Projekt Backfire-B

Diskutiere Projekt Backfire-B im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Gehts schon weiter ??? :D Da bin ich ja gespannt, eine Backfire will ich auch irgendwann mal haben :FFTeufel: Viele Grüße, Rindvieh
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Gehts schon weiter ??? :D

Da bin ich ja gespannt, eine Backfire will ich auch irgendwann mal haben :FFTeufel:


Viele Grüße, Rindvieh
 
#
Schau mal hier: Projekt Backfire-B. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Ja das ist mal was anderes. Hab letztens einen thread über die TU-160 in 1/33von Hobby modell Kartonbau gesehen. Wohnzimmerfüllend und eine gigantische Puzzelei.
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Es geht weiter mit den Waffenträgern für die CH-22. Nachdem die originalen Bausatzteile nicht zu verwenden und auch nicht umzuschneidern waren, hier nun das Scratch-Ergebnis. Grundlage dafür waren die bekannten Risszeichnungen in 1:50 sowie Fotos.
 
Anhang anzeigen
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Hier mal ein Zwischenstand, die Oberseite wurde bereits 1x mit AlcladII Grundierung gespritzt und verschliffen. Dasselbe folgt jetzt noch für die Unterseite, dann kann graviert werden. Alle Anbauteile sind nun komplett. Vielleicht wird's doch noch was bis zur EGA-Erfurt.
 
Anhang anzeigen
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Fertig zur Gravur! Die X-22 ist ein partieller Scratch-Bau und dient lediglich als Abgussmodell.
 
Anhang anzeigen
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Danke:red: Die Graviererei trägt erste Früchte, jedoch lassen sich die feinen Linien kaum vernünftig fotografieren. Eine Hundearbeit...
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.039
Zustimmungen
9.466
Ort
Mainz
Vor dieser Konsequenz und Ausdauer kann man(n) sich nur verneigen!:TOP:

Auf nach Erfurt!;)
AMEN !!! :engel: Spontan würde ich mir daher wünschen, Du würdest gerade das Urmodell für das nächste Großmodell von Trumpeter bauen !! :TD:

Gruß, Deino
 
Bohmie

Bohmie

Fluglehrer
Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
175
Zustimmungen
5
Ort
Im Sommer zu heiß und im Winter zu kalt.
Eigentlich wollte ich Dich ja zu den bisherigen Erfolgen Deines Monsterprojektes beglückwünschen, aber ich muß wohl erstmal meine Kinnlade suchen gehen, die mir gerade irgendwie abhanden gekommen ist ...

GENIAL!

:HOT :TD:
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
AMEN !!! Spontan würde ich mir daher wünschen, Du würdest gerade das Urmodell für das nächste Großmodell von Trumpeter bauen !!
Du sprichst mir aus dem Herzen:FFTeufel: Ich hätte mir so'nen Bausatz vor 4 Jahren auch gewünscht... :TD:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.039
Zustimmungen
9.466
Ort
Mainz
Du sprichst mir aus dem Herzen:FFTeufel: Ich hätte mir so'nen Bausatz vor 4 Jahren auch gewünscht... :TD:
Schon mal dran gedacht, bei Trumpi nachzufragen ???? ... oder soll einer von uns hier "petzen" ! :FFTeufel:

Deino :red:
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Das wird aber schwer werden, jetzt noch sinnvolle Spritzformen daraus herzustellen. Muß ich das Modell dann etwa bei der Ausstellung bewachen?:FFTeufel:
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Nach etwa 40 Stunden Gravieren sind die Linien auf dem Flieger. Hatte nicht gedacht, wie lang so was dauert. Bevor es nun an die ziemlich heikle Lackierung geht, hier noch mal ein paar "Eindrücke".
 
Anhang anzeigen
Thema:

Projekt Backfire-B

Projekt Backfire-B - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts)

    "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts): https://vintageaviationnews.com/warbird-restorations/the-american-heritage-museums-stuka-project.html (übersetzt) Das Stuka-Projekt des American...
  • Boeing 314 Clipper Projekt "Single Fin Tail" von Airfix 1:144

    Boeing 314 Clipper Projekt "Single Fin Tail" von Airfix 1:144: Hallo liebe Klebers! Ich habe mal wieder ein Modell angefangen und musste schnell wieder aufhören. Warum? Am Anfang war dieses Bild: Bildquelle...
  • Kesselrings Rolle bei der Absetzung der schweren Bomberprojekte 1937: ungeklärt

    Kesselrings Rolle bei der Absetzung der schweren Bomberprojekte 1937: ungeklärt: Hallo zusammen, für die Ausarbeitung eines Vortrags über GFM Albert Kesselring konnte ich mich nicht nur auf seine Autobiographie "Soldat bis zum...
  • Survival Ausrüstung (insbes. Messer) bei den NASA-Projekten

    Survival Ausrüstung (insbes. Messer) bei den NASA-Projekten: Bei den Gemini-, Mercury- und Apolloprogrammen der NASA wurde eine Survivalausrüstung mitgeführt, bei der ein wichtiges Bestandteil das M1 -...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f4 phantom 2 nachbrenner

    Oben