NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51

Diskutiere NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51 im Termine Forum im Bereich Aktuell; Du warst scheinbar 2014 nicht dabei…Nichts davon kam vor. Leitern waren nicht erlaubt.
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Es ist kein jammern, wenn man nicht bei 1.500 Leuten auf verhältnismäßig wenig Raum da stehen möchte. Ich werde auch draußen stehen. Da kann man zur Not mal einen Schritt zur Seite wagen. Drinnen ist man dann an seiner Position und bleibt sicher dort um den Platz nicht zu verlieren. Ich wünsche jedenfalls allen viel Spaß, auf beiden Seiten des Zauns. Hoffentlich stehen die Leute sich nicht gegenseitig im Weg (Leiter 1. Reihe etc) um das beste Foto zu schießen .
Du warst scheinbar 2014 nicht dabei…Nichts davon kam vor. Leitern waren nicht erlaubt.
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.332
Ort
Schleswig-Holstein
Macht das Sinn sich für so eine Veranstaltung zwei Stunden ins Auto zu setzen um nem 5 Jahre alten Kind ein paar Jets zu zeigen?
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.332
Ort
Schleswig-Holstein
Von draußen gibts dann wohl nur Fly-In am Freitag und Fly-Out am Montag?
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.101
Zustimmungen
11.417
Ort
Hamburg
Du kannst grundsätzlich jeden Tag von außen stehen. Aufgrund der Startbahnausrichtung der Rwy 23 wandert die Sonne allerdings am frühen Nachmittag über die Bahnachse. Daher ist aus fotografischer Sicht der erste Einsatz des Tages mit Rückenlicht, der auch täglich jeweils der größere sein soll, vermutlich der „ausbeutestärkste“. Bei Ostwind (Rwy 05) ist es besonders interessant im Südwesten des Zaunes.

Zum Gucken ist jeder Tag gut.
 

Vin703

Flugschüler
Dabei seit
24.07.2023
Beiträge
7
Zustimmungen
2
Wüsste wer ob es einen, seitens NTM-Veranstalter, organisierten Parkplatz an den Spottertagen geben wird?
 

Harvey

Flieger-Ass
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
402
Zustimmungen
3.543
Ort
HAJ
Davon kann man wohl ausgehen.

Warum muss man das jetzt schon wissen bzw. was hängt davon ab ???
 

Vin703

Flugschüler
Dabei seit
24.07.2023
Beiträge
7
Zustimmungen
2
Davon kann man wohl ausgehen.

Warum muss man das jetzt schon wissen bzw. was hängt davon ab ???
Planung Anreise & Interesse. Darf man das nicht fragen???
 

Harvey

Flieger-Ass
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
402
Zustimmungen
3.543
Ort
HAJ
Planung Anreise & Interesse. Darf man das nicht fragen???
Doch darf man. Aber ich verstand nunmal die Notwendigkeit zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

Denn:

In der Regel gibt es bei jeder Veranstaltung dieser Größenordnung „organisierte“ Parkmöglichkeiten auf die man entweder vorher (Internet, per Mail im Rahmen des Ticketversands o.ä.) hingewiesen wird oder spätestens vor Ort durch Beschilderung. Ich habe es jedenfalls noch nie anders erlebt.

Da es bisher noch keine detaillierten Infos über den genauen Ort des Besucher-Parkplatzes gibt hilft es doch auch nicht bei den Reiseplanungen bzw ändert irgendwas daran, wenn man hier 3 Monate vorher erfährt „Ja Du kannst sicherlich irgendwo in der Nähe des Fliegerhorsts parken, aber wo genau weiß man noch nicht“.

Tut mir leid wenn durch meine 1.Antwort eine gewisse (unnötige) Schärfe reingekommen ist.
 

Eric_S81

Sportflieger
Dabei seit
01.04.2023
Beiträge
14
Zustimmungen
20
Hat jemand ne Ahnung ob der Bauer die Wiese an der Schwelle 05 wieder freigibt?

Zum Air Defender konnte man da easy stehen, teils haben da auch Leute im Wohnmobil über Nacht gestanden... Kasse des Vertrauens! ;)
 
Bluebird79

Bluebird79

Flugschüler
Dabei seit
25.02.2020
Beiträge
5
Zustimmungen
22
Ort
Ganderkesee
Guten Morgen in die Runde, vielleicht ist die Frage etwas unglücklich, aber dennoch: Bisher habe ich lediglich Infos zu den Spotterdays gefunden. Sehe ich das richtig, dass dieses Event KEINEN Tag der offenen Tür beinhaltet, oder wurde der bisher lediglich noch nicht bekannt gegeben?

Hintergrund ist das ich mit meiner Nichte gerne nach Jagel fahren möchte von Nähe Bremen aus und da noch keine Ferien sind an den Spotterday Tagen hoffe ich noch immer auf einen Tag der offenen Tür an einem Wochenende, da sie die Tornados so gerne mal in Aktion sehen möchte.

Weiß einer von Euch da näheres?

Schöne Grüße
 
Flusi-Flieger

Flusi-Flieger

Space Cadet
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
1.420
Zustimmungen
13.396
Ort
Nordhorn
So wie ich das sehe wird es "nur" die beiden Spotterdays geben und nicht noch zusätzlich einen "TdoT" am Wochenende. Vielleicht wäre ja der "Tag der Bundeswehr" in Fassberg am 8.6.2024 eine Alternative.
 
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
461
Zustimmungen
621
So wie ich das sehe wird es "nur" die beiden Spotterdays geben und nicht noch zusätzlich einen "TdoT" am Wochenende. Vielleicht wäre ja der "Tag der Bundeswehr" in Fassberg am 8.6.2024 eine Alternative.
Genau, wir planen auch beides zu verbinden um zuerst in Faßberg zu sein und anschließend nach Jagel zu fahren . In Jagel wird am Wochenende aber wohl kein Flugbetrieb stattfinden , oder ?
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.101
Zustimmungen
11.417
Ort
Hamburg
Eine Alternative wäre auch die ILA Berlin.
Dahin wird das TLwG 51 täglich, auch am Wochenende, zwei Tornados für die Bw-Leistungs-Demo entsenden.
 

Eric_S81

Sportflieger
Dabei seit
01.04.2023
Beiträge
14
Zustimmungen
20
Hahaha... die ILA ist toter als eingeschlafene Füße.

Nein, beim TIger Meet war am Wochenede noch nie was.

Ist ja kein klassisches Event für die Öffentlichkeit.
 
Thema:

NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51

NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51 - Ähnliche Themen

  • Nato Tiger Meet 2022 Araxos AB

    Nato Tiger Meet 2022 Araxos AB: Das Nato Tiger Meet 2022 fand dieses Jahr zum ersten mal in Griechenland auf der Araxos AB statt. Gastgeber ist die 335 Mira
  • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

    Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
  • Photobook Nato Tiger Meet 2014

    Photobook Nato Tiger Meet 2014: Hallo, kann mir jemand verraten, wo ich das "Photobook Nato Tiger Meet 2014" kaufen kann? Mein Mann hat die Bücher dieser Serie, doch leider...
  • [Bilder] NATO TIGERMEET 2019 - Mont de Marsan

    [Bilder] NATO TIGERMEET 2019 - Mont de Marsan: Hallo Zusammen, dann will ich mal mit ein paar Bildern vom diesjährigen Tigermeet beginnen. Der für mich schönste Tiger war der Tornado aus...
  • Nato Tiger Meet 2018 - die Bilder

    Nato Tiger Meet 2018 - die Bilder: Ich hoffe, ich hab einen bestehenden Bildertröd nicht übersehen und eröffne mal standesgemäß mit sechsen vom heutigen ersten Tage: Booboohoo - der...
  • Ähnliche Themen

    • Nato Tiger Meet 2022 Araxos AB

      Nato Tiger Meet 2022 Araxos AB: Das Nato Tiger Meet 2022 fand dieses Jahr zum ersten mal in Griechenland auf der Araxos AB statt. Gastgeber ist die 335 Mira
    • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

      Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
    • Photobook Nato Tiger Meet 2014

      Photobook Nato Tiger Meet 2014: Hallo, kann mir jemand verraten, wo ich das "Photobook Nato Tiger Meet 2014" kaufen kann? Mein Mann hat die Bücher dieser Serie, doch leider...
    • [Bilder] NATO TIGERMEET 2019 - Mont de Marsan

      [Bilder] NATO TIGERMEET 2019 - Mont de Marsan: Hallo Zusammen, dann will ich mal mit ein paar Bildern vom diesjährigen Tigermeet beginnen. Der für mich schönste Tiger war der Tornado aus...
    • Nato Tiger Meet 2018 - die Bilder

      Nato Tiger Meet 2018 - die Bilder: Ich hoffe, ich hab einen bestehenden Bildertröd nicht übersehen und eröffne mal standesgemäß mit sechsen vom heutigen ersten Tage: Booboohoo - der...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/nato-tiger-meet-03-14-juni-2024-jagel-ag-51.103631/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/nato-tiger-meet-03-14-juni-2024-jagel-ag-51.103631/page-2

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/nato-tiger-meet-2024-jagel-03-14-juni.103631/

    ,
    Open day Jagel 2024
    , tiger meet 2024 jagel spotterday
    Oben