herpa und andere Metallflieger

Diskutiere herpa und andere Metallflieger im Fertigmodelle Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; so dann noch ein paar modelle 737 von southwest von phoenix nach las vegas
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.177
Zustimmungen
6.336
Ort
CGN
so dann noch ein paar modelle

737 von southwest von phoenix nach las vegas
 
Anhang anzeigen
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.177
Zustimmungen
6.336
Ort
CGN
arizona one, ebenfalls von southwest, noch eine meiner favoriten bei der lackierung
 
Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
787
Zustimmungen
2.061
Ort
Dessau-Roßlau
Hallo in die herpa-runde, gibt es hier auch Sammler anderer Metallmodelle?

Ich habe beim Atlas Verlag angefangen zu sammeln und würde gerne wissen wie der Spaß weitergeht. Die Modelle finde ich recht gut und auch der Maßstab ist mit 1:144 richtig für mein Regal. Mittlerweile sind es um die 25 Modelle und vielleicht kann mir jemand sagen wieviel noch kommen.
 
Anhang anzeigen

Thalamus

Flugschüler
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Königslutter
Bei mir hat alles mal damit angefangen, das ich die Flugzeuge, mit denen wir zu unserer Hochzeitsreise geflogen sind, als Modell haben wollte. daraus ist ein kleines Diorama enstanden. Die Flugzeuge sind geklebt, allerdings sind sie oft abgegangen bei den leider nicht zu vermeidenden Transporten

Alles Herpa 1:500 (bis auf wenige Ausnahmen -> Starjets)

A320, A321 und Canadair der Lufthansa
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Thalamus

Flugschüler
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Königslutter
Mej, is den scho Weihnachten?

Die MD's der FinnAIR


Es jehlen jetzt noch einige Flugzeuge... Einige wurden schon gezeigt wie z.B. die beiden 747 Der Qantas (wunala / ... Dreaming), Airbus fleets (old colour), ...

ich mach bei gelegenheit nochmal Fotos
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
So neue Flieger sind im Land

E-3A 50 Jahre Nato von Herpa

Eigendlich hab ich schon den gleichen Flieger von netmodels und eigendlich wollte ich mir eine normale Nato Awacs kaufen aber irgendwie hats nicht hingehauen...

Egal jetzt hab ich wenigstens einen Vergleich: Die E-3 von Herpa und Netmodels unterscheiden sich stark. Von der Farbe angefangen bis über die Form und den Nato Zeichen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
nr. 2 ist eine A380-841 Eithad Airways

wieder von Herpa, ohne Kennzeichen. Erfreuliche am Anfang: Herpa hat leicht das Fahrwerk geändert(ich hatte ua. das auf den früheren Seiten mal kritisiert). Es ist jetzt nicht mehr so hoch wodurch der gesamte Flieger realistischter näher am Boden ist. Achja die Größe der Türen wurden auch geändert
Nicht so erfreulich: Wie bei der silbernen Oberfläche der A340-600 von Virgin schaut auch der Lack von Eithad unter bestimmen Blickwinkel und besonders aus der Nähe...merkwürdig aus.

(beistrich: der stolze Besitzer von jetzt 6 A380)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
B787-8 Boeing House Colors

zum Modell: Detalliert, derweil schauts aus als täte alles passen (mit der Schublehre nachmessen werde ich es diesmal nicht ;) ), das Livery schaut auch gut aus nur bei der oberen hellen Farbe das gleiche Problem wie bei der Eithad A380

zum Flugzeug: Schaut nicht übel aus. Durch die leicht etwas anderen Radien bei den Winglets und am Leitwerk kommt ein schnitter Eindruck rüber. Ungewohnt ist die sehr tiefe Nase wo sich warscheinlich die Geister scheiden werden. Mir fällt auf dass sowohl bei der A380 und 787 (und so wie es aussieht auch bei der A350 kommen wird) sich der Stil der Nase ähnelt wodurch sich diese "next generation"-Flieger :FFTeufel: von früheren Airlinern sehr unterscheiden. Was einem auch sofort richtig ins Auge sticht ist der große Rumpfquerschnitt und besonders der große Durchmesser der Triebwerke. Die Tragfläche ist merklich größer als wie bei der 767-300, die größe im ganzen ist ungefähr ähnlich der de A330-200. Eigendlich ein Witz: Einen Flieger der zu großen Teil aus Plastik gebaut wird gibt es als Metallmodell....

wenn wer will kann ich auch noch ein paar mehr Bilder posten
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
ach nur mit einem glänzendes Fotopapier einen Lichtstrahl der Sonne gesucht und an der Kamera etwas rumgewerkt. Geht gut.

Freu dich auf die 787 ein sehr nettes Modell :)

Zurzeit hat Herpa überhaupt wieder ein paar nette Dinger in der Produktpallette, sogar eine Fliegenbus von flyniki. Das wird wieder teuer...


------

Eurofighter Typhoon T.1 ZJ807 vom 29. (R) der Raf

von corgi in 1:72. Limited Edition, ich hab nr. 2943 von 3400. Mein erstes Metallmodell in dieser Art. Sehr tiefe Gravuren, die Lufteinlässe enden im schwarzen Hintergrund, die haube sitzt nicht so richtig, das Cockpit ist schwarz mit Figuren und Hud...mehr nicht. Einerseits gibt es nette Details (zb: die Warnhinweise auf dem Dass-Behältern, aber leider zu groß) andererseits wurden welche vergessen (Der Apu-Auspuff hätte schon schwarz gehört). Aber ein recht ansehnliches Modell und für 45 euro würd ich sagen man bekommt was man bezahlt. Modellbauer könnten sicher das Ding sehr verschönern.
Bisl unrealistisch find ich nur einen Typhoon DS aus der T1 B1 mit voll ausgerüsteten Dass, Pirate aber dann mit Aim-9 darzustellen... naja 99% der Leute fällt das eh nicht auf.

Das Modell kommt mit Ständer und Fahrwerk. Wie das geht? Die Klappen des geschlossenes Fahrwerksschachtes kann man herausziehen, ständer weg, Fahrwerk hindrücken(ohne Kleber) und fertig. Das gleiche geht auch mit der Bremsklappe. Das ist sogar recht stabil

So hier ist sie, vor einem Tag gelandet und keiner hat sie daran gehindert:
 
Anhang anzeigen

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Für meinen Geburtstag hab ich mir selber 2 (eigendlich 3) besondere Modelle selbst geschenkt ;)

Als erstes die A340-300 OE-LAL der Austrian mit Sonderanstrich.

Da die Austrian leider alle ihre Airbus-Langstreckenwidebodys ausmustern bliebt wohl dieser Anblick nur mehr im Modell erhalten.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

herpa und andere Metallflieger

herpa und andere Metallflieger - Ähnliche Themen

  • Herpa Royal Netherlands F-16 Demoteam

    Herpa Royal Netherlands F-16 Demoteam: Guten Mittag, Ich bin vor einigen Tagen bei mir im Keller beim Ausmisten auf ein Herpa Flugzeugmodell gestoßen. Da ich keine Verwendung dafür habe...
  • Herpa Wings 1:500 Wie genau ist der Masstab?

    Herpa Wings 1:500 Wie genau ist der Masstab?: Ich sammle Herpa Wings 1:500 Modelle und mich wuerde interessieren wie genau die Modelle Masstabsgetreu nachgebaut sind. Ich habe einen...
  • Herpa (Herpa Wings)

    Herpa (Herpa Wings): Moin zusammen, ich weiss nicht, ob es gewünscht ist, falls nicht, einfach bitte löschen. Herpa hat ja auch seine sogenannten Wings. Gestern hab...
  • Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500

    Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500: Guten Morgen Liebe Mitglieder, Leider muss ich auch Platzgründen und Umzug meine geliebte Flugzeugsammlung aufgeben und bitte diese auch zum...
  • Herpa

    Herpa: Von Herpa soll es 2016 was für den Maßstab 1:72 zum Thema US-Trägerdeck geben: Aircraft Carrier Deck Base I US NAVY Deck Crew - Launch Team (8...
  • Ähnliche Themen

    • Herpa Royal Netherlands F-16 Demoteam

      Herpa Royal Netherlands F-16 Demoteam: Guten Mittag, Ich bin vor einigen Tagen bei mir im Keller beim Ausmisten auf ein Herpa Flugzeugmodell gestoßen. Da ich keine Verwendung dafür habe...
    • Herpa Wings 1:500 Wie genau ist der Masstab?

      Herpa Wings 1:500 Wie genau ist der Masstab?: Ich sammle Herpa Wings 1:500 Modelle und mich wuerde interessieren wie genau die Modelle Masstabsgetreu nachgebaut sind. Ich habe einen...
    • Herpa (Herpa Wings)

      Herpa (Herpa Wings): Moin zusammen, ich weiss nicht, ob es gewünscht ist, falls nicht, einfach bitte löschen. Herpa hat ja auch seine sogenannten Wings. Gestern hab...
    • Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500

      Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500: Guten Morgen Liebe Mitglieder, Leider muss ich auch Platzgründen und Umzug meine geliebte Flugzeugsammlung aufgeben und bitte diese auch zum...
    • Herpa

      Herpa: Von Herpa soll es 2016 was für den Maßstab 1:72 zum Thema US-Trägerdeck geben: Aircraft Carrier Deck Base I US NAVY Deck Crew - Launch Team (8...

    Sucheingaben

    metallflieger zum sammeln

    ,

    herpa wings wertsteigerung

    ,

    herpawings wertsteigerung

    Oben