ArthurDent
Testpilot
Ich würde nicht sagen, daß die Me 210 ein Flop war, aber es waren einige tiefgreifende Änderungen am ursprünglichen Entwurf notwendig, bis das Flugzeug "sicher" war. Das Leitwerk wurde von einem Endscheibenleitwerk in ein Einzelleitwerk geändert, der Rumpf verlängert und die Tragflächen mit automatischen Vorflügeln ausgerüstet. Die Me 210 hat ihren schlechten Ruf bekommen, weil sie viel zu früh in die Serienfertigung gehen sollte, ohne fertig entwickelt zu sein.
Die Ungarn haben die Me 210Ca-1 mit recht großem Erfolg eingesetzt. Die ungarischen Me 210 hatten den DB 605 statt des DB 601 der deutschen Me 210.
Die Me 410 war im Prinzip eine leistungsgesteigerte Me 210:
Statt des DB 601 wurde der DB 603 in verlängerten Motorträgern verwendet. Die Pfleilung der Aussenflügel wurde reduziert, die Vorflügel wurden aber beibehalten. Wie Maik schon geschrieben hat, wurde das System der Landeklappen geändert.
Gruß
Norbert
Die Ungarn haben die Me 210Ca-1 mit recht großem Erfolg eingesetzt. Die ungarischen Me 210 hatten den DB 605 statt des DB 601 der deutschen Me 210.
Die Me 410 war im Prinzip eine leistungsgesteigerte Me 210:
Statt des DB 601 wurde der DB 603 in verlängerten Motorträgern verwendet. Die Pfleilung der Aussenflügel wurde reduziert, die Vorflügel wurden aber beibehalten. Wie Maik schon geschrieben hat, wurde das System der Landeklappen geändert.
Gruß
Norbert