-Absturz in Malaysia: Laut diverser Meldungen sind in Malaysia beim Training für eine Militärparade ein AW139 und ein Eurocopter Fennec kollidiert und abgestürzt...
  • 20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber

    20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber: Hallo, Am 20.04. sind bei einer Übung über dem pazifischen Ozean 2 japanische Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber abgestürzt. Details sind noch...
  • Hubschrauber landet an Tankstelle

    Hubschrauber landet an Tankstelle: Kein Unfall, aber äußerst kurios. https://www.n-tv.de/24862771
  • 06.03.2024 Hubschrauber auf Feld bei Gernsheim abgestürzt!

    06.03.2024 Hubschrauber auf Feld bei Gernsheim abgestürzt!: In Klein-Rohrheim ist die GUIMBAL CABRI G2 D-HTAX von Heli Transair abgestürzt, der Pilot blieb unverletzt...
  • Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet

    Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet: Beim Absturz eines Hubschraubers vom Typ Robinson R44 kam Chiles Ex-Präsident Sebastián Piñera ums Leben. Er besaß selbst die Pilotenlizenz und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bo105 tarnschema

    ,

    rogowo

    ,

    gate guards in der schweiz

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/hubschrauber-wracks-gate-guards-deutschlandweit-welt.74721/
    , Hubschrauber herdringen, dröder hubschrauber, Mil Mi 24 Freyung, https://www.flugzeugforum.de/threads/hubschrauber-wracks-gate-guards-weltweit.74721/page-25, rogowo hangar, schloss herdringen flugzeug, jennifer quehl braunschweig, Tarnschema Seaking, https://www.flugzeugforum.de/threads/hubschrauber-wracks-gate-guards-deutschlandweit-welt.74721/page-25, ausgeschlachteter hubschrauber, bensheim, schloss Arnsberg Herdringen Hubschrauber, jagdschloss herdringen hubschrauber, tarnschema bo-105, bell uh1 braunschweig schmalbachstraße, N105SJ, liste, https://www.flugzeugforum.de/threads/hubschrauber-wracks-gate-guards-weltweit.74721/page-24
    Oben