A.G.I.L
Space Cadet
Ob ich schonmal nachgerechnet habe? Um Gottes Willen, ich hab andere Hobbies...
i.T. & o.T., na dann bleib bei Deinen Hobbies, hier geht es nämlich um eine äußerst professionelle Problematik.:engel:Ob ich schonmal nachgerechnet habe? Um Gottes Willen, ich hab andere Hobbies...
Hast du Daten oder eigene Anschauungen bezüglich der struturellen Festigkeit der Flieger??Vielleicht läßt die richtiggestellte Rmin-Formel sogar noch viel engere Radien und noch mehr G zu, nur waren bislang die Vögel auf Grund der etwas zu "legeren Formel" dafür nicht ausgelegt? Dann dürfte es ja so richtig spannend in Reno werden und für Manchen gibt dies auch noch einen "extra Kick".:D
Hast Du schon mal nachgerechnet? :engel:
Gruß, @all Vtg-Amtmann
mag ja sein, währe aber nicht relevant, solange es die Kohlenstoffverbindung welche den Knüppel nach hinten zieht, keine höhere Dauerlast übersteht.Vielleicht läßt die richtiggestellte Rmin-Formel sogar noch viel engere Radien und noch mehr G zu, nur waren bislang die Vögel auf Grund der etwas zu "legeren Formel" dafür nicht ausgelegt? Dann dürfte es ja so richtig spannend in Reno werden und für Manchen gibt dies auch noch einen "extra Kick".:D
Die offen in den Raum gestellte FrageHast du Daten oder eigene Anschauungen bezüglich der struturellen Festigkeit der Flieger??
war natürlich faktisch unterlegte Ironie. Man vgl. bitte auch nochmals und die dort genutzten Formeln samt ausgewiesener Dimensionen.Vielleicht läßt die richtiggestellte Rmin-Formel sogar noch viel engere Radien und noch mehr G zu, nur waren bislang die Vögel auf Grund der etwas zu "legeren Formel" dafür nicht ausgelegt? Dann dürfte es ja so richtig spannend in Reno werden und für Manchen gibt dies auch noch einen "extra Kick".:D
schon schreibt, sind damit die mechanischen Festigkeitswerte und Lastvielfachen ohnehin eher hypothetisch, zumindest solange keine „Anti-g-Anzüge“ vorgeschrieben sind und die „Medicals“ für die Piloten relativ légère gehandhabt werden.mag ja sein, wäre aber nicht relevant, solange die Kohlenstoffverbindung welche den Knüppel nach hinten zieht, keine höhere Dauerlast übersteht.
.... Und anschließend wären die Reno Races dermaßen langweilig, dass keiner mehr hingehen würde...
Gruß von Adlerauge zu Adlerauge... Außerdem hab ich echt keinen Bock mich schon wieder mit der FAA rumzuschlagen, da hab ich leider ein ordentliches Feindbild inzwischen... dagegen ist das LBA manchmal geradezu ein Förderverein für die Luftfahrt. Bei der FAA anheuern? Nö, dann lieber Müllmann werden... da ENTSORGT man den Müll statt ihn zu publizieren.
Das finde ich aber auch, die derzeitigen Herrschaften am LBA sind doch wirklich alle eher Flieger als Sesselfurzer... dagegen ist das LBA manchmal geradezu ein Förderverein für die Luftfahrt.
kann man so aus den Bildern nicht ableiten, die Bauen ja den Flieger da offenbar nur wieder nach dem Landtransport zusammen.schaut das aus wie alles 100 % Neuteile oder könnte man hier nicht einen gewissen Anteil von "used-parts" vermuten...
liegrü
Gandi
Einen Hinweis, in welchem Maße neben dem Basteln auch entwickelt und gerechnet wurde, erkenne ich aber nicht.Danke für den klasse Fotolink. Da geht dem Techniker das Herz auf .
Habe http://www.warbirdaeropress.com/NewGallery/GG2009-1/index.html mal grob gesichtet, da dreht es einem bereits bei den Bildern 21, 24, 25, 27, 62 und 182 schlichtweg den Magen rum und das sind ja nicht gerade Teile, welche zur nachträglichen Montage eines Rückspiegels zwecks Sichtung des Gegners dienen, der 6 g Lastvielfaches mal Sicherheitsfaktor von 1,5 auszuhalten hat und im Zweifelsfall dieses Extra-EQMT auch von alleine abmontieren und den Gegner treffen kann. Man läßt es also, in dieser Bildsequenz auch noch nach Weiterem zu suchen!... kann man so aus den Bildern nicht ableiten, die bauen ja den Flieger da offenbar nur wieder nach dem Landtransport zusammen. Auch "Altteile" kann man bei einer Restauration in einem "optisch" Neuwertigen Zustand aufbereiten. Inwiefern diese Teile welchen Lasten und Lastzyklen schon ausgesetzt waren, läst sich ohne genaue Dokumentation des Lebenslaufens eigentlich nicht sagen.
Siehe http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?67299-Reno-Air-Crash&p=1638730&viewfull=1#post1638730Was genau wirkt denn auf den Fotos vom Aufbau so erschreckend?