Ryanair

Diskutiere Ryanair im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Ryan Air Danke.
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
Ryan Air

Danke.
 
#
Schau mal hier: Ryanair. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Ryan Air

Klingt zwar abartig, aber andererseits bezahlt jeder Kunde dann nur die Leistungen, die er auch wirklich in Anspruch nimmt.
Und Ryanair kann weiterhin die Flüge für niedrige Preise anbieten.

Gruß Christian
*der in diesem Jahr selbst mehrmals mit einem anderen Billigflieger zwischen SXF und STR umherpendeln wird."

Lest selbst: :TD:
http://magazine.web.de/de/themen/reise/reisetipps/7681082-Jetzt-heisst-es-Zaehne-zusammenbeissen,cc=0000055143000768108217N3nk.html
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Ryan Air

Klingt zwar abartig, aber andererseits bezahlt jeder Kunde dann nur die Leistungen, die er auch wirklich in Anspruch nimmt.
Und Ryanair kann weiterhin die Flüge für niedrige Preise anbieten.

Gruß Christian
*der in diesem Jahr selbst mehrmals mit einem anderen Billigflieger zwischen SXF und STR umherpendeln wird."

Lest selbst: :TD:
http://magazine.web.de/de/themen/reise/reisetipps/7681082-Jetzt-heisst-es-Zaehne-zusammenbeissen,cc=0000055143000768108217N3nk.html
wollte das vorhin auch zitieren, Christian, aber ich habs dann doch gelassen.. :FFTeufel:

Andererseits: soll er doch machen. Warum nicht?

Ich arbeite indirekt beim Kranich, mochte Ryan aber ob diverser Sachen noch nie. Die ganzen Geschichten mit Ticket für 10 € plus Gebühren für alles, was man sich vorstellen kann- wers macht, ist halt selber dran schulld..

viele Grüße
Alex
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Ryan Air

Amüsant ist auch die "Verlautbarung" von Krawallbolzen O'Leary zu diesem "Thema":
"... that people might actually have to spend a pound to spend a penny in future".
Übersetzen lässt sich dies nicht sinnvoll ("to spend a penny" = idiomatisch für "eine Stange Wasser in die Ecke stellen").

Bernhard

PS: Ich hätte für Mr. O'Leary ja auch noch ein paar Vorschläge, um sein 100-Millionen-Loch aus dem letzten Quartal zu stopfen ...
- 20 Cent pro tatsächlich berührter Gangway-Stufe
- 30 EUR, um die Klebefolie vom Fenster entfernen zu dürfen
- 2.800 EUR, um die Klebefolie von den Cockpit-Fenster zu entfernen (die Passagiere dürfen hierbei zusammenlegen) :FFTeufel:
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Ryan Air

Tena, nicht Pampers, Peter. Pampers ist für die ganz kurzen.

Und Tena kann nun seine Website ergänzen:

Willkommen bei TENA
Möglicherweise gehören Sie zu den Millionen von Menschen, die Blasenschwäche haben oder mit RyanAir fliegen müssen.
Bernhard

PS: Mir liegt hier jegliche Häme gegenüber Menschen mit Inkontinenz fern.
 

speed-of-sound

Testpilot
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
576
Zustimmungen
233
Ort
Deutschland
Ryan Air

Amüsant ist auch die "Verlautbarung" von Krawallbolzen O'Leary zu diesem "Thema":
"... that people might actually have to spend a pound to spend a penny in future".
Übersetzen lässt sich dies nicht sinnvoll ("to spend a penny" = idiomatisch für "eine Stange Wasser in die Ecke stellen").

Bernhard

PS: Ich hätte für Mr. O'Leary ja auch noch ein paar Vorschläge, um sein 100-Millionen-Loch aus dem letzten Quartal zu stopfen ...
- 20 Cent pro tatsächlich berührter Gangway-Stufe
- 30 EUR, um die Klebefolie vom Fenster entfernen zu dürfen
- 2.800 EUR, um die Klebefolie von den Cockpit-Fenster zu entfernen (die Passagiere dürfen hierbei zusammenlegen) :FFTeufel:
Lach
ich hätt noch ne idee:
ein trichter an den Treibstoffeinfüllstutzen,jeder der mitfliegen will muss noch 5 Liter Kerosin einfüllen das man vorm Terminal kaufen muss,die Kanister wären ne Flughafenleihgabe:FFTeufel:

gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zqw
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
Ryan Air

bis jetzt war ich immer sehr zufriden mit der RyanAir und würde auch sofort wieder fliegen, trotz 1€ pro Sitzung, selbst mit einem mehrgängigem Menü bin ich mit Ryan viel günstiger als bei manch anderen Airlines wo ich das Essen kaum runter krieg.
wem eine Airline nicht passt kann ja auch mit einer anderen fliegen,bei der Anzahl der Airlines sollte dies kein Problem sein.
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
Ryan Air

Es wird im Moment viel über die Preise und Extrakosten diskutiert. Kauft mal 'ne Zugfahrkarte für die gleiche Strecke und vergleicht dann mal die Zeit - und Preisunterschiede...;)
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Ryan Air

Möglicherweise gehören Sie zu den Millionen von Menschen, die Blasenschwäche haben oder mit RyanAir fliegen müssen.
Das finde ich übertrieben, denn dies klingt ja so, als ob es in den Ryanair-Flugzeugen überhaupt keine Toiletten gäbe.

Welches ist denn überhaupt die längste Strecke, die Ryanair nonstop fliegt?
Ich denke mal, das kann man aushalten, wenn man vor dem Einstieg nochmal schnell geht (und hinterher).
 
Niaboc_2808

Niaboc_2808

Fluglehrer
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
125
Zustimmungen
20
Ort
NRW
Ryan Air

Ich finde prinzipiell diese Baukasten Systeme, bei denen man nur für wirklich erhaltene Leistungen bezahlt nicht schlecht.

Allerdings ist es ziemlich über's Ziel hinaus geschossen, eine Gebühr für einen Toilettengang an Bord eines Airliners zu erheben.
Vermutlich versucht die Airline damit zu erreichen, dass weniger Fluggäste auf's Stille Örtchen schreiten um so Gewicht für Frischwasser zu sparen.
Schauen wir mal wie das ganze ausgeht.

Für Kurzstrecken ist eine Airline wie Ryanair hinreichend, solange man auf Komfort verzichtet, den ich persönlich bei 1-2 Flugstunden nicht brauche. Wer mehr Komfort braucht kann auch Business mit dem Kranich fliegen und entsprechend mehr bezahlen. Je nach persönlichem Budget. Trotzdem wär es wünschenswert, wenn zwischen den Legs auch mal die Putzmanschaft durch die Kabine geht denn des öfteren sieht die nicht gerade lecker aus... nicht nur bei Ryanair.
 

speed-of-sound

Testpilot
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
576
Zustimmungen
233
Ort
Deutschland
Ryan Air

Ich finde prinzipiell diese Baukasten Systeme, bei denen man nur für wirklich erhaltene Leistungen bezahlt nicht schlecht.

Allerdings ist es ziemlich über's Ziel hinaus geschossen, eine Gebühr für einen Toilettengang an Bord eines Airliners zu erheben.
Vermutlich versucht die Airline damit zu erreichen, dass weniger Fluggäste auf's Stille Örtchen schreiten um so Gewicht für Frischwasser zu sparen.
Schauen wir mal wie das ganze ausgeht.

Für Kurzstrecken ist eine Airline wie Ryanair hinreichend, solange man auf Komfort verzichtet, den ich persönlich bei 1-2 Flugstunden nicht brauche. Wer mehr Komfort braucht kann auch Business mit dem Kranich fliegen und entsprechend mehr bezahlen. Je nach persönlichem Budget. Trotzdem wär es wünschenswert, wenn zwischen den Legs auch mal die Putzmanschaft durch die Kabine geht denn des öfteren sieht die nicht gerade lecker aus... nicht nur bei Ryanair.
Ja da kann ich dir nur zustimmen ich fliege ca.10 Mal im Jahr mit ryanair,zwar nur nach London aber in den 50 Minuten brauch ich eigentlich weder was zu essen noch sonst irgendwelche Unterhaltung oder ähnliches.Ob ein Toilettengang notwendig wird oder nicht ich finds jedenfalls nicht in Ordnung,mit einem menschlichen Bedürfnis wie diesem Geld machen zu wollen.
Schon drüber nachzudenken ist schon heftig.
Und das Thema Sauberkeit,naja also ein vollgero....Fussboden unterm sitz ist wirklich unangenehm,aber es gehört scheinbar nicht zur Abfertigungsstrategie,pro Flug ne Putzmannschaft durchn Flieger zu schicken.
Da sieht man halt wohin die megabilligen preise hinführen.
Nichts desto trotz flieg ich weiterhin mit denen weils nicht viel auswahl für mich hier gibt

gruss Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Flaptrack

Flaptrack

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
240
Zustimmungen
220
Ort
BER
Ryan Air

ich hoffe, die führen den Urintaler ein, damit auch dann die ganz harten nicht mehr in den vollgekotzten flieger steigen und der junge endlich mal ordentlich kundschaft verliert, anders hat der Mann es nicht verdient - meiner Meinung nach zumindest. :mad:
 

speed-of-sound

Testpilot
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
576
Zustimmungen
233
Ort
Deutschland
Ryan Air

ich hoffe, die führen den Urintaler ein, damit auch dann die ganz harten nicht mehr in den vollgekotzten flieger steigen und der junge endlich mal ordentlich kundschaft verliert, anders hat der Mann es nicht verdient - meiner Meinung nach zumindest. :mad:
naja also ich hab schon in einigen Fällen in schmutzigen Ryanair-Maschinen gesessen aber vollgereiert war noch keine,so ganz untätig sind die Kabinencrews ja nicht würd ich mal sagen.Sollte jemand die Papiertüten verfehlen wird das sicherlich schon weggeputzt nur generell sind die halt teilweise nicht so sauber.Ist schon ein unterschied.
gruss
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Ryan Air

...und die Sauberkeit wird bestimmt nicht besser, wenn die Leute in den Gang k*cken um Geld zu sparen. :TD:
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Ryan Air

Ist diese Ausdrucksweise notwendig? RyanAir macht sich vermutlich gerade zum Affen wegen des "Pinkelgroschens". Okay, da müssen sie durch - sie haben nach dem Spott ja gerufen. Dass man für 60 EUR nicht die Leistungen erwarten kann wie für 120 EUR, sollte auch klar sein.
Sicherheitstechnisch hat man IIRC RyanAir noch nichts nachweisen können. Insofern heisst es doch: Man suche sich seine Airline selber aus, beschwere sich aber hinterher nicht über etwas, was im Preis sowieso nicht eingeschlossen sein kann.

Bernhard
 

flyerone

Berufspilot
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
57
Zustimmungen
2
Ort
Jena
Ryan Air

Wenn man für zwei Personen Altenburg- Stanstead bucht, dann bleibts natürlich nich bei ca. 15 Euro pro Ticket. Gepäckbuchung je nach Bedarf find ich OK. Und nach London wird wahrscheinlich keiner Verdursten und Verhungern.So weit is ja nicht.
Thema Sauberkeit: Vielleicht hatte ich Glück, aber bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Toiletten: Mal ehrlich, in der Flugzeit muss ich nicht aufs Örtchen, stört mich also nicht.

Wenn die Zusatzleistungen in Anspruch genommen werden, dann werden die halt zusätzlich berechnet. Bei anderen renomierten, also keinen Billig-, Airlines hab ich noch keine Tickets so billig bekommen. Also wenn Geiz geil ist, dann muss man Zugeständnisse machen, oder halt die mehr Geld ausgeben.
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.144
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Ryan Air

Ich finde es unangebracht, für ein Grundbedürfnis zahlen zu müssen.
Was kommt danach? Bei den neuen Flugzeugen werden dann die Fenster weggelassen?
Irgendwann ist mal Schluss mit Lustig.
 

pocket rocket

Fluglehrer
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
198
Zustimmungen
28
Ort
Extrempendler
Pinkelgroschen

Glaubt ihr eigentlich jeden Blödsinn, den ihr lest?
Es war wieder einmal eine geniale Idee von MOL, mit extrem wenig Aufwand zu maximalem Medienecho zu kommen.
Wenn jetzt ein Teil all derer, die sich über den Pinkelgroschen aufregen, die Homepage von Ryanair anklickt und so auf ein günstiges Reiseangebot für den Sommer stößt (natürlich ohne Klogebühr) und auch gleich bucht, hat sich der Mediencoup wieder einmal bezahlt gemacht.
Abgesehen von der rechtlichen Problematik der Toilettengebühr wäre das ganze betrieblich vollkommen unmöglich.
Natürlich hätt ich da einen Vorschlag zur besseren Umsetzbarkeit:
Jeder muß seinen Euro einwerfen, wenn er aus dem Klo HINAUS möchte - so gibt´s kein Schummeln mit Türe-offen-halten! :p
 

speed-of-sound

Testpilot
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
576
Zustimmungen
233
Ort
Deutschland
Ryan Air

Glaubt ihr eigentlich jeden Blödsinn, den ihr lest?
Es war wieder einmal eine geniale Idee von MOL, mit extrem wenig Aufwand zu maximalem Medienecho zu kommen.
Wenn jetzt ein Teil all derer, die sich über den Pinkelgroschen aufregen, die Homepage von Ryanair anklickt und so auf ein günstiges Reiseangebot für den Sommer stößt (natürlich ohne Klogebühr) und auch gleich bucht, hat sich der Mediencoup wieder einmal bezahlt gemacht.
Abgesehen von der rechtlichen Problematik der Toilettengebühr wäre das ganze betrieblich vollkommen unmöglich.
Natürlich hätt ich da einen Vorschlag zur besseren Umsetzbarkeit:
Jeder muß seinen Euro einwerfen, wenn er aus dem Klo HINAUS möchte - so gibt´s kein Schummeln mit Türe-offen-halten! :p
Nun ja ein Medienecho hat er wohl erzeugt und auch sicher werden daher auch einige mal,wie du so schön sagtest,auf der homepage ein günstiges angebot finden.aber deswegen ändert sich das Buchungsverhalten der potenziellen Passagiere nicht,es werden sicher nicht mehr werden,nur weil solche Äusserungen durch die Medien gegangen sind.
Aber wieso sollte das rechtlich nicht möglich sein??Auf den Autobahnraststätten zahlt man ja auch etwas.
Wobei dein Vorschlag mit dem zahlen fürs RAUSKOMMEN auch ne recht gute idee wäre:TD:,wohl dem der grad kein passendes Kleingeld dabei hat ;)
gruss peter
 
Thema:

Ryanair

Ryanair - Ähnliche Themen

  • Ryanair EI-DCX Probleme?

    Ryanair EI-DCX Probleme?: Ryanair EI-DCX flog grad über mein Haus, recht Tief, und mit sehr lautes Gerausch. Laut Flightradar24 fliegt er noch immer in niedriger Höhe über...
  • 21.10.2021 Ryanair Boeing 737 in London-Standstead beschädigt

    21.10.2021 Ryanair Boeing 737 in London-Standstead beschädigt: Eine 737 von Rynair ist in London-Standstead beim Rangieren durch einen Schlepper beschädigt worden. Der Fahrer des Schleppers hat sich beim...
  • Ryanair - Sicherheitslandung in HHN/EDFH

    Ryanair - Sicherheitslandung in HHN/EDFH: Eine 737 der Ryanair musste in Frankrankfurt wegen plötzlichem Druckabfall eine Sicherheitslandung hinlegen: Ryanair: Maschine macht...
  • Merkwürdiger Flug Ryanair FR6228 am 2. 10.16 - Notlandung in Oujda?

    Merkwürdiger Flug Ryanair FR6228 am 2. 10.16 - Notlandung in Oujda?: hallo allerseits, ich bin neu in diesem Forum begrüsse alle user, besonders die Experten und möchte gleich eine merkwürdige Beobachtung in...
  • Zwei Ryanair Flugzeuge in Dublin leicht kollidiert

    Zwei Ryanair Flugzeuge in Dublin leicht kollidiert: Zwei Ryanair Flugzeuge vom Typ Boeing 737 sind heute morgen auf dem Airport Dublin mit ihren Tragflächen leicht kollidiert...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ryanair längste strecke

    ,

    längste ryanair strecke

    ,

    content

    ,
    49 CEO @.yahoo.de loc:DE
    , Flugzeuge, Hubschrauber, yahoo.de loc:DE, ryanair pilotenmangel, ryanair, lngste strecke, Raynair, CEO yahoo.de loc:DE
    Oben