Flieger erkennen

Diskutiere Flieger erkennen im Militärische Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Moin, vor Jahren fuhr ich mit dem Auto durch Bulgarien und fand mitten im Nichts neben der Straße einen Jet. Weiß jemand was das für einer ist...

Bergbewohner01

Fluglehrer
Dabei seit
15.06.2020
Beiträge
221
Zustimmungen
253
Moin,

vor Jahren fuhr ich mit dem Auto durch Bulgarien und fand mitten im Nichts neben der Straße einen Jet. Weiß jemand was das für einer ist und warum die Aufschriften auf ihm in Englisch sind? Hätte jetzt da eher Russisch erwartet...m.M.n. ist das eine Mig-23BN, oder? Der Flieger stand da mitten im Nirgendwo, gegenüber war noch ein militärisch aussehender Wohnwagen, aber Sinn und Zweck des Ganzen hat sich mir nicht erschlossen. Gefragt habe ich ehrlicherweise aber auch nicht, da ich Bedenken hatte nicht plötzlich Schnee in Sibirien schieben zu müssen, nachdem mich der Esel in Bild 2 ganz genau musterte...:huh:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Flieger erkennen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

tommyw

Fluglehrer
Dabei seit
30.01.2014
Beiträge
124
Zustimmungen
126
Ort
Südpfalz
Hallo neuer Bergbewohner -:))
Scramble Database sagt dazu:
66MiG-23BN0393209366/6349SadovoPreservedaug02apr15
Gruß
Tommy
 

Bergbewohner01

Fluglehrer
Dabei seit
15.06.2020
Beiträge
221
Zustimmungen
253
Danke Tommy. Freue mich auch dass ich den Typ richtig erkannt habe, da fühlt man sich gleich ein wenig "Experte" :squint:
Gibt es eine Erklärung für das Englisch oder warum die überhaupt da steht? Irgendwie hat mir der Flieger leid getan, er sollte stolz in der Luft herumdüsen statt zwischen Wassermelonen zu stehen...
 

tommyw

Fluglehrer
Dabei seit
30.01.2014
Beiträge
124
Zustimmungen
126
Ort
Südpfalz
Meine einzige Erklärung für die Aufschriften in englisch ist:
Bulgarien ist seit 2004 NATO-Mitglied. Die "66" war damals vermutlich noch im Dienst. Um die Interoperabilität mit Bodencrews anderer NATO-Staaten zu verbessern, könnten die Aufschriften von bulgarisch/russisch in englisch geändert worden sein.
 

Bergbewohner01

Fluglehrer
Dabei seit
15.06.2020
Beiträge
221
Zustimmungen
253
Danke. Muss dann ja im gleichen Jahr passiert sein, ich war 2004 da: Umgelabelt und dann abgestellt. Schade. Sie sah schon ziemlich fertig aus, hier noch ein paar Bilder die ich gemacht habe. Wollte noch mehr machen, aber ich wusste nicht ob der KGB nicht auch Esel nutzt, also habe ich mich diskret und flotten Schrittes davongemacht.

Weiter des Weges in der folgenden Türkey hat sich die Vorsicht auch ausgezahlt, als es Stress gab, als ich am Fährhafen (!!!) meine eigene Fähre fotografierte (was da militärisches Geheimnis sein soll ist mir schleierhaft), aber das ist dann was für´s Marineforum :squint:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.921
Zustimmungen
3.722
Ort
Hamburg
In Südosteuropa fährt man mit einem älteren Ford Fiasko aber viel unauffälliger als mit einem neuen, blitzeblanken Wagen, vor allem nicht solche deutscher Nobelmarken.
 

Bergbewohner01

Fluglehrer
Dabei seit
15.06.2020
Beiträge
221
Zustimmungen
253
Ha ha, das stimmt. Habe ihn mit 26 Jahren auf dem Buckel für ein Bier bekommen und ihn von Deutschland in einem 2-Tage-Ritt nach Zypern gefahren (ab Österreich auf 3 Zylindern laufend) :squint: Ja, da war man noch jung... :squint:
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.522
Ort
Berlin F`hain
Fordmotoren kriegt man so schnell nicht klein ...
Dank ihrer russischen Abstammung... :TD:

Gruss Uwe
 

Bergbewohner01

Fluglehrer
Dabei seit
15.06.2020
Beiträge
221
Zustimmungen
253
Ich vermute, dass von den ursprünglichen 26 PS noch um die 20 anwesend waren, aber er hat mich runtergebracht, das alleine zählt schon viel :wink2:
 
Wings

Wings

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
143
Zustimmungen
777
Ort
Büren
Daß man die Flogger an dieser Stelle auf einen Sockel gestellt hat ist echt seltsam!
Der militärisch aussehende Wohnwagen ist sicher die Unterkunft für den Piloten! Vielleicht hättest Du mal reingucken sollen!:confused1:
 

Bergbewohner01

Fluglehrer
Dabei seit
15.06.2020
Beiträge
221
Zustimmungen
253
Ich hab mich nicht getraut :unsure: Irgendwie war die ganze Szenerie etwas merkwürdig, direkt an der Grenze zur Türkei, plötzlich steht die MiG da vor mir...als Fan hab ich dann allen Mut zusammen genommen um meine Pics zu machen. Während dessen starten mich Esel und Bauern drumherum die ganze Zeit an, zusammen mit Gedanken über Sibirien und der dortigen Kälte, ergab dies das Bedürfnis relativ flott Fersengeld zu geben :squint:

Gab´s da nicht nen 750 oder 900 cc Motor (im Fiesta, nicht in der MiG)?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.921
Zustimmungen
3.722
Ort
Hamburg
Der steht da, um den Türken (als NATO-Mitglied) Angst zu machen. :wink2:
 

Bergbewohner01

Fluglehrer
Dabei seit
15.06.2020
Beiträge
221
Zustimmungen
253
Dann hätte man ihn aber rechts der Hecke hinstellen müssen damit die ihn auch sehen können :hello:

Gab es evtl. solche "vorgeschobene Posten" tatsächlich? Die MiG könnte ja in der Tat da "gestanden" sein, die Wartungsjungs im Trailer und als Startbahn würde die kerzengerade Straße genutzt werden. Ginge das so einfach?
 

Bergbewohner01

Fluglehrer
Dabei seit
15.06.2020
Beiträge
221
Zustimmungen
253
War das aber im vorliegenden Fall so? Standen da tatsächlich aufmunitionierte MiGs auf irgendwelchen Feldern rum um im Bedarfsfall einzugreifen? Meine Begegnung ist schon etliche Jahre her, aber ich habe bis heute nicht herausfinden können was der Flieger da machte. Für ein Denkmal war der Platz doch etwas ungeeignet, da war ausser Acker sonst nichts.
 
Thema:

Flieger erkennen

Flieger erkennen - Ähnliche Themen

  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen

    Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen: In diese Homepage hat sich ein Fehler eingeschlichen - es wurden zwei Dinge zusammengezogen, die nicht zusammengehören. Das Treffen findet...
  • 18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar

    18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar: Vor der Epidemie/Pandemie bin ich regelmäßig hingefahren: Salzburg-Landshut-Moosburg. Mit dem "Bayern-Ticket" (Tagesnetzkarte, auch 1. Klasse!)...
  • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

    ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
  • Fliegerschicksale im Landkreis Nürnberger Land

    Fliegerschicksale im Landkreis Nürnberger Land: Hallo zusammen, habe mich in diesem Forum neu angemeldet. In den vergangenen Monaten habe ich eine Chronik über sämtliche Flugzeugabstürze in...
  • Ähnliche Themen

    Oben