Mettbrötchen Fly In 2022 in EDVM

Diskutiere Mettbrötchen Fly In 2022 in EDVM im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Vom 03. bis zum 05. Juni 2022 findet in Hildesheim das 5. Mettbrötchen Fly In statt. Der Freitag stand quasi unter dem Motto: Je später der Abend...
heino

heino

Testpilot
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
614
Zustimmungen
2.820
Ort
Am grünen Band
Da bin ich dann doch wohl wieder etwas zu früh abgereist... :crying:
Ein schönes Flugzeug!
 
heino

heino

Testpilot
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
614
Zustimmungen
2.820
Ort
Am grünen Band
An dieser Stelle möchte ich mich auch noch mal bei Philipp Prinzing und Thomas Schüttoff bedanken, die das alles erst möglich gemacht haben!

Ein Dankeschön geht auch an Ralf und Nico Niebergall, die mit ihrem Besuch ihrer beiden SIAI-Marchetti SF-260 die Veranstaltung bereichert haben. Wer mehr über diese Flugzeuge erfahren möchte, dem empfehle ich den Artikel in der Ausgabe 01/2022 der Zeitschrift Klassiker der Luftfahrt.







Am Abend verabschiedeten sich die beiden im Tiefflug mit ordentlich Rauch!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
heino

heino

Testpilot
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
614
Zustimmungen
2.820
Ort
Am grünen Band
Zu der bereits oben erwähnten Stinson L-5G (N2581B) gibt es in der Ausgabe 02/2021 der Zeitschrift Klassiker der Luftfahrt einen interessanten Bericht über deren Restaurierung.

Die Culver Cadet (NC32482) hatte im Frühjahr 2021 ihren Erstflug in Deutschland. Auch über dieses Flugzeug hat bereits Klassiker der Luftfahrt in der Ausgabe 08/2021 berichtet.







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Ubi63

Ubi63

Fluglehrer
Dabei seit
24.07.2013
Beiträge
242
Zustimmungen
3.492
Am Samstag ergänzten zwei weitere Dornier Do 27 und eine Boeing Stearman das Duo, bzw. das Trio:
Dornier Do 27-A1 der Sportfluggruppe Nordholz, D-EGFR, Baujahr 1957 ...


... und eine Dornier Do 27-B1, "Tripple Juliet" D-EJJJ, ebenfalls Baujahr 1957.



Boeing Stearman PT-17, N5345N, Baujahr 1942
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

an-12

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
563
Ort
Hannover
Das war so eine tolle Veranstaltung! Ich kenne das Mettbrötchen Fly_in noch aus Salzgitter mit so ca 30 Teilnehmern. Alleine Samstag waren über 200 Flugzeuge vor Ort. Und wirklich tolle Teilnehmer und sehr entspannte Atmosphäre. Hier einige Handyfotos - die "richtigen" muss ich erst noch bearbeiten
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
heino

heino

Testpilot
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
614
Zustimmungen
2.820
Ort
Am grünen Band
Das korrekte Kennzeichen der Stinson ist N2581B
Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen! Vielen Dank für den Hinweis. Leider kann ich es oben nicht mehr korrigieren, da die Schaltfläche zum Bearbeiten nicht mehr angezeigt wird!
 
Thema:

Mettbrötchen Fly In 2022 in EDVM

Mettbrötchen Fly In 2022 in EDVM - Ähnliche Themen

  • FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal

    FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal: Auch nahe dem (steirischen) Salzkammergut: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out" der "Alouette III" am Fliegerhorst Fiala Fernbrugg, Aigen im...
  • Mignet Flying Flea - LACI 1/72

    Mignet Flying Flea - LACI 1/72: Ich starte das Jahr dann hier mit meinem Bericht zur Himmelslaus. @BAT21: Dein Baubericht WB2023BB - Mignet Flying Flea, LACI, 1:72 ist Schuld...
  • WB2024RO Baumgärtl Heliofly III, Unicraft 1:72

    WB2024RO Baumgärtl Heliofly III, Unicraft 1:72: Hier kommt der erste Hubschrauber in diesem Jahr. Ja, es ist wirklich ein richtiger Hubschrauber. Paul Baumgärtl experimentierte zuvor mit...
  • WB2024BB Vertol V-44 "Flying Banana" von Italeri + Umbausatz von DF Helo Stuff in 1:72

    WB2024BB Vertol V-44 "Flying Banana" von Italeri + Umbausatz von DF Helo Stuff in 1:72: Wie bereits angekündigt, will ich die Fliegende Banane von Italeri mit Hilfe des Umbausatzes von DF Helo Stuff zivilisieren. Schauen wir doch mal...
  • 3. Mettbrötchen Fly-in, Schäferstuhl (Salzgitter)

    3. Mettbrötchen Fly-in, Schäferstuhl (Salzgitter): Auf dem Schäferstuhl wurde wieder zum Mettbrötchenessen eingeladen und zahlreiche Gäste sind dieser Einladung gefolgt. Hier ein paar Bilder...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/mettbroetchen-fly-in-2022-in-edvm.100115/

    Oben