Betrug, Verarschung oder beides?

Diskutiere Betrug, Verarschung oder beides? im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Eigentlich wollte ich nur schauen, wann die neu Corsair auf den Markt kommt und dann fand ich das, plötzlich mit einem Klick kostet der bausatz...
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.181
Zustimmungen
2.424
Ort
BLN 12489
Eigentlich wollte ich nur schauen, wann die neu Corsair auf den Markt kommt und dann fand ich das, plötzlich mit einem Klick kostet der bausatz 20.-€ mehr :cursing::angry:

 
Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Was sagt der Verkäufer dazu?
 
Marniko

Marniko

Space Cadet
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.323
Zustimmungen
14.263
Ort
der Nähe von Koblenz
Der eine Preis ist netto, der andere mit 19 % Mehrwertsteuer (nein, ich bin nicht der Verkäufer)
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.789
Zustimmungen
3.080
Ort
Hannover
Moin,

die Suchfunktion über Google Shopping ist nicht unbedingt zuverlässig - also nicht aktuell, rechnet Währungen nicht um (GBP) oder zeigt Inlandspreise inkl. Versand an, auf die dann aber noch die Auslands-Versandkosten kommen.
Das ist alles nicht neu.


Was sagt der Verkäufer dazu?
在中国,一袋大米掉下来了。

Grüße
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.790
Zustimmungen
6.924
Ort
Süddeutschland
Steht als Pre-Order bei Modellbau König für €67,50... mit MwSt...
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.181
Zustimmungen
2.424
Ort
BLN 12489
Oder auch hier :thumbsup: bessere Preise:

Die ganze Sache ist halt doch komisch, auch wenn mann direkt bei Ebay sucht kommen solche Dinge zustande, incl. unterschiedlicher Preise.
Das tollste, was mir schon passiert ist, dass Literatur einmal in Ursprungsland Polen und dann vom gleichen Verkäufer in den USA angeboten wurde. ich habe beides bestellt und um Kombiversand gebeten ... mit dem Ergebnis, das ginge nicht, weil das Angebot für die USA sei :crying::pinch::39:

Einen Monat später das gleiche noch einmal probiert, dann ging es für die Hälfte der Versandkosten!
 
Anhang anzeigen

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.789
Zustimmungen
3.080
Ort
Hannover
Was ist daran komisch?
Es sind doch bei eBay verschiedene Verkäufer, auch aus China.
Und aus China kommen halt hohe Versandkosten dazu.
 

Ledeba

Flieger-Ass
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
474
Zustimmungen
612
Es sind doch bei eBay verschiedene Verkäufer, auch aus China. Und aus China kommen halt hohe Versandkosten dazu.
Es gibt auch positive Überraschungen. Hatte mir mal "Metallfässer für Trompeter SMS Viribus" (sprich: Geschützrohre der Hauptartillerie) bei ebay gekauft. Standort lt. ebay: "shenzhen, China". Hatte schon mit Zoll und Zeit und Zusatzkosten gerechnet --- und dann kam es für die 16,00 €, die es bei ebay gekostet hat :w00t:. Der Grund: es war ein deutscher Versandhändler. Wie das ging, weiß ich auch nicht.

Wer glaubt, bei ebay macht man auf jeden Fall ein Schnäppchen, ist selbst schuld. Es steht halt jeden Tag mindestens ein Dummer auf, und darauf wartet man dort manchmal. Ich schaue zuerst immer in den Fachhandel - selbst da variieren die Preis mitunter erheblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
461
Zustimmungen
621
Letztendlich kann jeder Verkäufer das handhaben wie er möchte, solange der Preis fix ist.
Warum sich Preise ändern muss man als Kunde nicht zwangsläufig verstehen . EBay ist für mich kein reguläres Gebiet wie direkt beim Fachhandel und ich versuche das einfach zu meiden .
 
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.704
Zustimmungen
1.658
Ort
Down Under
Hallo,

Ich bin kein Modellbauer, hab aber manchmal schon andere Sachen in China bestellt. Versand ist oft überraschend billig, vor allem bei Kleinteilen fragt man sich wie das für 2€ von China nach D verschickt werden kann.
Man muss den Verkäufer vorher checken, mit Rückgabe wie in D ist halt nicht.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Der internationale Postvertrag mit der Einschätzung der chinesischen Post als wohl noch Entwicklungsland sollte daran mit Schuld sein. Zum anderen werden von Generalversendern oft Bundles geordert, die nicht Mengen, sondern Massen beinhalten. Da laufern dann Kleinteile noch in der Rubrik Brief... oder es werden, auch zolltechnisch gut, größere Mengen in den Binnenraum eingeführt, um dann auf Anforderung entsprechend verteilt zu werden.
 
Thema:

Betrug, Verarschung oder beides?

Betrug, Verarschung oder beides? - Ähnliche Themen

  • Industrie 4.0 (Teil 7) - britische Triebwerksentwicklung - mit Verarschung

    Industrie 4.0 (Teil 7) - britische Triebwerksentwicklung - mit Verarschung: Das ist nicht das erste Mal, das Fernsehsender Dokumentationen mit falschen und/ oder irreführenden Text- und Bildmaterial erstellen und die...
  • Ähnliche Themen

    Oben