Abstimmung Themenfindung: Finale der 5 Besten

Diskutiere Abstimmung Themenfindung: Finale der 5 Besten im Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich Forum im Bereich Wettbewerb; Hier nun die finale Abstimmungsrunde über die 5 Themen, die in den 3 Halbfinals am besten abgeschnitten haben. Jeder hat nur eine Stimme!

Wettbewerb 2021 - welches Thema wünscht du dir?

  • Hubschrauber

    Stimmen: 18 27,3%
  • Mirage & Co: Flugzeuge aus Frankreich

    Stimmen: 19 28,8%
  • Resterampe oder das Regal der Schande: die nie fertiggestellten Modelle

    Stimmen: 7 10,6%
  • Transportflugzeuge

    Stimmen: 14 21,2%
  • Die beiden deutschen Luftwaffen 1955 – 1990

    Stimmen: 8 12,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Hier nun die finale Abstimmungsrunde über die 5 Themen, die in den 3 Halbfinals am besten abgeschnitten haben.

Jeder hat nur eine Stimme!
 

Lothringer

Flieger-Ass
Dabei seit
19.10.2016
Beiträge
392
Zustimmungen
365
Die gleiche Frage gilt auch für die Themen wie Flugzeuge aus Frankreich, Hubschrauber, und die nie fertiggestellten Modelle, oder ? :wink2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Ich denke, wenn Passagierflugzeuge auch erwähnt werden, dann ist bestimmt nur Fracht-Transporter gemeint... :-29:


:29:...:hubschrauber:............:29::hubschrauber:
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Menschen werden befördert und Frachten transportiert. Ein zu einem Frachter umgebauter Airliner wäre folglich auch ein Transportflugzeug.
 

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.617
Zustimmungen
11.938
Ort
Stutensee
Ja, und eine F-16 transportiert Bomben und Raketen ins Zielgebiet... :p046:

Im schon oben genannten Wikipedia Link ist doch genau beschrieben, was ein Transportflugzeug ist? Das Thema lautet ja nicht "Transporter und Frachter", sondern "Transportflugzeuge"... womit ja dann leider auch TransportHubschrauber ausgeschlossen sind.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.166
Ort
Rheine
Ich hatte den Vorschlag gemacht und dabei Transportflugzeuge, also auch Hubschrauber im Sinn. Ja, korrekter wäre die Bezeichnung "Luftfahrzeuge" gewesen. Dazu sollten militärische und zivile Frachtflugzeuge gehören, auch umgebaute ehemalige Passagierflugzeuge. Mein Credo ist, die Themen nicht zu stark einzugrenzen.

Wie genau das mit der Resterampe funktionieren soll, kann ich mir leider auch nicht vorstellen.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.166
Ort
Rheine
Die gleiche Frage gilt auch für die Themen wie Flugzeuge aus Frankreich, Hubschrauber, und die nie fertiggestellten Modelle, oder ? :wink2:
Warum gilt die gleiche Frage dort auch? Was ist an Flugzeugen aus Frankreich oder Hubschraubern unklar?
 

Lothringer

Flieger-Ass
Dabei seit
19.10.2016
Beiträge
392
Zustimmungen
365
Moin Norboo,

Flugzeuge aus Frankreich : zivil und militär ? Nur militär ? Flugzeuge mit frz. Cocarde oder nicht ? was bedeutet Mirage and Co ? nur Düsenflugzeuge ? frz. Militär-Transporter ? What-if frz. militär und zivil ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.166
Ort
Rheine
Flugzeuge aus Frankreich. Punkt!

Warum muss denn alles so kompliziert gemacht werden? Hier wird doch niemand disqualifiziert, weil er etwas baut, was vermeintlich nicht in das Thema passt.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Alle Unschlüssigen sollen für Hubschrauber stimmen, dann ist alles klar....! :29: :flugzeuge00019:
 

Lothringer

Flieger-Ass
Dabei seit
19.10.2016
Beiträge
392
Zustimmungen
365
In diesem Fall, Norboo : Transportflugzeuge, Punkt ! Warum muss denn alles so kompliziert gemacht werden? :wink2:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.166
Ort
Rheine
stimmt genau! So hatte ich das Thema auch verstanden.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Wählt doch einfach die beiden Deutschen Luftwaffen. Das ist sehr eindeutig.
Ansonsten einfach vom Abstimmungsergebnis überraschen lassen. Warum jetzt schon aufregen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.617
Zustimmungen
11.938
Ort
Stutensee
Weil es ohne Aufregung und hitzige Diskussionen im Vorfeld kein echter Wettbewerb ist. Das gehört doch traditionell dazu... :gefuehle_0037:
 
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.085
Zustimmungen
1.123
Ort
Wuppertal
Wir könnten ja auch noch abstimmen, ob wir darüber abstimmen, wie wir das Gewinnerthema auslegen!!!!!
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Wir müssen eh noch einmal abstimmen, weil zwei oder drei Themen am Ende die gleiche Stimmzahl haben. :014:
Nicht zwingend: Französische Transporthubschrauber wurde gehen nach aktuellem Stand. :p046:
 
Thema:

Abstimmung Themenfindung: Finale der 5 Besten

Abstimmung Themenfindung: Finale der 5 Besten - Ähnliche Themen

  • Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil)

    Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil): Cessna 172 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-cessna-172-skyhawk-f-toys-1-144.101319/ Roll out...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Umfrage und Abstimmung Teil 3 1/72

    Umfrage und Abstimmung Teil 3 1/72: Kamow Ka-26 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-kamow-ka-26-interflug-amodel-1-72.101624/ Roll out...
  • Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 - Finale der 5 Besten

    Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 - Finale der 5 Besten: Nachdem die erste Runde der Abstimmung zu Ende ist, kommt hier nun traditionell die Stichwahl zwischen den 5 Themen, die zuvor die meisten Stimmen...
  • Ähnliche Themen

    Oben