NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51

Diskutiere NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51 im Termine Forum im Bereich Aktuell; Das sollte man erstmal auf sich zukommen lassen. Es wird sicher wieder absagen geben.
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.854
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Das sollte man erstmal auf sich zukommen lassen. Es wird sicher wieder absagen geben.
 
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.007
Zustimmungen
1.034
Ort
Essen
Keine Belgier und keine Spanier - wäre sehr ungewöhnlich.
 
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.919
Zustimmungen
17.875
Ort
Near ETNH
Die Holländer werden wohl von Ihrer Basis aus fliegen. F-35 halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
318
Zustimmungen
195
Ort
Mainz
Weil bis zu einer erneuten Gastgeberschaft etwa 2034 das umzuorganisierende TLwG 51 über keine Kampfflugzeuge mehr verfügt, lediglich Drohnen. Eine Teilnahme bzw. weitere Mitgliedschaft im Tiger-Club ist damit eher unwahrscheinlich. Im Geschwader spricht man selbst auch vom letzten Mal.

Das TLwG 74 könnte es ausrichten, seit dem Beginn der Mitgliedschaft im Jahr 2013 kam das aber noch nicht vor. Der Fliegerhorst Neuburg ist für die Aufnahme der üblichen Anzahl an Teilnehmern viel zu klein, Lechfeld könnte man natürlich nutzen. Aber bis jetzt deutet nichts darauf hin.
Wenn Jagel ab 2034 nur noch Drohnen einsetzt wo werden dann die bestellten ECR Eurofighter stationiert werden? Und sollten die Zieldarsteller nicht auch nach Jagel verlegt werden.
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.101
Zustimmungen
11.417
Ort
Hamburg
Die Aeronavale hat offensichtlich wieder abgesagt. Wie auch 2014 leider keine Portugiesen, Spanier und Griechen. Niederländer sind ja noch am umrüsten. Aber Hauptgrund ist die Tatsache, dass Jagel noch keine F-35 bekommen kann/soll (wie man das auch nennen mag).

Das vielleicht letzte NTM in Deutschland könnte somit eher nicht übermäßig werden. Die Belgier gewöhnen sich scheinbar schon einmal an die „tigerlose“ Zeit.
 

Walkers

Sportflieger
Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
13
Zustimmungen
4
Sehr schlichte Teilnehmerliste - ich glaube, ich passe. 1500 Fotografen auch eher ungemütlich, diese Massenaufläufe sind meist mühsam.
 
Marrs

Marrs

Sportflieger
Dabei seit
19.03.2021
Beiträge
18
Zustimmungen
200
Ort
Mainhatten
Ist da am Samstag den 08.Juni auch Flugbetrieb ?
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Sehr schlichte Teilnehmerliste - ich glaube, ich passe. 1500 Fotografen auch eher ungemütlich, diese Massenaufläufe sind meist mühsam.
Jagel ist ja zum Glück recht günstig für's Spotteen von außenausgelegt. Wenn man das Defilee am Boden nicht unbedingt braucht ...?!
 

twolf

Testpilot
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
820
Zustimmungen
917
Ort
Nbg
Jagel ist ja zum Glück recht günstig für's Spotteen von außenausgelegt. Wenn man das Defilee am Boden nicht unbedingt braucht ...?!
Ich glaub du Verwechselst den Flugplatz mit Hohn, Jagel ist Abhängig welche Piste in Betrieb ist, und es gibt eigentlich nur eine Stelle.
An der Flughafenweg.
Und da wird es schnell sehr Eng, und auf der anderen Seite wurde ja Abkassiert ;-).
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Ich glaub du Verwechselst den Flugplatz mit Hohn, Jagel ist Abhängig welche Piste in Betrieb ist, und es gibt eigentlich nur eine Stelle.
An der Flughafenweg.
Und da wird es schnell sehr Eng, und auf der anderen Seite wurde ja Abkassiert ;-).
Seh' ich anders. Hohn ist toll, aber in Jagel gibt es an beiden Enden mehrere schöne Stellen zum fotografieren. Gut, nicht so sehr in den Platz hinein auf die Platte, aber das muss ich für meinen Teil auch nicht unbedingt haben. Beim Rausgehen kann man die an beiden Enden eigentlich schön in der Luft erhaschen. Gerade die Tonis bleiben ja dankenswerterweise recht lange recht tief. Beim letzten NTM in Jagel 2014 hab ich von außen bessere Bilder machen können, als von drinnen. In der Zeit fassen sich viele NTM-Crews ja auch ofter mal ein Herz und bleiben länger etwas tiefer.

Wann wurde denn in Jagel auf der anderen Seite abkassiert? ... Bei AD23? Als wir letzten Juni da oben waren, hatten wir da keinerlei Probleme, egal auf welcher Seite.
 

twolf

Testpilot
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
820
Zustimmungen
917
Ort
Nbg
Seh' ich anders. Hohn ist toll, aber in Jagel gibt es an beiden Enden mehrere schöne Stellen zum fotografieren. Gut, nicht so sehr in den Platz hinein auf die Platte, aber das muss ich für meinen Teil auch nicht unbedingt haben. Beim Rausgehen kann man die an beiden Enden eigentlich schön in der Luft erhaschen. Gerade die Tonis bleiben ja dankenswerterweise recht lange recht tief. Beim letzten NTM in Jagel 2014 hab ich von außen bessere Bilder machen können, als von drinnen. In der Zeit fassen sich viele NTM-Crews ja auch ofter mal ein Herz und bleiben länger etwas tiefer.

Wann wurde denn in Jagel auf der anderen Seite abkassiert? ... Bei AD23? Als wir letzten Juni da oben waren, hatten wir da keinerlei Probleme, egal auf welcher Seite.
Bei Airdefender
 

Harvey

Flieger-Ass
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
402
Zustimmungen
3.543
Ort
HAJ
1500 Fotografen auch eher ungemütlich, diese Massenaufläufe sind meist mühsam.
Wäre die maximal erlaubte Anzahl der Zutritts-Berechtigten geringer würden wieder welche jammern „Viel zu wenig Tickets bei so einem Event wo Leute aus ganz Europa anreisen wollen“ usw.

Fazit: Irgendwas ist ja immer ;-)
 

Eric_S81

Sportflieger
Dabei seit
01.04.2023
Beiträge
14
Zustimmungen
20
Dafür daß es vielleicht wirklich das letzte Mal in Schleswig stattfindet zahle ich ohne Schmerz 40,- Euro und fahre 500km.
Ich seh da zumindest kein "Problem" und freue mich.

Alles andere ist Luxusgejammer!
 

PhantomFighter

Berufspilot
Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
62
Zustimmungen
60
Dafür daß es vielleicht wirklich das letzte Mal in Schleswig stattfindet zahle ich ohne Schmerz 40,- Euro und fahre 500km.
Ich seh da zumindest kein "Problem" und freue mich.

Alles andere ist Luxusgejammer!
Es ist kein jammern, wenn man nicht bei 1.500 Leuten auf verhältnismäßig wenig Raum da stehen möchte. Ich werde auch draußen stehen. Da kann man zur Not mal einen Schritt zur Seite wagen. Drinnen ist man dann an seiner Position und bleibt sicher dort um den Platz nicht zu verlieren. Ich wünsche jedenfalls allen viel Spaß, auf beiden Seiten des Zauns. Hoffentlich stehen die Leute sich nicht gegenseitig im Weg (Leiter 1. Reihe etc) um das beste Foto zu schießen .
 
Thema:

NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51

NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51 - Ähnliche Themen

  • Nato Tiger Meet 2022 Araxos AB

    Nato Tiger Meet 2022 Araxos AB: Das Nato Tiger Meet 2022 fand dieses Jahr zum ersten mal in Griechenland auf der Araxos AB statt. Gastgeber ist die 335 Mira
  • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

    Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
  • Photobook Nato Tiger Meet 2014

    Photobook Nato Tiger Meet 2014: Hallo, kann mir jemand verraten, wo ich das "Photobook Nato Tiger Meet 2014" kaufen kann? Mein Mann hat die Bücher dieser Serie, doch leider...
  • [Bilder] NATO TIGERMEET 2019 - Mont de Marsan

    [Bilder] NATO TIGERMEET 2019 - Mont de Marsan: Hallo Zusammen, dann will ich mal mit ein paar Bildern vom diesjährigen Tigermeet beginnen. Der für mich schönste Tiger war der Tornado aus...
  • Nato Tiger Meet 2018 - die Bilder

    Nato Tiger Meet 2018 - die Bilder: Ich hoffe, ich hab einen bestehenden Bildertröd nicht übersehen und eröffne mal standesgemäß mit sechsen vom heutigen ersten Tage: Booboohoo - der...
  • Ähnliche Themen

    • Nato Tiger Meet 2022 Araxos AB

      Nato Tiger Meet 2022 Araxos AB: Das Nato Tiger Meet 2022 fand dieses Jahr zum ersten mal in Griechenland auf der Araxos AB statt. Gastgeber ist die 335 Mira
    • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

      Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
    • Photobook Nato Tiger Meet 2014

      Photobook Nato Tiger Meet 2014: Hallo, kann mir jemand verraten, wo ich das "Photobook Nato Tiger Meet 2014" kaufen kann? Mein Mann hat die Bücher dieser Serie, doch leider...
    • [Bilder] NATO TIGERMEET 2019 - Mont de Marsan

      [Bilder] NATO TIGERMEET 2019 - Mont de Marsan: Hallo Zusammen, dann will ich mal mit ein paar Bildern vom diesjährigen Tigermeet beginnen. Der für mich schönste Tiger war der Tornado aus...
    • Nato Tiger Meet 2018 - die Bilder

      Nato Tiger Meet 2018 - die Bilder: Ich hoffe, ich hab einen bestehenden Bildertröd nicht übersehen und eröffne mal standesgemäß mit sechsen vom heutigen ersten Tage: Booboohoo - der...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/nato-tiger-meet-03-14-juni-2024-jagel-ag-51.103631/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/nato-tiger-meet-03-14-juni-2024-jagel-ag-51.103631/page-2

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/nato-tiger-meet-2024-jagel-03-14-juni.103631/

    ,
    Open day Jagel 2024
    , tiger meet 2024 jagel spotterday
    Oben