CR-Models Boeing 727-200 1:144

Diskutiere CR-Models Boeing 727-200 1:144 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Kommt im Herbst. https://cr-models.com/news/b727-200-progress-update-ii/
Flaptrack

Flaptrack

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
242
Zustimmungen
227
Ort
BER
Kommt im Herbst.

 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.228
Zustimmungen
904
Ort
Völklingen
Wow, da wird sogar von einer MD90 und einem A220-300 geredet. Da ich am liebsten Airliner baue, besonders wenn ich damit bereits geflogen bin, bin ich absolut begeistert. Von dieser Firma habe ich noch nichts gehört. Weis da jemand mehr??
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.228
Zustimmungen
904
Ort
Völklingen
Ich habe gerade gelesen, dass es sich hier um Kleinstauflagen handelt. Im Falle der MD90 sind das 80 Stück, bei der A220 sind es 200 Stück.
Die Bausätze enthalten keine Decals.
Anscheinend handelt es sich um eine kleine Firma im Entstehen. Es steht da auch, dass es sich um Neuauflagen von EE-Bausätzen handelt. Könnte das Eastern Express sein??
 
kkair

kkair

Berufspilot
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
74
Zustimmungen
82
Ort
Augsburg
Hallo doerrminator,

die Firma CR-Models ist offensichtlich neu im Geschäft. Erreichbar unter CR Models | Shop .

Hauptsächlich werden Zurüstsätze wie Räder, Frontfans, Windsshilds usw. im 3D-Druck geliefert. Ich habe schon einiges bei denen gekauft und die Qualität ist hervorragend.

Die Kits sind meist aus Formen von Eastern Express und dürften ein Eigenimport aus China sein. Alle Kits sind ohne Decals. Ich habe jeweils 2 DC-10-30 sowie A 300 B-4 mit Zurüstteilen gekauft und bin sehr zufrieden.

Die Boeing 727-200 dürfte meiner Meinung nach eine Eigenentwicklung der Firma sein. Wenn die so gut wird wie die bereits angebotenen Zurüstteile, dann bekommen wir einen echten Kracher in 1:144. Ich habe bisher immer die maßstäblich guten Kits von Authentic-Airliner verarbeitet.

Grüße - kkair
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.228
Zustimmungen
904
Ort
Völklingen
Das lässt mich hoffen, den die Kits von Eastern Express sind ja wg. der Sanktionen nicht mehr erhältlich. Dabei war gerade deren Auswahl bei Airlinern hervorragend. Ich gehe mal davon aus, dass die auch die nächsten Jahre nicht mehr liefern können/dürfen/sollen.
Da ist dieser Shop eine Hoffnung. Leider gibt es wohl nicht viele Modellbauer, die gerne zivile Flugzeuge bauen. Da geht das Interesse wohl überwiegend zu militärischen Flugzeugen
 
Flaptrack

Flaptrack

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
242
Zustimmungen
227
Ort
BER
Das lässt mich hoffen, den die Kits von Eastern Express sind ja wg. der Sanktionen nicht mehr erhältlich. Dabei war gerade deren Auswahl bei Airlinern hervorragend. Ich gehe mal davon aus, dass die auch die nächsten Jahre nicht mehr liefern können/dürfen/sollen.
Da ist dieser Shop eine Hoffnung. Leider gibt es wohl nicht viele Modellbauer, die gerne zivile Flugzeuge bauen. Da geht das Interesse wohl überwiegend zu militärischen Flugzeugen
Die kits von EE sind nicht wegen der Sanktionen mehr verfügbar, sondern, weil die Formen in der Ukraine sind und wir auch von dort die Kits beziehen, und nicht aus China.

Ich habe gerade gelesen, dass es sich hier um Kleinstauflagen handelt. Im Falle der MD90 sind das 80 Stück, bei der A220 sind es 200 Stück.
Die Bausätze enthalten keine Decals.
Anscheinend handelt es sich um eine kleine Firma im Entstehen. Es steht da auch, dass es sich um Neuauflagen von EE-Bausätzen handelt. Könnte das Eastern Express sein??
Die 727 wird nicht in Kleinstauflage produziert. Uns gibt es seit über einem Jahr und die 727 ist eine Eigenentwicklung. Die bisherigen tütenkits waren EE wiederauflagen.
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.228
Zustimmungen
904
Ort
Völklingen
Danke für deine erklärenden Worte. Ich freu mich auf den Bausatz und würde mich noch mehr freuen, wenn der 727 noch weitere Airliner oder Regionalflugzeuge folgen würden 👍 :applause1:
 
Thema:

CR-Models Boeing 727-200 1:144

CR-Models Boeing 727-200 1:144 - Ähnliche Themen

  • LoneStar Models

    LoneStar Models: Hallo Allerseits, bin schon einige Zeit hier dabei, bisher allerdings als stiller Leser. Mein Wiedereinstieg in den Modellbau war die Junkers W33...
  • 1/72 MiG-9 – KEPmodels

    1/72 MiG-9 – KEPmodels: Hallöchen, nach längerer Zeit eine Bausatzvorstellung von mir und vermutlich wird auch etwas mehr daraus. Von der MiG-9 gibt es bisher nur...
  • Junkers A 50 – Dekno Models 1:72

    Junkers A 50 – Dekno Models 1:72: Was für eine Freude! Ein Modell, das lange gefehlt hat und im Flugzeugforum schon hohe Erwartungen geweckt hat! 1/72 Junkers A.50CE Junior –...
  • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

    Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Ähnliche Themen

    • LoneStar Models

      LoneStar Models: Hallo Allerseits, bin schon einige Zeit hier dabei, bisher allerdings als stiller Leser. Mein Wiedereinstieg in den Modellbau war die Junkers W33...
    • 1/72 MiG-9 – KEPmodels

      1/72 MiG-9 – KEPmodels: Hallöchen, nach längerer Zeit eine Bausatzvorstellung von mir und vermutlich wird auch etwas mehr daraus. Von der MiG-9 gibt es bisher nur...
    • Junkers A 50 – Dekno Models 1:72

      Junkers A 50 – Dekno Models 1:72: Was für eine Freude! Ein Modell, das lange gefehlt hat und im Flugzeugforum schon hohe Erwartungen geweckt hat! 1/72 Junkers A.50CE Junior –...
    • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

      Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
    • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

      Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
    Oben