Oldtimersegelflugzeuge

Diskutiere Oldtimersegelflugzeuge im Segelflug Forum im Bereich Luftfahrzeuge; und hier das passende Modell dazu, Erbauer und Pilot Horst Böhm. Foto (c) by Archiv H.-J.FISCHER
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
und hier das passende Modell dazu, Erbauer und Pilot Horst Böhm.

Foto (c) by Archiv H.-J.FISCHER
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Oldtimersegelflugzeuge. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Übersichtszeichnung ASK-13

Zeichnung (c) by H.-J.FISCHER
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
...vielleicht waren sie ja Bange dass ich rausspringe, also haben sie mich festgebunden.....:HOT: :HOT:

Foto (c) by Archiv H.-J.FISCHER
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.216
Zustimmungen
1.608
Ort
Gaggenau
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.216
Zustimmungen
1.608
Ort
Gaggenau
Alex,

ja der baut in Museumsscale:TOP: :TOP: :TOP: Sein Bruder übrigens auch, hier seine Jodel

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=40792&highlight=ASK-13

Foto (c) by Jodelfreak

Zwei positiv Modellbau-Wahnsinnige. Übrigens auch Großfliegerei, Flugzeugrestauationen, zur Zeit ein ganz seltener Kaiser-Motorsegler

Sorry für das leicht OT:D

Gruß
Hans-Jürgen
Das Bild lassen wir hier mal gelten, denn es ist ja ein Baby III im Hintergrund zu sehen. ;)

Aber das ist echt Modellbau vom Feinsten! Großes Kompliment!


Wenn ihr schon mit ASk-13 anfangt, füge ich mich eben dem Gruppenzwang und zeig die D-4131 auf der ich das Fliegen gelernt hab:
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.216
Zustimmungen
1.608
Ort
Gaggenau
Und eines vom hinteren Sitz aus im letzten Herbst:
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Pirat war ja wohl das östliche Gegenstück zur Schleicher Ka 6, oder liege ich da falsch...?

Übersichtszeichnung aus dem Handbuch
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Minimoa Schwarz/Weiß, was bedeutet das helle Rumpfband hinter der 15....?

Foto (c) by Archiv H.-J.FISCHER
 
Anhang anzeigen

fliegers

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
328
Zustimmungen
56
Ort
.
Mehr Minimoas, bitte bitte bitte...!!!!!!

Blick auf meinen Basteltisch:
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
...die anderen Herren haben da sicherlich viel besseres - vorzeigbares/eigenes - Material

Foto (c) by H.-J.FISCHER

Gruß
Hans-Jürgen
 
Anhang anzeigen
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.595
Zustimmungen
4.735
Ort
bei Göppingen
hier ein Orlik 2 im Anflug auf die Hahnweide.
Minomoa-Bilder hab ich noch en masse, ich scann mal wieder ein.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Oldtimersegelflugzeuge

Oldtimersegelflugzeuge - Ähnliche Themen

  • Classic Gliders Open (Oldtimersegelflugzeuge)

    Classic Gliders Open (Oldtimersegelflugzeuge): Vom 25. Juli bis zum 6.August fand in Eggersdorf bei Müncheberg das jährliche Treffen des Vintage Glider Club statt, unter dem Titel "Classic...
  • Ähnliche Themen

    • Classic Gliders Open (Oldtimersegelflugzeuge)

      Classic Gliders Open (Oldtimersegelflugzeuge): Vom 25. Juli bis zum 6.August fand in Eggersdorf bei Müncheberg das jährliche Treffen des Vintage Glider Club statt, unter dem Titel "Classic...

    Sucheingaben

    minimoa

    ,

    kranich 3 Kabinenhaube 1 zu 5

    ,

    grunau baby aviator

    ,
    vielen dank bergfalke glider
    , hans jurgen fischer zeichnung, D-9356 Bergfalke, dreyer@w-funke.de, grunau baby d-6225, https://www.flugzeugforum.de/threads/oldtimersegelflugzeuge.46180/page-22, flugzeug zeichnung seitenansicht, SP-1, segelflugzeuh d-6225, https://www.flugzeugforum.de/threads/oldtimersegelflugzeuge.46180/, Segelflugzeug ka8c, hütter h30 gfk 8415, grunau baby zell haidberg, OldtimerSegelflugzeuge, scheibe spatz download, https://www.flugzeugforum.de/threads/oldtimersegelflugzeuge.46180/page-130, allgäuer kufenflieger, dm-2039 foka, ly 542k stösser mfi, ganzmetallsegelflugzeug, stoesser ly 542k modell, https://www.flugzeugforum.de/threads/oldtimersegelflugzeuge.46180/page-159
    Oben