Das Display war im Vergleich zur F-18 sehr weit entfernt und der EF wurde nur im "zweiten Gang" geflogen. Nichts desto trotz hat es mich gefreut mal einen Jet der Luftwaffe in der Luft zu sehen, das hat mittlerweile seltenheitswert. Ich stelle mir das schon sehr bitter für die Luftwaffenpiloten vor, sich mehr oder weniger vorführen zu lassen.
Das die Willfire am Samstag ausgefallen ist habe ich auch nicht so ganz verstanden, angeblich schlechtes Wetter. Aber am Nachmittag war eine Basishöhe von geschätzten 1000m vorhanden. Da gibt man lieber den UL und Gyrocopter-Fliegern den Vorrang. Ein F-4 Display hätte ich als Ersatz auch gelten lassen.
Leider war es auch die letzte Gelegenheit mal eine F-4 auf einer Flugshow (in der Luft) zu sehen, und ich war nicht dabei. Das ist für mich schon ein kleines Drama. Denn nächstes Jahr ist Schluss mit der F-4 in der Luftwaffe.
Als großer Fan der deutschen Luftwaffe mache ich zurzeit eine magere Zeit durch, ich hoffe das ändert sich irgendwann. So lange erfreue ich mich an Erinnerungen, wie z.B. der Airday 2003 in Eggebeck. Was die Bundeswehr da mit ihren Tornados gezeigt hat, habe ich bis heute, auch im Ausland, nicht wiedergesehen.