Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

Diskutiere Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
289
Zustimmungen
587
Ort
Burgenland
Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei Stück gebaut, diese wurden von jeweils vier Dieselmotoren angetrieben. Und wenn Wikipedia nicht lügt, waren das sogar Zweitakter!



"Aufgewärmt"? Man sieht leider schon - das ist nichts frisch gebautes, das hat rund 30 Jahre am Buckel. Der Hersteller des Vacu-Bausatzes, die englische Firma Air Craft Models, hat vermutlich nur von 1993 bis 1997 existiert. Quelle Scalemates.





Außer dass ich altersbedingte Schäden an den Decals behoben habe, habe ich auch versucht, die Antennenanlage darzustellen.



Ob die Maschine so alufärbig wie mein Modell war, oder ob sie doch eher hellgrau war? Ich bin mir sicher, die Bauanleitung gab "Naturmetall/Aluminium" als Farbe an.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.751
Ort
Freiberg
Mal etwas ganz außergewöhnliches. Danke fürs teilen.
 
Modellhubifan

Modellhubifan

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
228
Zustimmungen
442
Ort
Leinefelde
Toll. Und auf einen Vacu hätte ich da nicht getippt.
Womit hast du die Antennen gemacht?
 
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
289
Zustimmungen
587
Ort
Burgenland
Von meinem Bausatz hab ich leider nichts mehr aufbewahrt, aber auf Scalemates hab ich ein passendes Bild der Verpackung gefunden:

Und die Antennendrähte meiner Modelle mache ich seit einigen Jahren aus Uschi van Rostens "Rig that thing", in 1:144 Dimension "Fine". "Superfine" wäre vielleicht besser, aber da schaff ich das Handling nicht mehr.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models - Ähnliche Themen

  • Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2

    Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2: Die Idee zu diesem Rollout bzw. Vergleich von zwei Modellen kam mir nach Fertigstellung meines letzten Modells: WB2023RO - Blohm & Voss Ha 139...
  • WB2023RO - Blohm & Voss Ha 139, D-AMIE - 1/72

    WB2023RO - Blohm & Voss Ha 139, D-AMIE - 1/72: Da ist er nun, mein „transatlantischer Kanarienvogel“ aus der Schiffs-Werft Blohm & Voss in Hamburg! Mir zumindest hat es großen Spaß gemacht...
  • WB2023BB - Blohm & Voss Ha 139, Mach 2 - 1/72

    WB2023BB - Blohm & Voss Ha 139, Mach 2 - 1/72: Von diesem Modell träume ich schon lange! Den Bausatz habe ich vor 11 Jahren schon mal hier vorgestellt: 1/72 Blohm & Voss / Hamburger...
  • Hamburger Flugzeugbau / Blohm & Voss Hersteller-Kürzel

    Hamburger Flugzeugbau / Blohm & Voss Hersteller-Kürzel: Hallo zusammen! Mal eine Frage bezüglich der RLM-Bezeichnungen deutscher Flugzeuge zwischen 1933 und 1945: In Flugzeug Classic 6/2018 schreibt...
  • 1/72 Blohm & Voss / Hamburger Flugzeugbau Ha 139 – Mach 2

    1/72 Blohm & Voss / Hamburger Flugzeugbau Ha 139 – Mach 2: Die Ha 139 wurde für den geplanten regelmäßigen Postverkehr der Lufthansa über den Nordatlantik gebaut. Pionierflüge mit kleineren Flugzeugen und...
  • Ähnliche Themen

    Oben