Gute Online-Shops

Diskutiere Gute Online-Shops im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Das stimmt, bei besserepreise hatte ich dieses Jahr schon mal bestellt, ging ratz fatz, leider hatten die diesmal den Wiesel nicht zu einem sehr...
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.423
Zustimmungen
1.669
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Das stimmt, bei besserepreise hatte ich dieses Jahr schon mal bestellt, ging ratz fatz, leider hatten die diesmal den Wiesel nicht zu einem sehr guten Preis, da war der Hanke am besten :) Deswegen da geordert. Vor Jahren hatte der Hanke sehr schnelle Lieferzeiten, aber naja sei es drum, abwarten und Tee trinken ;)
 
#
Schau mal hier: Gute Online-Shops. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Hat von euch jemand letztens was beim Hanke bestellt?
Ich hatte am MOntag bestellt, bis heute nicht versendet, alle Artikel waren bzw sind auf Lager, hatte per Mail mal höflich nachgefragt, bis heute keine Antwort, auch ans Telefon geht niemand, hat jemand dasselbe Problem?
Am 19.9. bestellt - darunter 1 Artikel mit 3-10 Tage Lieferzeit, sonst alles verfügbar.
Seither 2x via mail nachgefragt, keine Antwort. Vergangenen Freitag 2x vergeblich angerufen.
Und jetzt trinke ich ebenfalls Tee...
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.423
Zustimmungen
1.669
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Oha, das ist ja schon ewig her, mal abwarten wann ich von ihm irgendeine Reaktion bekomme, egal ob Email, oder die Ware. Urlaub etc kann nicht sein, da er für den ein oder anderen Artikel die Preise erhöht hat.
Mal sehen was passiert, schade, dass es weitere "Leidensgenossen" gibt.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.053
Da ich dort oft Exoten bestelle sind für mich 8 Wochen keine Überraschung. Die Angabe "3-10 Tage" heißt öfter "Lieferdatum unbekannt". Anrufen klappt bei Ihm eigentlich. Ich bin weiterhin Kunde bei ihm.
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Klar, als Stammkunde kennt man meist seinen Händler.
Es ist meine 2. Bestellung bei Hanke, die 1. lief auch nicht reibungslos, wenn ich mich recht erinnere war das Paket wohl liegen geblieben, kann passieren. Aber wenigstens bekam ich gleich auf meine 1. Nachfrage eine Antwort und ein paar Tage später das Paket.
Leider entsprechen die Lieferzeit-Angaben vieler Händler nicht der Realität. Daran habe ich mich gewöhnt, alles kein Problem, auf Nachfrage ein paar klärende Worte wären halt nett, sollte nicht so schwer sein, bin eh ein geduldiger Modellbauer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.423
Zustimmungen
1.669
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Ich hab schon öfter mal bestellt, ist also nicht das erste mal, aber ich gebe dir Übafliaga vollkommen recht. Man könnte zumindest mal auf eine Nachfrage reagieren, zumal ja auch alle Artikel auf Lager sind. Wie sagt man so schön: Servicewüste Deutschland :)
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Nur mal als Info, der Anbieter Karaya aus Polen (karaya.pl) existiert seit letzter Woche nicht mehr. Meine letzte Bestellung stand noch aus und beim Nachschauen auf der Website lächelte mir nun ein freundliches "404" entgegen. Paypal ist für solche Fälle natürlich eine nette Absicherung.
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.423
Zustimmungen
1.669
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Mein Paket vom Hanke ist heute eingetroffen, hatte ihn gestern Abend dann doch mal erreicht und er teilte mir mit, dass es bei dem einen Artikel eine kleine Überschneidung gab, in seinem "Laden" wurde der Bausatz kurz bevor ich ihn online bestellt hatte verkauft, Nachschub kam bei ihm erst letzten Freitag an, deswegen ging das Paket gestern erst raus. Eine kurze Info wäre trotzdem schön gewesen, aber so alles in allem wieder zufrieden :)
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Nur mal als Info, der Anbieter Karaya aus Polen (karaya.pl) existiert seit letzter Woche nicht mehr. Meine letzte Bestellung stand noch aus und beim Nachschauen auf der Website lächelte mir nun ein freundliches "404" entgegen. Paypal ist für solche Fälle natürlich eine nette Absicherung.
Au, bei Karaya hab ich zwar nie bestellt, aber viel bei Ausstellungen eingekauft, ein Verlust.
Hast du deine Bestellung betreffend gar keine Nachricht bekommen?!

Mein Paket vom Hanke ist heute eingetroffen, hatte ihn gestern Abend dann doch mal erreicht und er teilte mir mit, dass es bei dem einen Artikel eine kleine Überschneidung gab, in seinem "Laden" wurde der Bausatz kurz bevor ich ihn online bestellt hatte verkauft, Nachschub kam bei ihm erst letzten Freitag an, deswegen ging das Paket gestern erst raus. Eine kurze Info wäre trotzdem schön gewesen, aber so alles in allem wieder zufrieden :)
Freut mich für dich!
Gestern wieder vergebens angerufen, aber es tut sich was und somit besteht noch Hoffnung :biggrin:
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Au, bei Karaya hab ich zwar nie bestellt, aber viel bei Ausstellungen eingekauft, ein Verlust.
Hast du deine Bestellung betreffend gar keine Nachricht bekommen?!
Nö, keine Nachricht. Ich finds auch sehr schade, war bisher vom schnellen Versand und den guten Preisen überzeugt. Lifelike-Decals, Arma, AMP und Dora-Wings gabs dort sehr günstig.
 
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
298
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
...nach langer Zeit des bestellens bei einem deutschen großen Versandhandels,musste ich meine Zukunft überdenken. Es gibt halt Händler die es mit einer Kundenbindung nicht so genau nehmen,und es anscheinend nicht nötig haben den Wünschen nachzukommen. Selbst nach 10 Tagen der Bestellung und bezahlten Artikel,kam weder Ware noch Info. In der Bestellhistorie war die Bestellung noch nicht mal bearbeitet. Wenn das bereits das dritte mal passiert,hat man irgendwann die Nase voll und die Kauffreude ist dahin. Was mich besonders stört,das wenig auf Lager war und ist,und die lapidare Antwort ist dann. Wird bestellt. Ich denke das es schwierig ist alles am Lager zu haben,aber wie es besser geht zeigt mein neuer Händler. Da werden nur die Artikel angezeigt die auch lieferbar sind. Obwohl er in Tchechien sitzt ist die Ware innerhalb 3-4 Werktage geliefert. Das ist Onlinehandel im Jahr 2021,und sollte als Vorbild dienen. Weil so macht einkaufen Spaß und muss sich nicht wie ein Bittsteller fühlen:thumbsup:
Mein Händler heißt: mn.modelar
...auch für die Zukunft!!!
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Da hast du vlt. einfach nur Glück gehabt mit deiner Auswahl. Es ist nicht nur schwierig, alles am Lager zu haben, es ist schlicht unmöglich. Bereits in den 90er Jahren handelte es sich um eine Artikelgröße von ca 100000 verschiedenen Artikeln im Modellbausortiment... Das alles kann man weder lagernd, noch im ständigen Zulauf haben. Abesehen von den derzeitigen Transportverhältnissen gibt es auch immer Losgrößen, die von Herstellern bedient werden, länderspezifische Lieferhierarchien etc.
 
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
298
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
...das hatte ich ja bereits eingeräumt das natürlich nicht immer alles am Lager sein kann. Aber ich habe kein Verständniss dafür wenn ein Sortiment nicht aufgefüllt wird,und nur noch von Neuheiten gelebt wird.Schaut man Wochen oder Monate später im Shop hat sich an der lieferbarkeit nichts geändert. Sorry das ist einfach nur ätzend und dafür hab ich keinerlei Verständnis. Aber in der Summe sind es die vielen Kleinigkeiten die das einkaufen vermiesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
patgun

patgun

Flieger-Ass
Dabei seit
09.09.2020
Beiträge
431
Zustimmungen
356
Ort
East of JoJo
Tja. Das Problem liegt derzeit oft nicht einmal beim Online-Händler selbst. Dessen Lieferanten sind im Moment ja auch nicht gut bestückt.

Ein Beispiel: Meine Frau betreibt einen kleinen Onlineshop für Zubehör zum Taschen selber nähen. Ihre Lieferanten haben in der Vergangenheit in der Regel innerhalb von einer bis vier Wochen liefern können. Jetzt haben die zum Teil Lieferzeiten von einem halben Jahr! Zum Beispiel für bestimmte D-Ringe. Derzeit frühestens wieder lieferbar im April 22! Das vermiest einem auch als Händler die Freude am Geschäft. Sie überlegt mittlerweile das Geschäft aufzugeben, weil Sie auch nur das verkaufen kann, was gerade im Großhandel lieferbar ist. Und sie weiß nicht, ob sie die Ware, falls die dann gut läuft, wieder nachbekommt. Oft sind das auch in ihrem Fall bestimmte Neuheiten. Die kann sie dann verkaufen. Aber die oft nachgefragten Standardprodukte sind nicht oder nur mit langer Lieferzeit erhältlich.

Das Problem tritt natürlich auch zuerst bei den kleinen Händlern auf. Man hat nicht so viel Kapital, dass man vorab in die Lagerhaltung investieren muss. Und man hat auch oft gar nicht den Platz für eine große Lagerhaltung.

Just my two cents.

Gruß

Patrick
 

BV 141

Kunstflieger
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
38
Zustimmungen
27
Die beschriebenen Probleme sind aber nicht das, was bei VERNÜNFTIGEN Bestellern zu Ärger führt. Es gibt heute (schon sehr lange) Shopsoftware, die Lagerbestand vernünftig erfassen kann. Bei einem guten Händler steht dann halt drin: momentan nicht lieferbar.

Außerdem meldet sich ein vernünftiger Onlinehändler, wenn es Probleme gibt. Da muss man sich halt dann hinsetzen und ein durchaus automatisiertes, aber auf den einzelnen Kunden abgestimmtes Schreiben loslassen. Dann ist einem Händler auch nur noch der übliche Dauernörgleranteil an Kunden nicht mehr gewogen. Kommunikation ist alles!

Been there, done that.
 
patgun

patgun

Flieger-Ass
Dabei seit
09.09.2020
Beiträge
431
Zustimmungen
356
Ort
East of JoJo
Die beschriebenen Probleme sind aber nicht das, was bei VERNÜNFTIGEN Bestellern zu Ärger führt. Es gibt heute (schon sehr lange) Shopsoftware, die Lagerbestand vernünftig erfassen kann. Bei einem guten Händler steht dann halt drin: momentan nicht lieferbar.

Außerdem meldet sich ein vernünftiger Onlinehändler, wenn es Probleme gibt. Da muss man sich halt dann hinsetzen und ein durchaus automatisiertes, aber auf den einzelnen Kunden abgestimmtes Schreiben loslassen. Dann ist einem Händler auch nur noch der übliche Dauernörgleranteil an Kunden nicht mehr gewogen. Kommunikation ist alles!

Been there, done that.
Da kann ich dir natürlich nur Recht geben. Ein vernünftiges Shopsystem und eine entsprechende Kommunikation, falls etwas, trotz Lagerbestandsmeldung, nicht lieferbar ist, sollten schon gegeben sein, um trotz der derzeitigen Situation eine vernünftige Kundenzufriedenheit zu erreichen.

Gruß

Patrick
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Ich bestelle seit Jahren u.a. bei Aviation-Megastore, alle Produkte sind in Anzahl oder "in stock" angegeben, noch nie habe ich ein Produkt nicht erhalten, und es geht dort verdammt schnell: Kaum hat man bestellt und einige Produkte waren zum Beispiel nur noch je 1x vorhanden, sind diese dann im Shop bereits rot angeschrieben, weil sie nach meiner Bestellung ja nicht mehr Lieferbar sind....!!!!! Also nicht nur sehr schnelle Verarbeitung und Lieferung, sondern auch vorbildliche Buchführung über die Anzahl der verfügbaren Produkte!!!:applause1:
Auch bei anderen Shops bestelle ich grundsätzlich nur Waren die sie an Lager haben!
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.423
Zustimmungen
1.669
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Das stimmt, da geb ich dir Recht. Ich hatte vor Ort Sachen gekauft, am Auto geschaut, zack war alles weg im Shop und bei mir im Auto verstaut :)
Wenn der Versand nur nicht so teuer wäre, aber da helfen eben Sammelbestellungen bzw fahre ich ab und an mal rüber :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BV 141

Kunstflieger
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
38
Zustimmungen
27
Aviation Megastore. Und der Laden hat sogar von mir aus München 2 oder 3x einen Besuch bekommen. Ein Klasse-Laden, der oft Sachen hatte, die es sonst nirgends gab. Und nebenan ist eine wunderbare Stadt. Tja, Corona verhindert allerdings meine Besuche bis auf Weiteres.
 
Thema:

Gute Online-Shops

Gute Online-Shops - Ähnliche Themen

  • Guten Tag

    Guten Tag: Guten morgen, habe mich hier neu angemeldet. Mein Schwerpunkt liegt bei der Nachtjagd 1939-45. Modellbaumäßig bin ich im Maßstab 1:72 unterwegs...
  • Gute Bücher?

    Gute Bücher?: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach guten Büchern über Militär Flugzeuge. Ich hab z.B. Harrier von Tim McLelland und Mig 29 von Yefim Gordon...
  • Tiger-Meet Gütersloh 1982 / Spezialdias !!!

    Tiger-Meet Gütersloh 1982 / Spezialdias !!!: Hallo , um den "SPIRIT" eines Tiger-Meet´s zu unterstreichen , hatten sich die Originasatoren der RAFG-BASE Gütersloh etwas besonderes einfallen...
  • P3D: RAF German Air Bases: Brüggen und Gütersloh...

    P3D: RAF German Air Bases: Brüggen und Gütersloh...: Hallo zusammen, ab heute würde ich gern ein paar Shots meiner Arbeit an diesen Flugplätzen hier einstellen, habe aber bisher keine Angaben über...
  • Gutes online Magazin der australischen CASA als APP

    Gutes online Magazin der australischen CASA als APP: Meine Erfahrungen mit der CASA sind zwar sehr unterschiedlich,aber dieses Magazin ist wirklich interessant...
  • Ähnliche Themen

    • Guten Tag

      Guten Tag: Guten morgen, habe mich hier neu angemeldet. Mein Schwerpunkt liegt bei der Nachtjagd 1939-45. Modellbaumäßig bin ich im Maßstab 1:72 unterwegs...
    • Gute Bücher?

      Gute Bücher?: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach guten Büchern über Militär Flugzeuge. Ich hab z.B. Harrier von Tim McLelland und Mig 29 von Yefim Gordon...
    • Tiger-Meet Gütersloh 1982 / Spezialdias !!!

      Tiger-Meet Gütersloh 1982 / Spezialdias !!!: Hallo , um den "SPIRIT" eines Tiger-Meet´s zu unterstreichen , hatten sich die Originasatoren der RAFG-BASE Gütersloh etwas besonderes einfallen...
    • P3D: RAF German Air Bases: Brüggen und Gütersloh...

      P3D: RAF German Air Bases: Brüggen und Gütersloh...: Hallo zusammen, ab heute würde ich gern ein paar Shots meiner Arbeit an diesen Flugplätzen hier einstellen, habe aber bisher keine Angaben über...
    • Gutes online Magazin der australischen CASA als APP

      Gutes online Magazin der australischen CASA als APP: Meine Erfahrungen mit der CASA sind zwar sehr unterschiedlich,aber dieses Magazin ist wirklich interessant...

    Sucheingaben

    modellbauversand hanke

    ,

    juri dukwin

    ,

    modellbau hanke

    ,
    sendung beschädigt sockelshop
    , plastikmodellbau online shops, aviation megastore.com bewertungen, karaya erfahrung, moduni modellbau, aviationmegastore erfahrung, aviation megastore erfahrungen, aviation megastore lieferung nach deutschland, modellbau huber erfahrungen, Hobby boss ersatzteil, czechkits com review, guter China modellbau, modellbau shops, china shops, Modellbaushops, onlinehndler, online shop, modellbauversand hqnke zuverlässig, zoll einfuhr hakenkreuz, plastikmodellbau zurüstsätze, https://www.flugzeugforum.de/threads/gute-online-shops.38675/
    Oben