Projekt Backfire-B

Diskutiere Projekt Backfire-B im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; #4
#
Schau mal hier: Projekt Backfire-B. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.858
Zustimmungen
9.777
Ort
near ETSH/BER
Einfach nur Wahnsinn :eek: :TOP:
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Das Schwierigste war dabei einen massgenauen Anfang zu finden. Als Grundlage dienten diverse Risse und Fotos.

Für die Lackierung möchte ich Acrylfarben (DonColor) nehmen. Im Test sind dazu URS Blue.Grey (92-004) und URS Light Blue (92-025) Die Unterseite wird weiß mit Aqua-Color von Revell. Ich neige ehr dazu, der Oberseite einen blaugrünlichen ( lichtblau) Anstrich zu geben. Das Grau wirkt schmuddlich, leicht graugrünlich. Die Maschinen waren in den 70ern noch nicht so schön hellblau wie später die TU22M3. Als nächstes wird ein leichtes Preshade mit schwarz aufgetragen und zwar nur an den nachweislich süffig/schwärzlich aussehenden Panelen. Dann erfolgt die Komplettierung mit Antennen und anschließend die Lackierung. Wenn jemand dazu noch gute Einfälle hat, ich bin für jeden Ratschlag offen :!:
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Hast recht...vielleicht klappts morgen gleich mit dem ersten Anstrich. Muss ja auch durchtrocknen.:mad: Jedenfalls nähert sich das Projekt seinem Ende und ein Roll Out gibts dann auch. Wegen einer Ausstellung wird jedenfalls nicht gemurkst. Hab heute Pastellkreide erstanden.
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Die Farbtöne für den Flieger sind sehr vertrackt. Also Dose auf, und Farbe spritzen is nich.. Das erste was ich feststellen musste, war, das das Revell Aqua-color weiß nach xmaligen Testläufen und optimal dünn eingestellter Farbe / Düse trotzdem nach einer Minute anfängt und vor sich hin spritzt.. Da verklumt doch glatt die Nadel...Also abgbrochen, trocknen lassen und mit bewährtem Humbrolweiß Korrektur drüber. Es hätte schlimmer kommen können. Majak (PMC) bewarte mich glatt vorm Durchdrehen. :mad:

Dann der nächste Brüller: Die Vorüberlegung mit den JPS-Farbtönen war zwar nicht schlecht, aber daneben. Die Farben wirken viiiiel zu kräftig. Leider gibt es kaum brauchbare Fotografien in Farbe, die eine zuverlässige Farbtonbestimmung zulassen. Habe jetzt aus MM Hellblau RLM65 und weiß stufenweise gemischt bis 1:2. Das gibt ein sehr helles leicht grünliches Grau. das ist gerade noch dunkel genug, wirkt aber wie ausgeblichen.

Mit den Acrylfarben muss ich einfach noch mehr üben.

Die Farbaufnahmen sind mitttels Bildbearbeitung korrigiert, so dass ihr hier die annähernde Wirkung seht. Ich dendiere zu dem grau unten ganz rechts. Am Modell wirken die Farben noch heller.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum siebenjährigen Bestehen des Projekts! :FFTeufel:

Ist es hier irgendwie weitergegangen?



Danke und Gruß
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Alex, Du bist gemein... :D

Du gräbst die ganzen "Unter-den-Teppich-kehr-Projekte" aus - erst die Su 37, jetzt hier die Backfire...hoffentlich findest Du meine 32er MiG nicht... :p
 
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Alex, Du bist gemein... :D

Du gräbst die ganzen "Unter-den-Teppich-kehr-Projekte" aus - erst die Su 37, jetzt hier die Backfire...hoffentlich findest Du meine 32er MiG nicht... :p
war ja nicht wirklich ernst gemeint, nicht sauer werden. :D
Das waren Projekte, die ich mir einfach gerne zu Ende angesehen hätte....aber welcher Modellbauer hat keine Modellbauleichen im Keller :FFTeufel:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.686
Zustimmungen
8.624
Ort
Potsdam
Wenn bei Trumpeter 1000 Chinesen an einem Bausatz schnitzen, sind die natürlich schneller, als wie man den ESCI als Einzelner zusammengeklebt hat.
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Baust du sie irgendwann zuende oder weichst du wie ich auf die Trumpeter M3 aus? Ich habe meine heute bekommen.
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Klar wird zuende gebaut. Fehlt nur noch Farbe, ist eigentlich fertig..
Die Trompeter haben mir einen riesigen Gefallen getan: passende decals in verschiedenen Versionen.:HOT: Ich habe alle Bausätze liegen. Mein scratchbau ist gut getroffen und die Trompeterbausätze sind in Details ebenfalls korrekturbedürftig, stimmen aber in den Abmessungen. D.h. das gibt ne Flotte.:FFTeufel:
 
dejavu

dejavu

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
330
Zustimmungen
53
Ort
Weida
Hallo Muf,
Und - baust Du noch ?
Als "Ansporn" - schaue doch mal in den Modelfan Nr. 4/12 :)
(kann es sein, das der Autor dort am Anfang Bezug auf Dich nimmt ?)
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
@dejavu

Was steht denn da? Hab das Heft noch nicht. -Ja das ist ein ewiges Projekt, nachdem die Trompeter nachgezogen sind. Es ruht auf dem Schrank und wartet auf die Lackierung..

Gruße, Martin
 
Thema:

Projekt Backfire-B

Projekt Backfire-B - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts)

    "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts): https://vintageaviationnews.com/warbird-restorations/the-american-heritage-museums-stuka-project.html (übersetzt) Das Stuka-Projekt des American...
  • Boeing 314 Clipper Projekt "Single Fin Tail" von Airfix 1:144

    Boeing 314 Clipper Projekt "Single Fin Tail" von Airfix 1:144: Hallo liebe Klebers! Ich habe mal wieder ein Modell angefangen und musste schnell wieder aufhören. Warum? Am Anfang war dieses Bild: Bildquelle...
  • Kesselrings Rolle bei der Absetzung der schweren Bomberprojekte 1937: ungeklärt

    Kesselrings Rolle bei der Absetzung der schweren Bomberprojekte 1937: ungeklärt: Hallo zusammen, für die Ausarbeitung eines Vortrags über GFM Albert Kesselring konnte ich mich nicht nur auf seine Autobiographie "Soldat bis zum...
  • Survival Ausrüstung (insbes. Messer) bei den NASA-Projekten

    Survival Ausrüstung (insbes. Messer) bei den NASA-Projekten: Bei den Gemini-, Mercury- und Apolloprogrammen der NASA wurde eine Survivalausrüstung mitgeführt, bei der ein wichtiges Bestandteil das M1 -...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f4 phantom 2 nachbrenner

    Oben