Kampf gegen IS - Luftangriffe
Warum sind die Hoheitsabzeichen übermalt?
Das ist deutlich absichtlich gemacht, und dafur gibt es verschiedene mogliche Grunden.
Zuerst
"2.2 STATUS OF MILITARY AIRCRAFT
2.2.1 Military Aircraft Defined. International law defines military aircraft to
include all aircraft operated by commissioned units of the armed forces of a nation
bearing the military markings of that nation, commanded by a member of the
armed forces, and manned by a crew subject to regular armed forces discipline.
2.2.2 International Status. Military aircraft are "state aircraft" within the
meaning of the Convention on International Civil Aviation of 1944 (the
"Chicago Convention"), and, like warships, enjoy sovereign immunity from
foreign search and inspection......."
Ohne abzeichnen kann man also leugnen oder verneinen das es eine Militarflugzeug ist, dazu noch verschleiern das es ein "state aircraft" ist.
"Markings on aircraft are important indicators of an aircraft's status, including between civil and state aircraft, and between military aircraft and other aircraft."
https://www.usnwc.edu/getattachment/c838542c-31f5-41a0-beb0-f3a7296d03ab/Chapter-II.aspx
Seht so aus das die "ziviele" RF-99999 Nummer auch uberpinselt wurden.
Wegen (UAV) Militarflugzeuge und International Volkerrecht gibt es diese Studie
http://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=2221186
".... legal issues .... have generally concerned the use of force, the status of the operators of the aircraft (e.g., military or civilian intelligence agent), the status of the intended target, or the injury caused to someone and the damage caused to something other than the intended target.
Ohne Hoheitsabzeichen kann ein State leichter leugnen verantwortlich zu sein fur (un) beabsichtigte (Kolleteral)schaden. Fur nicht proportionele Waffeneinsatz usw usw. Journalisten, Kampfer und Zivilsten am Boden konnen mit selbtgeschossenes Bildmateriel schwerer nachweisen ob es Syrische Jagdbomber, Hubschrauber oder Russische waren oder eine dritte Partei.
Beim Abschuss oder Absturz durch technischer Mangel konnte man leichter behaupten der Flieger/pilot war kein Militar.
Beim ausweichen oder notlanden in ein Drittland konnte es Vorteile, aber auch Nachteile haben.
Dazu noch
"The law is much clearer on the requirement that aircraft have markings in an international armed conflict for that aircraft to have the status of a military aircraft. This is important, because in an international armed conflict, only military aircraft should exercise belligerent rights."
Hoheitsabzeichen oder kein abzeichen auf Flugzeug und Kleidung zu fuhren konnte dazu fuhren das man gesetzlich combattant, non combattant, illegal armed person/group, mercenary\Soldner, oder sogar als terrorist bezeichnet worden kannst.
Dazu kann man den Pilot wenn erwunscht auch noch Freibeuter, Luftpirat, Flugzeugentfuhrer, Urlauber, Kriegsfreiwillige, Grunes- oder Khakimannchen oder irgendwas anderes nennen, nur nicht Russische Armee, Marine oder VVS.
Das haben schon einige Mitglieder der Russische Streitkrafte erlebt die z.B in Ukraine festgenommen wurden.
An zu nehmen ist das die RF die Kampfe obwohl ISIS international operiert sowieso (hauptsachlich) als internal armed conflict betrachtet.
International sollen allen wohl wissen das Russische Unterstutzung heute in Syrie da ist, fur ein einzelne Su24 Bomber sollte aber nicht klar sein das den zur VVS oder die RF Flotte gehort!?
Kann auch noch sein das Assad c.s. selbst das uberpinseln gefordert haben.
Welche hier die wirkliche Grunden sein vermag ich nicht zu sagen, man konnte es freundlich beim RF Botschafter nachfragen