Gute Online-Shops

Diskutiere Gute Online-Shops im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Natürlich finde ich es auch wichtig und hilfreich, dass hier schwarze Schafe genannt werden. Den ersten Satz habe ich in meinem letzten Beitrag so...

Moderatoren: AE
  1. #341 reaperone, 19.03.2017
    reaperone

reaperone Flieger-Ass

Beruf:
    Höre Gras wachsen
    Natürlich finde ich es auch wichtig und hilfreich, dass hier schwarze Schafe genannt werden. Den ersten Satz habe ich in meinem letzten Beitrag so formuliert, um wieder auf die guten Shops zurück zu kommen.

Mir ist wichtig, dass ich die Ware, die ich meistens vorab bezahlt habe, schnell bekomme. Glücklicherweise bin ich noch nie auf die Schnauze gefallen.

Über die Preise der einzelnen Händler will ich mich hier nicht auslassen. Da bin ich auch der Meinung, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, wieviel er wofür ausgibt. Der Markt ist ja transparent und Google hilft ja oft bei der Suche nach dem besten Preis.

Wild Weasel78 gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #342 888, 13.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2017
    888

888 Space Cadet

Beruf:
    beschäftigt bei einer großen Bundesbehörde
    Bislang habe ich mit Dukmodell gute Erfahrungen gemacht: Liefergeschwindigkeit (zumindest von Artikeln auf Lager), Preise, Zahlungsbedingungen, freundliche Kommunikation.
    Allerdings reagiert Juri Dukwin seit etwa zwei Wochen nicht auf E-Mailanfragen, weiß hier jemand etwas genaueres (womöglich Urlaub)?

Update:
    Da Juri wohl hier im FF mitliest, hat er sich bei mir telefonisch und per Mail gemeldet (hatte meine Anfragen nicht gesehen). Also alles gut...

Übafliaga gefällt das.
  4. BV 141

BV 141 Kunstflieger

Ich bestelle viel online, auch im Ausland. Eigentlich habe ich nur gute Erfahrungen gemacht - was auch damit zusammenhängt, dass ich Verständnis für Händler aufbringe und nicht nach ein paar Tagen schon "Wo-bleibt-mein-Paket"-Genörgel anfange.

Einzig bei 2 Bestellungen in CZ (einer davon war obchod.valka) hat es doch arg lang gedauert, war aber am Ende alles gut.
    Beim Schorsch (Modellbauversand Rhein-Ruhr) hat es auch länger gedauert, ich konnte aber telefonisch nachfragen und war damit einverstanden. Länger heisst bei mir mehr als 6 Wochen, insbesondere bei Auslandslieferungen oder Sonderbestellungen (anzufertigen) wie beim Schorsch.

So rein aus dem Gedächtnis hatte ich bei folgenden Läden gute Erfahrungen:

Rai-Ro
    Hanke
    VDM Medien
    Sockelshop
    Kremer Pigmente (Chemie, Pigmente usw.)
    Steelwork Models
    Airmodel
    Henkel & Nink (via Ebay)
    sowie nette Hilfe durch Revell AG und schnell beantwortete Frage von ICM, diverse sehr nette Einkäufe privat über modellboard.net

Dukmodell
    RB Productions
    Aviation Megastore
    MicroMark
    Squadron
    JH models
    Unicraft
    Jadar
    Italian Kits
    Antares Models (Resin, Argentinien)
    Concor (Eisenbahn, USA)
    Valiant Wings Publishing
    philhobb (ebay USA)
    Modelimex
    KTER (Ebay IT)
    Lonewulf Models
    PK-Pro

Das nur mal das, was ich anhand von Emails der letzten 3-4 Jahre so rausfiltern konnte. Dazu schaue ich noch gerne hier in M bei Traudl und Christian Schmidt Buchhandel vorbei. Und beim Aviation Megastore in NL war ich auch schon 3x selber.

Bücher kaufe ich gerne bei abebooks - ja, ich weiß, gehört zu Amazon. Apropos, Amazon meide ich soweit wie möglich, da ich diese Fa. überhaupt nicht mag - die beuten ihre Händler aus und entwickeln sich immer mehr zum Monopolisten.

jabog43alphajet, bastelalex und Swordfish gefällt das.
  5. #344 Übafliaga, 23.04.2017
    Übafliaga

Übafliaga Space Cadet

Nachtrag:
    Auf Karaya-Radek ist Verlass! :thumbsup:
    Einen Tag vor der Ausstellung in Mosonmagyarovar bekam ich eine "umfassende" Antwort-mail auf meine Vorbestellung, Originalzitat in voller Länge: "ok!" :w00t:

mn-modelar.com Leider hat ein an sich, wenn sie in Wien sind, verlässlicher Händler für Vorbestellungen meine 3malige mail-Anfrage für Moson ignoriert. Ignoriert wurde meine 3malige mail-Anfrage ebenfalls von obchod.valka.cz - bei denen hätte ich allerdings zum 1. Mal bestellt.

Meine Taktik Versandkosten zu umgehen und Bestellungen bei Ausstellungen abzuholen funktioniert hier in Wien (Go Modelling) ganz gut, fürs Ausland leider nicht so sehr. Egal, ich bleib dabei! :wink2:

6. #345 airforce_michi, 02.09.2017
    airforce_michi

airforce_michi Alien

7. #346 TomTom1969, 02.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2017
    TomTom1969

TomTom1969 Space Cadet

Beruf:
    Ingenieur und mehr...
    Moin Michi,

Vector144 ist ja eigentlich kein Online-Händler, sondern der Webshop vom Anbieter Vector144. Mit fehlendem Impressum, ist das eigentlich nichts, wo man bestellen sollte. Ich hab's trotzdem gemacht, wollte die F-102 Decals Vietnam :wink2:. Und das finanzielle 'Exposure' war ja klein. Es hat dann gut drei Wochen gedauert für die Lieferung und eine zwischenzeitliche Anfrage, wo denn die Abziehbilder bleiben, blieb unbeantwortet. Verarbeitet habe ich die Decals bis jetzt nicht, sie sehen aber ordentlich aus. Irgendwo im www habe ich gelesen, dass Vector144-Decals mit einem ALPS gedruckt werden. Wenn dem so ist, fehlt dazu jeder Hinweise. Es würde die Lieferzeit erklären, wenn die Person, die hinter Vector144 steckt, 'on demand' druckt. Die Bestellung ist bei mir allerdings bald 3 Jahre her. Ich würde vielleicht erstmal versuchen, einen Kontakt aufzubauen.

Thomas

airforce_michi gefällt das.
  8. #347 Last Starfighter, 21.10.2017
    Last Starfighter

Last Starfighter Fluglehrer

Hat schon mal jemand über Ebay beim chinesischen Shop "Xfree Hobby" bestellt und kann seine Erfahrungen kund tun?

9. #348 boxkite, 08.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2018
    boxkite

boxkite Space Cadet

Gibt es Eurerseits Erfahrungen mit Hobby Elements, einem Hersteller verschiedener Werkzeuge und Hilfsmittel? Meine Bestellung ist überfällig. Leider reagierte man bisher nicht auf meine zweimalige Nachfrage ... :sad:

EDIT: War inzwischen auf dem Zollamt und habe die aus Hongkong kommende Ware entgegengenommen, nur leider fehlt eine von drei bestellten Positionen (die Gebühr mußte ich dennoch für alle drei bezahlen :uncomfortableness: ).
    Ein Packzettel o.ä. lag der (durch die Deutsche Post für die Zollabfertigung geöffneten) Lieferung nicht (mehr?) bei. Das kann einem eine solche Bestellung aber wirklich vermiesen :mad: .

Nachtrag vom 26.2.2018: Dieser Tage traf (unberechneter) Ersatz ein! Insofern muß ich Abbitte bei Hobby Elements leisten, zumal nicht ausgeschlossen ist, daß bei der bereits vor Entgegennahme geöffneten Lieferung ursprünglich alles komplett war und sich unbefugt Dritte am Kuvert zu schaffen machten.
    Für mich ist die Welt nun wieder in Ordnung.

888 gefällt das.
  10. #349 Übafliaga, 30.01.2018
    Übafliaga

Übafliaga Space Cadet

11. mg218

mg218 Flieger-Ass

Da es kein Thema gibt für schlechte Shops (oder doch ?), mal eine Hinweis.
    www.modelhobbies.co.uk aus England ist echt schlecht.
    Hab Decals und Resinteile bestellt für ca. 18 € inkl. Porto und mit Paypal bezahlt. Zum Glück.
    Email erhalten: Bestellung verschickt.
    Nach ein paar Wochen nichts. Dauert normal keine Woche.
    Email: Keine Reaktion.
    Nachricht über Paypal: Keine Reaktion.
    Käuferschutz bei Paypal beantragt: Keine Reaktion vom Shop.
    Dann Geld von Paypal zurück erhalten.
    Da kam dann fast gleichzeitig eine Email: Bestellung im Prozess, aber noch nicht verschickt.

Ganz schwache Leistung!

12. #351 Chickasaw, 30.01.2018
    Chickasaw

Chickasaw Space Cadet

Jup, kann ich nur empfehlen. :applause1:
    Sollte mal was nicht auf Lager sein, wird der Rest der Bestellung zurückgestellt, bis alles lieferbar ist. Dann kommt erst die Bitte zu bezahlen (via Paypal).
    Je nach Paketgröße kostet der Versand nach Deutschland 7,- € bzw. 9,- € via DPD; Auslieferung teilweise schneller als die Post (ca. 3 Tage).
    Sollte nach Österreich nicht viel anders sein; denke ich.

Übafliaga gefällt das.
  13. boxkite

boxkite Space Cadet

Ich teile @Chickasaws Auffassung. Schneller Versand und ordentliche Verpackung in beiden Fällen (es handelte sich jeweils um Bücher).

Übafliaga gefällt das.
  14. #353 Übafliaga, 31.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2018
    Übafliaga

Übafliaga Space Cadet

@Chickasaw @boxkite
    Danke, das erleichtert die Entscheidung!
    Produktpalette, manche Preise und auch Versandkosten (gerade nach Österreich!) sind schon sehr verlockend :squint:
    Wenn die Kommunikation stimmt bin ich bei der Lieferzeit relativ entspannt.
    Bericht folgt.

15. #354 Chickasaw, 31.01.2018
    Chickasaw

Chickasaw Space Cadet

Ja, man kann sich da ganz entspannt zurücklehnen, da man wirklich erst zur Zahlung aufgefordert wird, wenn alles vollständig ist.

Wild Weasel78 gefällt das.
  16. #355 viper16341, 09.02.2018
    viper16341

viper16341 Space Cadet

Da seh ich nix von HSC-Models aus Chemnitz! Spitzenservice, und super Geschwindigkeit und auch netter Kontak wenn man mal anruft.

17. Uwe

Uwe Testpilot

Beruf:
    noch Eisenbahner
    Kann ich nur bestätigen. Nach einer Fehllieferung, ein kurzer Anruf mit nachfolgendem freundlichen Gespräch und nach 3 Tagen war alles tipp-topp in Ordnung und der Bastelspaß ging weiter.

Gruß Uwe

18. #357 Übafliaga, 16.03.2018
    Übafliaga

Übafliaga Space Cadet

Am 4.2. bestellt, Ware gestern am 15.3. vollständig angekommen.
    1 Artikel hat besonders lange gebraucht, kann man sich unter Lieferstatus bei Martola ansehen. Natürlich hab ich nicht jeden Tag nachgesehen wie der aktuelle Lieferstatus aussieht. Eine Info-mail darüber, dass meine Bestellung dann nach 3-4 Wochen bereit steht habe ich nicht bekommen - was vermutlich zur Folge hatte, dass eines Tages eine mail mit der Aufforderung binnen 2 Tagen zu bezahlen kam, sonst nix. Mag auch am schlechten Englisch gelegen haben, aber diese Art hat mir nicht so gut gefallen - Information war bis dahin vorbildlich. Bezahlt habe ich via Banküberweisung.
    Im Grunde hat alles gepasst und Martola hat einen neuen Kunden gewonnen!

Übrigens war mein Paket beschädigt, der Ware ist zum Glück nix passiert!
    Wäre ein eigenes Thema, über Erfahrungen mit Paketschäden, oder überhaupt Verpackung, Lieferung usw. von Interesse?

19. #358 Augsburg Eagle, 16.03.2018
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Das wäre sicher lustig. Da hat bestimmt jeder schon seine Erfahrungen gemacht

20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. 888

888 Space Cadet

Beruf:
    Das interessiert mich aber nun: Wie kommt es, dass Du alle drei Artikel verzollen und versteuern musstest, obwohl nachweislich nur zwei Artikel in der Sendung waren? Auf welcher Berechnungsgrundlage? Wenn nur ein Wertaufkleber (z.B. "CN22") mit Angabe des Gesamtwarenwerts herangezogen wurde, kannst Du mittels Ausdruck Deiner Rechnung doch den geringeren Wert der tatsächlich vorhandenen Ware nachweisen. Eine nicht vorhandene Ware darf schließlich nicht verzollt und versteuert werden.

22. 888

888 Space Cadet

Beruf:
    Hab vor einigen Wochen über deren Ebay-Shop (und mit Paypal-Zahlung) auch einige Sachen für etwa 50 € bestellt. Auch ähnlich wie bei Dir die Nachricht "Ware unterwegs", jedoch auch zwei Wochen später noch nichts erhalten. Meine Nachfrage (über die Ebay-Plattform) nach dem Verbleib kam die Nachricht "anscheinend verlorengegangen, wir schicken nochmal" - mit Angabe der Sendungsverfolgungsnummer. Die Ware war dann schließlich 6 Tage später da (ich geh mal davon aus, dass die ursprüngliche Sendung nie abgeschickt wurde). Ein weiteres Ärgernis: nicht alles was bestellt war, war auch im Paket. Einem Artikel laufe ich also immer noch hinterher, aber ich habe noch 10 Tage verbleibende Zeit "einen Fall zu melden"...
    Bestellung bei denen also nur, wenn mindestens Paypal mit ins Boot genommen wird, so auch meine Empfehlung. Aber ob sich trotzdem der Stress dafür lohnt, nur um vielleicht wie in meinem Fall 5 € (im Vergleich zu Hannants) zu sparen? Nee...

Moderatoren: AE
Thema: Gute Online-Shops
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. modellbauversand hanke

,
  2. juri dukwin

,
  3. modellbau huber erfahrungen

,
  4. Hobby boss ersatzteil,
  5. czechkits com review,
  6. plastikmodellbau zurüstsätze,
  7. zoll einfuhr hakenkreuz,
  8. modellbauversand hqnke zuverlässig,
  9. online shop,
  10. onlinehndler,
  11. Modellbaushops,
  12. china shops,
  13. modellbau shops,
  14. guter China modellbau
Die Seite wird geladen...

Gute Online-Shops - Ähnliche Themen

1. Ein guter Film über die Eurofighter Ausbildung

Ein guter Film über die Eurofighter Ausbildung: [MEDIA]
  2. Suche gutes Buch über die P-51 Mustang

Suche gutes Buch über die P-51 Mustang: Wer kann mir gute Bücher über die P-51 Mustang mit Geschichte, Einsätze, Staffelmarkierungen, Technik und Detailaufnahmen empfehlen?....
  3. Frage nach einer guten Lupenleuchte . . .

Frage nach einer guten Lupenleuchte . . .: Hallo werte Kollegen ! Ich bin auf der Suche nach einer guten Lupenleuchte, die folgende Parameter erfüllen sollte : - 8 Dioptrien -...
  4. Allen Airshowfreunden alles gute für 2017

Allen Airshowfreunden alles gute für 2017: Wir wünschen euch allen einen schönen Sylvesterabend und einen guten Rutsch ins Jahr 2017. Auf das diese leidigen Einsparungen der Staaten...
  5. Frohe Weihnachten und Guten Rutsch!

Frohe Weihnachten und Guten Rutsch!: [ATTACH] Frohe Weihnachten [ATTACH] [HR][/HR] [ATTACH] Guten Rutsch [ATTACH] [HR][/HR] Ich wünsche Euch Frohe Weihnachten und einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden